Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 3,2 ghz mit 1,28v und denn lukü das is doch schonmal nen sehr guter wert und denn nur 56C° da hat man ja mit wasser gute chancen wenn sie gut mit spannung scalieren.

Genau so seh ich das auch alternate ist doch viel zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du falsch machen?
Meinst du ein Händler wie Alternate und Co. ,die CPUs schnell und in Massen vertreiben, nehmen sich die Zeit und testen CPUs vor?
Wer soll die Zeit bezahlen? Zumal die auch keine pretested anbieten.
Da wär ich bei den "Tuning-Shops" schon vorsichtiger.

ja ich meine halt da habe ich eine neue CPU, weil man schon viel darüber gehört hat von den gebrauchsspuren zb. Da hab ich halt einfach die garantie das sie neu ist :bigok:

Wenn ich das jetzt alles richtig interpretiere, bekommt man nur einen mit G0, wenn man einen tray bestellt, wo der Händler explizit G0 angibt. Boxed mit G0, ausser bei E-Bug, gibt es nicht mit der G0 Garantie.

Solche Infos, falls ich das jetzt richtig verstanden hab, sollten vielleicht auf die erste Seite.

Für 3,4 brauchte er 1,34 Vcore.. das klappte jedenfalls auf Anhieb ;)
Vielleicht ist auch noch weniger möglich.
Da war er allerdings auch schon bei 65 °C.

Eigentlich gehört das ja in den OC Thread ^^.

Ich such ja bloß jemanden, der noch einen Q6600 G0 braucht!
Möchte den Postmann nicht enttäuschen ^^.

Weniger als 1,28V bei 3,2GHz, das klingt gut, das klingt sehr gut!

Verdammt, will auch, hocke hier vor meinem LapTop von Anno Sonstnochwas...
Kein Mainboard, keine CPU, das Leben ist hart...

Naja, was die TuningShops betrifft, finde ich die Aussage von Trend4PC aber schon schlüssig, von wegen sie ordern extra für pretest CPU´s. Momentan bieten sie zumindest keine an.

@ Goderion da hast du wohl recht ist für Leute die nicht so in diesen Thread vertraut sind wohl relativ sinnvoll.

@lal0r Denn amch den Lüfter doch auf 12V und die Gehäusewand auf so das er gut Luft bekommt.

Luftstrom ist da.. allerdings möchte ich erst das Minimum an Vcore für die 3,2 auspendeln.

Momentan 1,26... Edit: zu wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
@lal0r:

Wie testest du? Einstellen, hochfahren, kurz SuperPi laufen lassen oder 5-10Min Prime use small FFT´s?
1,26V bei 3,2GHz und das Ganze mit LuKü, ok der Infinity ist schon klasse, aber trotzdem, das ist schon sehr gut :asthanos:

Die CPU´s von overclockers haben bei 3,4GHz um die 55-57Grad Celsius Kerntemps, laut Mitarbeiter, allerdings war keine Rede von VCore. Soweit ich weiß läuft´s bei denen aber ähnlich wie bei PCTweaker, die nicht mehr als 1,35V geben. Das sind schon auch sehr gute Werte!

Zuletzt bearbeitet:
Übermorgen ist meine dann auch endlich da ....

Mal sehen was die so macht , ist von Woche 23 :)
Also älter als Woche 26 ... Meint ihr die könnte dadurch vllt. besser gehen ?

Teste kurz Prime an mit SmallFFTs 8K-12K.

Wenner dann schon muckt, schafft er den LongRun nicht. :)

@lal0r:

Ja, mein B3 setzte da immer aus. Beim Übergang von der 8K auf die 10K Folge. Ganz komisch war dabei, dass er beim Beginn von Prime eine VDroop hatte, was ja noch normal ist, aber dann eben bei dem Übergang nochmal. Kurz danach BlueScreen...
Allerdings war das mein Mainboard, es möge in Frieden ruhen...

;)

Hab bis jetzt nix ungewöhnliches feststellen können.
Hab aber immer noch keinen Abnehmer für den G0. :fresse:

Also die 3200 Mhz @ 1.28Vcore scheinen stable zu sein.

Schade, dass ich dem Postmann morgen absagen muss :)

Ja macht ja nix wie es scheint haben alle einen bestellt oder warten lieber auf den Boxed.

Wie lange haste die 3,2 getestet mit Prime?

Läuft jetzt 40 Min..

Vorher halt die härtesten Tests manuell vorlaufen lassen.

Temps liegen bei 56-60 Grad je nach Kern.

So jungs, jetzt hab ich ein fettes Problem, und ihr werdet mich eh auslachen, naja was solls..
Ist zwar OT, aber ihc muss es hier ma loswerden..

Das ding ist, ich hab so ein Netzteil eingebaut, was jetzt wirklich nicht so die bombe ist, LCPower 550w. Bevor jetzt einer sagt, "klaro du depp, sowas käuft man net", ihc hatte das Gehäuse mit ner älteren CPU und Board, wobei Board ja jetzt schon länger ausgetauscht (siehe sig), Netzteil aber behalten, vielleicht ein Fehler.

So, Quad eingebaut, gut, läuft, wenn alles standardmässig ist, auf Auto, also vcore 1,3, alles andere Auto, der speicher nur auf 1,9v 800mhz. Sobald ich den fsb auf 333 erhöhe und die spannung einer der komponenten anhebe, und sei es nur die der cpu auf 1,34, krierge ich keinen bios peep mehr, muss batterie rausnehmen, geht auch crashfree nicht mehr. Auch wenn der speicher höher gehen soll wie er es mim E6600 getan hat, kein biospeep, oder wenn er angeht (sporadisch, nur kurze zeit stabil)

Das kann doch eigentlich nciht die cpu sein, oder hat sonst noch einer hier Probleme seinen g0 auf über 333mhz fsb zu betreiben, ich mein vorher ging bei mir ja auch mehr, es kann dohc nicht am board liegen, so hoffe ich jedenfalls.

Könnte es sein das das NT viel zu schwach ist um GTX plus Quad + Soundkarte +pladden und so zu betreiben, sodass wenn cih dir vcore erhöhe er nicht mehr geht??

Ich werd auch im Mainboard-thread fragen, sorry wenn offtopic aber die letzten 3std hab cih mich hier bemüht und es geht echt gar nix so wie vorher, vielleicht kriege cih es morgen in Gang, denke aber ein neues NT (BItte mal eine empfehlung!!) ist wohl Pflicht.

Ich will nur ausshcliessen das cih eine solche Gurke habe dass nciht mehr als 333mhz fsb geht, wobei es eigentlich quatsch ist, denn auch sobald ich die spannung des Speichers anheben geht gar nichts mehr.

Mann so ne kacke (sry, das musste raus!)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft jetzt 40 Min..

Vorher halt die härtesten Tests manuell vorlaufen lassen.

Temps liegen bei 56-60 Grad je nach Kern.

Hallo

Ich hab auch einen scythe infinity und sobald er bei alternat lieferbar ist kommt mir auch ein q6600 G0 ins haus, sind 60° ok für einen quad?
oder wo liegt da die schmerzgrenze.

3200 wäre ja schon super mit luft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh