So jungs, jetzt hab ich ein fettes Problem, und ihr werdet mich eh auslachen, naja was solls..
Ist zwar OT, aber ihc muss es hier ma loswerden..
Das ding ist, ich hab so ein Netzteil eingebaut, was jetzt wirklich nicht so die bombe ist, LCPower 550w. Bevor jetzt einer sagt, "klaro du depp, sowas käuft man net", ihc hatte das Gehäuse mit ner älteren CPU und Board, wobei Board ja jetzt schon länger ausgetauscht (siehe sig), Netzteil aber behalten, vielleicht ein Fehler.
So, Quad eingebaut, gut, läuft, wenn alles standardmässig ist, auf Auto, also vcore 1,3, alles andere Auto, der speicher nur auf 1,9v 800mhz. Sobald ich den fsb auf 333 erhöhe und die spannung einer der komponenten anhebe, und sei es nur die der cpu auf 1,34, krierge ich keinen bios peep mehr, muss batterie rausnehmen, geht auch crashfree nicht mehr. Auch wenn der speicher höher gehen soll wie er es mim E6600 getan hat, kein biospeep, oder wenn er angeht (sporadisch, nur kurze zeit stabil)
Das kann doch eigentlich nciht die cpu sein, oder hat sonst noch einer hier Probleme seinen g0 auf über 333mhz fsb zu betreiben, ich mein vorher ging bei mir ja auch mehr, es kann dohc nicht am board liegen, so hoffe ich jedenfalls.
Könnte es sein das das NT viel zu schwach ist um GTX plus Quad + Soundkarte +pladden und so zu betreiben, sodass wenn cih dir vcore erhöhe er nicht mehr geht??
Ich werd auch im Mainboard-thread fragen, sorry wenn offtopic aber die letzten 3std hab cih mich hier bemüht und es geht echt gar nix so wie vorher, vielleicht kriege cih es morgen in Gang, denke aber ein neues NT (BItte mal eine empfehlung!!) ist wohl Pflicht.
Ich will nur ausshcliessen das cih eine solche Gurke habe dass nciht mehr als 333mhz fsb geht, wobei es eigentlich quatsch ist, denn auch sobald ich die spannung des Speichers anheben geht gar nichts mehr.
Mann so ne kacke (sry, das musste raus!)