Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens: Bei Norsk IT ist der Q6600 als B3 und G0 einzeln aufgeführt, allerdings mit einer Preisdifferenz von 60€!
Das ist ziemlich happig.
Ja, ich weiß, Firmensitz in Norwegen, doch ich hatte noch nie Probleme mit denen (da noch nie was defekt war von Norsk IT).

Sorry, falls es schon jemand gepostet hat, hab nur auf Seite 1 geschaut.

Vor allem sind Core3/4 am arbeiten!

Bei mir läuft BOINC: da sind definitiv alle Cores ausgelastet. Diese 10-12° Unterschied habe ich auch bei meinen B3s. Verstehen tu ich es allerdings nicht...

Mein NT ist noch nciht da, wird wohl ein Silverstone 750w, aber:

Mein quad macht zumindest - da ich die vcores nicht anheben kann hab ich sie einfach ma gesenkt, dagegen kann das NT ja nix haben ;) - 2,8ghz mit 1,25vcore bis jetzt 40min prime, temps sind auch nett, 52, 52, 47, 46.

Eigentlich ganz gut oder? bin ma gespannt wie tief der noch geht mit der Vcore, Vid ist 1,3 laut Coretemp, auch wenn ich noch immer nicht ganz gerafft ahbe was das mit der übertaktungsfähigkeit zu tun hab, da bin ich noch bissl N00big :)

Edit: Achso, kann es denn sein das die CPU-Temp dabei bei 40° ist? Everest zeigt das zumindest an, bei meinem vorherigen E6600 war die immer HÖHER als die coretemps...

Zuletzt bearbeitet:
Mein NT ist noch nciht da, wird wohl ein Silverstone 750w, aber:

Mein quad macht zumindest - da ich die vcores nicht anheben kann hab ich sie einfach ma gesenkt, dagegen kann das NT ja nix haben ;) - 2,8ghz mit 1,25vcore bis jetzt 40min prime, temps sind auch nett, 52, 52, 47, 46.

1,25 geht bei mir auch mit 8x400. Von daher kannste noch ein bissel runtergehen denke ich.

also die 274,99 € stimmen oder so viel kostet er bei E-bug (Boxed /G0) ??
weils da mal was für 255 auch gegeben hat

aber das ist dann nicht der g0 sondern der normale, ich habe jetzt gerade über E-bug den g0 boxed für 274,99 gakauft:grrr:

stimmt, so eine SCH*** :kotz:

was soll ich jetzt machen :confused: :confused:

Eizzi

würde nichts bringen, im live support wurde mir mitgeteilt das der preis wieder auf 274,99 € gestiegen ist:shake:

Bei denen wechseln die Preise minütlich, stornier den teuren und schlag bei 255,93 EUR zu.

Ein bischen OT.

Weiß jemand wann der Q6400 G0 endlich erscheint ?:confused:

Ein bischen OT.

Weiß jemand wann der Q6400 G0 endlich erscheint ?:confused:

Ist der schon Offiziell?
Bisher habe ich nur vereinzelte Spekulationsthreads gelesen, in einem stand das er ab dem 22. Juli erscheinen sollte, also zur Preissenkung.

€: Mein zukünftiger Q6600 wurde mir gerade mit 255,xx € bestätigt, kann ihn morgen abholen.

Zuletzt bearbeitet:
LuKü: Thermalright IFX-14 mit einem YateLoon SH 140er, 3 Antec 120ern und einem YateLoon SH 120er...
Die Temps: CPU 59, C1 57, C2 52, C3 43, C4 44, Ambient 27
Sys läuft auf 100%...

GEIL, hab mein auch heut bekommen. Batch: L724a795
werde den mal am Samstag zum Leben erwecken....:banana: :banana:

Habe meinen G0 boxed von E-Bug auch bekommen.
Eigebaut FSB auf 9*333Mhz= 3000 Mhz , Spannung default.
Prime angeworfen, alle 4 Kerne belastet
Temps mit Speedfan gemessen zwischen 34 und 36 Grad seit 1,5 h
Können die Temps so niedrig sein ?
Oder liest Speedfan falsch aus ?
Habe übrigens den Batch L724A795

Habe meinen G0 boxed von E-Bug auch bekommen.
Eigebaut FSB auf 9*333Mhz= 3000 Mhz , Spannung default.
Prime angeworfen, alle 4 Kerne belastet
Temps mit Speedfan gemessen zwischen 34 und 36 Grad seit 1,5 h
Können die Temps so niedrig sein ?
Oder liest Speedfan falsch aus ?
Habe übrigens den Batch L724A795

Probier mal Core Temp 0.95 aus.

@RatberTostan:

Nimm zur Sicherheit eine aktuelle Version von Everest!
SpeedFan ist ein geiles Tool, wird aber nicht oft aktualisiert und hatte schon vor zwei Monaten bei einem Xeon 3060 gut 10-12°C zu wenig angezeigt - nicht dass du die CPU schon grillst und merkst es gar nicht ... :fire:

Speedfan liest 15° zu niedrig aus, da die Tjunktion mit 85° implementiert ist und nicht mit 100° wie alle aktuellen Quads haben.
Hab mich auch gewundert - und dann coretemp 0.95 und everest ausprobiert...
Bei denen liegt die Tjunktion bei 100° und somit stimmen die Kerntemperaturen wieder. :)

Ah, also doch !
SpeedFan war zu AMD Zeiten eins der besten Tools überhaupt, Auslesen, Lüftersteuerung und gute Diagramme auch über längere Zeiträume hinweg, also ideal für Prime! Leider unterstützt es die meisten neueren, aktuellen Chipsätze nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh