Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven, weiß ich nicht müßte morgen oder Freitag ankommen , ich Tip auf B3.
Naja ist zum üben :fresse: mein erster Quad

Öhmm das 0804 Bios kann ich lassen ? (P5B Dlx)

Hier erst, aber die kommen nich ausm Pott->http://www.ble-computer.com/?such=IN1354868&blereff=3

Jetzt hier->http://www.chip-galaxy.de/product_i...-8MB-LGA775-FSB1066-65nm-EM64T-boxed-CPU.html

kannst das 0804 drauf lassen wenn es ein B3 ist. ;)
Hinzugefügter Post:
Den B3 :d

@webwilli

wie gut ging der q6600 ? erzähl mal mehr

da willi off ist antworte ich mal für ihn:

Der G0 Q6600 ging 3600 bei 1,39?V Das war eine tolle CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na aber deine ist mehr als toll ;) wenn du die abgeben magst ---> sofort ohne nachzudenken PM an mich ^^
 
hoffentlich schaffen das die neuen xeon auch. :d

Muß mal was wissen/klarstellen.
Also wenn hier Spannungsangaben gemacht werden, dann sind´s denke ich mal diejenigen unter VollLast, also den Droop mal subtrahiert oder wie haltet ihr das? Nicht etwa die Bios settings oder??
 
heute sind über 100 stk in die Zentrale gekommen werde morgen mal nachfragen ob was dabei ist :-)
 
So habe meinen Q6600 heute bei der Post abgeholt. Natürlich ein B3 von Norskit. Allerdings leuft er 3100 Mhz mit 1,24-1,25 Volt mit dem Boxed Küler Prime Stable. Coretemps bei etwa 65 Grad, CPU Temp bei 54-56 Grad. Sind die Werte ok?
 
@CoreX1988 Sieh doch gut aus für ein Boxed Kühler :) Wie ist den die VID?

Hoffentlich geht meiner genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Le Frog:

Na aber hallo! Dich kenne ich ja noch vom ASUS Commando Thread her, du hast zu CoreX1988 gerade gemeint, dass die Werte ok sind? Kannst du mir mal ungefähr die Grenze der Temps beim Quad sagen, was PrimeTest bzw. normal Usage betrifft? Habe auch erst seit heute einen Q6600 B3 und probiere ihn grad ein bischen aus.
Was sagst du zu den WaKü-Werten:
Komponenten: DualRadi Watercool HTFS, Kühler CPU Nexxxos XP Bold, Pumpe HPPS+ (ansonsten nix im Kreislauf)
Raumtemp: 23,5Grad; Wassertemp Idle: 27Grad; Wassertemp Load (nach 30min Prime use small FFT´s) 32Grad; Im Idle hat die CPU (der Quad bei 332MHz FSB mit Speedstep und Eist - on) um die 38-40Grad in den Kernen; Unter Last mit eben den 30min Prime use small FFT´s zwischen 59 und 56 Grad (unter Last ist die VCore 1,24V)

Mir kommt es ziemlich spanisch vor, dass die Wassertemp einen relativ geringen Anstieg hat, als ob der CPU Kühler die Wärmeabfuhr nicht so richtig hinbekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß mal was wissen/klarstellen.
Also wenn hier Spannungsangaben gemacht werden, dann sind´s denke ich mal diejenigen unter VollLast, also den Droop mal subtrahiert oder wie haltet ihr das? Nicht etwa die Bios settings oder??

ich persönlich gebe immer bios und den realen wert an. ;)
 
Ich habe mit meiner Wakü in etwa die gleichen Werte wie du.

Liege mit 1.14Vcore und 2.8Ghz bei CoreTemp IDLE bei ca 38°-40° unter Last 2 Stunden Prime auch so bei 56°-58°. Die Temps sind okay. Habe ne recht hohe Wassertemp von 38° Grad weil die GTX auch gut Wärme abgibt.

Ich denke mal mit diesen Werten kannst du bedenkenlos im Alltag fahren ohne Sorgen. Alles bis 70°-75° Grad LAST ist okay. Darüber würde ich schon nachdenken ob ich nicht irgendwas an der Konfiguration ändere. ;)

LOL 3000 :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeFrog:

Danke dir, bin da schon leicht verunsichert, vor allem wenn ich den Post grade vorher gelesen habe mit LuKü...
Bei dir läuft das Commando anscheinend echt rund, habe meins nach France verkauft, mich nervte es voll dass kein DDR1000 und CL4 möglich war. Dafür gibt´s auf´m eVGA keinen VDroop Mod und das ist mit dem Quad noch nerviger. Wenn ich zu Primen anfange fällt die VCore zum ersten mal um ca.0,01-0,02V und wenn er dann von 8K auf 10K wechselt, dann fällt die nochmal um das Selbe! (Prime Custom use Large FFT´s in Place, 2. auf 3. Folge)
 
Mach auf dem Commando einfach den Bleistift Mod und du hast eine absolut stabiele Quad Stromversorgung. Seit dem ich das gemacht habe läuft der Quad auch sauber. Vorher hatte ich die gleichen Sorgen wie du. :hmm:

Das mit dem DDR1000 und kein CL4 ist komisch die Sorgen hatte ich nicht, bzw erst mit 4Gb, dass nur noch 800Mhz drin waren.

okay aber gehen wir wieder zum Thema.. wie sind OT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board neues Glück ;)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=226752

cpu4800gb7.jpg








Ich empfehle für einen Quad ganz klar den P35 Chipsatz!
 
Testen ja.

1 x Q6600
1 x Q6700
1 x X3230

Alles G0. Der Q6600 lief am besten.

Neenee, wir rätzeln hier und du hattest schon drei ....:eek: :eek: :eek:

heute sind über 100 stk in die Zentrale gekommen werde morgen mal nachfragen ob was dabei ist :-)

Na dann mal ran, ... wir warten!

Neues Board neues Glück ;)

Ich empfehle für einen Quad ganz klar den P35 Chipsatz!

Wahnsinn :eek: :eek: :angel: :angel:

Welches Board hast du jetzt zum testen?
Was mich noch interessieren würde, wie weit bekommst du ihn stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF ist

"PROCHOT enabled"

"THERMTRIP enabled"

"PECI enabled"

das hat der Xeon wohl nicht, whatever that is...

Mann findet wohl im moment nur bei Intel beschreibungen vom Xeon 3220 slact (g0), ansonsten gibts den nirgendwo zu kaufen so wie ich das sehe

Glossary Term: PROCHOT#

Definition
Digital output pin on Intel's Pentium 4 processors that indicates the internal Thermal Control Circuit has activated. This occurs when the processor has reached its maximum safe operating temperature.

Glossary Term: THERMTRIP#

Definition
Pin name of the Thermal Trip digital output on Intel Pentium processors. The pin is asserted at a nominal die temperature of 135 degrees-C.

PECI....???

Dafür hat der Xeon "Intel® I/OAT" http://www.intel.com/technology/ioacceleration/index.htm
 
Ich möchte ja nun kein Spielverderber sein, jedoch wurde mir jetzt von 3 Distris bestätigt, das vor Anfang/mitte September es keine "G0" Stepping geben wird.
 
und welches board genau? hoffentlich ein asus p5k deluxe :xmas:


also auf meinem EVGA Nforce 680i SLI @D00 geht der Quad genauso gut, was ich gelesen habe.

Mal ne frage ich bin am Überlegen wenn es ende august keinen Q6600 @ G0 gibt, dann hol ich mir den Q6700 den gibts ja nur in G0 oder :hmm:

Eizzi
 
mhh, aber wie kann das sein das der Q6600 @G0 BESSER geht als der Q6700 @G0 , oder täusch ich mich da ???

Eizzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh