Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, jetz les ich eben mal diese beiden Seiten:

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACT
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR

und mir fällt auf das die Thermal SPec. beim Xeon 3220 deutlich höher sind, nämlich bei 85° während beim q6600 71° sind, sollte dann auch besser gehen oder ist das ein schreibfehler? Ansonsten sind die doch wohl identisch, also frag ich mich, wieso nicht gleich den Xeon wennd er nochne höhere temp vertragen kann als g0, wann auch immer DER dann kommen wird, wahrscheinlich noch paar monate am end...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man immer diese scheiß warterei :mad:

Ich hab jetzt die letzten 2 monate ohne PC ausgehalten, weil ich mir ein neues case und ein neues NT kaufen wollte, also hab ich mein case und NT verkauft und mir ein neues gekauft. Dann ist endlich alles angekommen und jetz hab ich gestern meinen E6600 verkauft, weil ich nen Quad will :shot:

Und jetz hab ich von G0/B3 gehört :( ---> das heißt wenn man G0 will WARTEN.

!SCHON WIEDER! :teufel:

Ich machs so ich kauf mir einfach nen Q6600 in 2 wochen und wenns ein B3 ist na ja dann is halt einfache einer, ich will ja e höchstens nur auf 3GHZ und das geht ja ohne Vcore erhöung, und auch locker mit B3. Eigtl is ein Quad core ja ohne OC auch EXTREM gut meiner meinung nac :eek:

VIELLEICHT WIRDS JA EIN G0

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
Jo deswegen warte ich ja auch auf den Xeon 3220 ;) Und wenns noch 2 Monate dauert :)

@eizzi
Servus, mir gehts genauso, SO EIN KACK!! immer diese warterei......
also der arlt in MA hat nix! Nur B3

man könnte ja Online einen kaufen und dann immer so lange wieder zurückschicken bis es ein G0 ist :d:d

WTF ist

"PROCHOT enabled"

"THERMTRIP enabled"

"PECI enabled"

das hat der Xeon wohl nicht, whatever that is...

Mann findet wohl im moment nur bei Intel beschreibungen vom Xeon 3220 slact (g0), ansonsten gibts den nirgendwo zu kaufen so wie ich das sehe

Vielleicht sind ja die neuen Xeons, die hoffentlich bald in den Handel kommen, alles G0? :träum:

Und jetzt sagst Du mir noch, wo ich einen G0 X3220 bestellen kann ;) ;) ;)

Salve, hat denn jetzt jmd. mal einen G0 hier testen bzw. vergleichen können, und ich meine unter "normalen" Bedingungen- nicht mit Vapochill und ähnliches :xmas:

Salve, hat denn jetzt jmd. mal einen G0 hier testen bzw. vergleichen können, und ich meine unter "normalen" Bedingungen- nicht mit Vapochill und ähnliches :xmas:

Ich will mich mal weit aus dem Fenstern lehnen und behaupten das es unter "normalen" Bedingungen es auch ein B3 machen wird, denn ich bezweifle das auch beim G0 die 3,4 -3,6 nicht mit Luft zu bändigen sind.

G P

Hab mal sämtliche Threads nach einem Xeon 3210 durchforstet. Wie hoch kommt man denn da ohne Luftkühlung im alten Stepping? Der Preis liegt ja bei 209,-€ was nicht zu verachten ist.... :fresse:

Ich weiß... aber das Warten auf den G0 dauert so lange und man bekommt immer neue Ideen :fresse:

Hab mal sämtliche Threads nach einem Xeon 3210 durchforstet. Wie hoch kommt man denn da ohne Luftkühlung im alten Stepping? Der Preis liegt ja bei 209,-€ was nicht zu verachten ist.... :fresse:

Schau mal ins OC Forum. Meiner lief mit 3.05GHz und nem Freezer 7.

3.2GHz wären auch gegangen, aber mit dazu benötigst dann nen besseren Luftkühler. Mir war die Temp dabei zu hoch.

Schau mal ins OC Forum. Meiner lief mit 3.05GHz und nem Freezer 7.

3.2GHz wären auch gegangen, aber mit dazu benötigst dann nen besseren Luftkühler. Mir war die Temp dabei zu hoch.

Aber ich weis eben nicht ob die XEON soo gut sind, und die gibt es ja auch nicht 100prozentig im G0 stepping, Is halt ein SERVER CPU und ich glaub das der Q6600 besser für Multimedia sachen ist, oder täusch ich mich da:hmm:

:bigok: aber ich weis noch immer nicht was den Q6600 im G0 stepping besser macht als im B3 stepping :bigok:

Eizzi

Xeon ist ein Server CPU stimmt, aber der Dual war doch auch von der Spezifikationen her identisch mit den e6...ern. Für 2 Monate hatte ich einen Xeon 3060 laufen und der war gigantisch, 3,7GHz und da wäre auch mehr gegangen, zu der Zeit hatte ich aber keine Wakü und deshalb wurde er mir einfach zu heiß. Wenn ich mir aber meinen E6600 anschaue, dann ist der von der Hitze her auch nicht besser. Der Xeon war übrigens ein Pretestet von Trend4PC...

Und jetzt sagst Du mir noch, wo ich einen G0 X3220 bestellen kann ;) ;) ;)

gibt bei den X3220 auf dem MArkt bis jetzt nur B3 - oder eben - na Du weißt schon.

Ich hatte einen Q6700 - G0 somit.

Der lief bei 1,41-1,42V mit 20 Grad Wassertempd die 3600.
mein B3 macht das bei 1,34V und ebenso 20 Grad Wasser.

Der B3 war geschliffen 48-50 Grad, der G0 hatte die auch, nutr dass der eben 0,06V mehr Spannung bekommen hat.

Jetzt habt ihr hoffentlich ungefähr eine Vortstellung.

FSB über 450 war mit dem G0 aber nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen uns einfach in Geduld üben ;)

außer Sven verkauft sein Q6600 Haustier :d das nehm ich doch glatt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh