Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahlung heute bei e-bug eingegangen und miene Bestellung wurde in "Lieferungen" verschoben. :wink:
Hinzugefügter Post:
Dienstag nacht bei e-Bug bestellt...heute morgen um 9 durch DHL zugestellt.
Ja, es ist ein G0-Boxed und der Batch ist L724A786... ;)
'Alten' B3 ausgebaut (3450MHz @ 1,456V), neuen 'rein: der ist bei gleichen Einstellungen 10° kühler. Fange jetzt mal, den neuen höher zu schrauben. Mal sehen, wie weit der geht...

Exzellent!!

Zuletzt bearbeitet:
der ups man war eben da und hat mir ein paket gabracht^^ eine q6600 g0 von t4pc es ist ein L726A951 also wie alle von t4pc.
Kann ihn leider nicht testen da mir immer noch 2 ek tüllen fehlen:motz: :motz: :motz:

Deine AUssage stützt sich worauf ?

Verlustleistung P = U^2/R --> Die Spannung geht quadratisch in die Leistungsberechnung ein, was zur Folge hat, das weniger VID auch weniger Abwärme bei gleicher Taktrate ergibt.

Klingt logisch, ist aber so :p

Edit: Hab mir gerade 2 Q6600 G0 boxed bei ebug gegönnt, mal guggen was da so geht.

dabei gehst du aber von einer Fixen Watt leistung aus, diese besteht aber nicht.

Intel hat die Vid eingeführt um ihre TDP zu halten, CPUs mit hohen leckströmen etc. bekommen daher eine niedrige Vid, lassen sich aber bei entsprechender kühlung odentlich takten.

Bei höherem innenwiederstand der CPU kann die Vid höher ausfallen.

Jede CPU ist anders, man kann deshalb nur erahnen wie sie sich verhalten.

bitte vergesst das mit den Watt, ich hab ne CPU mit sehr niedriger Vid, sie lässt sich gut takten, heizt aber enorm und verbraucht unterm strick mehr als CPUs mit hoher Vid.

Das Abit board zeigt die Dritte grösse zur berechnung an, nämlich die Ampere, 1,35 volt bei 85 ampere sind 114 watt. Da sind manche ne ecke drunter. Wenn man Ampere und Volt hat, kann man andere Grössen zur Abwärmeberechnung aussen vor lassen. Erhohe ich die Frequenz, erhöhen sich auch die Ampere (und die kann man ja nicht einstellen), erhöhe ich die Vcore erhöhen sich die Ampere nochmal deutlich.

Habe beim meinem pretested Q6600 G0 ca. 72 Grad pro Kern mit Luftkühlung. Ist das noch im Rahmen, nach 2 Std. Prime95? Intel gibt ja als max. 71 Grad an...

Der Q6600 Boxed ist angekommen und es ist ein G0!!!

EIBz4LpB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja...ist ja gut. :d
Q6600 G0 L724A786 @ 1.48V = 3816MHz...

Reicht das erstmal ? :asthanos:

Hmm, irgendwie will mein Board oder der CPU ned 400 FSB. Habe ihn jetzt auf 333x9+Standard Vcore stabile rennen.
Edit: FSB 400+1.425Vcore gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim meinem pretested Q6600 G0 ca. 72 Grad pro Kern mit Luftkühlung. Ist das noch im Rahmen, nach 2 Std. Prime95? Intel gibt ja als max. 71 Grad an...

Bei welchem Takt/vCore.... 72°C würde ich wirklich genau als absolute MAX-temp laufen lassen... hatte ich auch längere Zeit.... nach 2 Std. Prime Voll-Last versteht sich...

Wenn er darunter heißer wird... dann ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißes Eisen".

Naja, Du kannst mal mit Everest den Stability-Test machen und gucken, ob das Sys throttelt... wenn es das nicht tut, dürfte das in Ordnung gehen.

Check mal mit CoreTemp, ab wann er throttelt (tJunction). 10°C Puffer können wohl nicht schaden, die sollte man haben.

Und was die von Intel spezifizierte Temp angeht. Das ist glaub ich nur die Cover-Temp, und nicht die Core-Temp... Cover-Temp liegt immer drunter.

70°C Cover-Temp dürften wohl so ca. 80°C-85° Core-Temp entsprechen.

Hoffe, das hilft, viele Grüße,

LeChuckie

uh, dann hab ich ja auch noch Luft noch oben... :)

Wakü kommt...
Sorry, wenn ich eine blöde Frage stelle, aber...

Der Nexxxos XP Bold macht sich gut für nen Quad, oder?
Oder habt ihr noch ne bessere Empfehlung? Sollte nicht mehr als 60 kosten :)

Mein Q6600 ist heute auch gekommen

G0 boxed :coolblue:

L724A786

großes lob an e-bug, lieferung innerhalb von 24h:hail:

Mhhh, mein Quad hat ne FSB Wall, 400x8 sind unmöglich, nichtmal Windows startet. 353x9 dagegen läuft seit einer Stunde primestable. Hat jemand ne Idee? Am Board liegt es nicht, der E6600 lief immer auf 400x8.

Zuletzt bearbeitet:
zieh mal MCH und FSB Spannung an... hilft sehr gut bei nem Quad!

Bei welchem Takt/vCore.... 72°C würde ich wirklich genau als absolute MAX-temp laufen lassen... hatte ich auch längere Zeit.... nach 2 Std. Prime Voll-Last versteht sich...

Wenn er darunter heißer wird... dann ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißes Eisen".

Naja, Du kannst mal mit Everest den Stability-Test machen und gucken, ob das Sys throttelt... wenn es das nicht tut, dürfte das in Ordnung gehen.

Check mal mit CoreTemp, ab wann er throttelt (tJunction). 10°C Puffer können wohl nicht schaden, die sollte man haben.

Und was die von Intel spezifizierte Temp angeht. Das ist glaub ich nur die Cover-Temp, und nicht die Core-Temp... Cover-Temp liegt immer drunter.

70°C Cover-Temp dürften wohl so ca. 80°C-85° Core-Temp entsprechen.

Hoffe, das hilft, viele Grüße,

LeChuckie

Danke...Das mit dem Everest Test mach ich gleich mal....

Selbes Problem hatte ich auch mit einem meiner DQ6. Mit nem C2D FSB500 und der Quad hat nichtmal die FSB400 gepackt. Habe dann den Prozzi zu nem Kumpel geschafft und dort lief er mit nem billigen P5B-E auf 425FSB. Gute Duo-DQ6 sind nicht automatisch gute Quad-DQ6 FSB-Ocer. Da half auch keine Spannungserhöhung am Board.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Q6600 G0 bei Ebug so teuer im Vergleich zu den anderen Shops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh