Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedfan liest 15° zu niedrig aus, da die Tjunktion mit 85° implementiert ist und nicht mit 100° wie alle aktuellen Quads haben.
Hab mich auch gewundert - und dann coretemp 0.95 und everest ausprobiert...
Bei denen liegt die Tjunktion bei 100° und somit stimmen die Kerntemperaturen wieder. :)

Habe gestern mal beide zusammen laufen lassen.
Everest zeigt mir, trotz aktueller Version, eine höhere Temp. an als Core Temp.
Was soll man da glauben?

Ah, also doch !
SpeedFan war zu AMD Zeiten eins der besten Tools überhaupt, Auslesen, Lüftersteuerung und gute Diagramme auch über längere Zeiträume hinweg, also ideal für Prime! Leider unterstützt es die meisten neueren, aktuellen Chipsätze nicht...

Leider, ansonsten ist SpeedFan nen super Programm (gewesen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches programm ist denn nun jetzt am sichersten um die CPU Temperatur zu ermittlen?

Also coretemp scheint unter vista 64 bit nicht zu laufen.
Everest zeigt mir 52-54 Grad an. Das passt. Werde ihn so laufen lassen wenn ich keine Fehler in prime bekomme.
Danke für die Infos

Was hat des VID zu bedeuten?...... ist es die Spannung bei der der pretestete Prozzi 3.x ghz erreicht hat?

VID 1,225 würde mich auch mal interssieren.

Habe jetzt schon 20 Stück durch, aber bisher noch keinen mit 1,225 gehabt :(

Bei mir stürzt Core Temp unter 64bit Vista auch öfters ab.

Mein pretested Q6600 (PcTweaker) läuft jetzt bei 1,36Volt (CPU-Z) auf 3,42 Ghz stabil, bei ca. 73 Grad pro Kern mit Prime95 (24h)... Kühler ist ein Scythe Infinity MIT Kupferspacer aus dem Retention Kit, denn ohne werden die Kerne ca. 82 Grad warm :fresse:

VID 1,225 würde mich auch mal interssieren.

Habe jetzt schon 20 Stück durch, aber bisher noch keinen mit 1,225 gehabt :(

20stk. Q6600er G0 ? das glaube ich dir net ... :p

meiner kommt erst am MO weil der versand von DE nach österreich 3 Werktage dauert ! :(

noch was , jeder der den Q6600er von e-bug hat ? L724Axxx , haben die alles 1.225 VID ? Danke

ja wie sind denn jetzt die CPUs von E-Bug mit der Batch nummer L724A...?
besser oder schlechter wie die L726..?

Hallo DonniPredi,
meine boxed Vers. von E-Bug (L724A786) zeigt unter Core Temp eine VID von 1,2000v bzw. auch 1.3000v an. Das hängt sicher bei mir mit den aktivierten Energiesparoptionen des MoBos (ASUS P5W DH Del./Speedstep/EIST) zusammen,wobei ich unter XP zusätzlich noch CrystalCPUID nutze. Insofern sind vermutlich auch einige andere hier genannte Werte vielleicht nicht so exakt.
Gruß
Der Kunde

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt Core Temp unter 64bit Vista auch öfters ab.

Mein pretested Q6600 (PcTweaker) läuft jetzt bei 1,36Volt (CPU-Z) auf 3,42 Ghz stabil, bei ca. 73 Grad pro Kern mit Prime95 (24h)... Kühler ist ein Scythe Infinity MIT Kupferspacer aus dem Retention Kit, denn ohne werden die Kerne ca. 82 Grad warm :fresse:

Also coretemp scheint unter vista 64 bit nicht zu laufen.
Everest zeigt mir 52-54 Grad an. Das passt. Werde ihn so laufen lassen wenn ich keine Fehler in prime bekomme.
Danke für die Infos

Doch, es läuft.
Habe es gestern dank Selloutkingz hinbekommen.
Neu Starten und F8 drücken, dann das Treiberdingsda abschalten.
Danach sollte es laufen ;)

Hallo DonniPredi,
meine boxed Vers. von E-Bug (L724A786) zeigt unter Core Temp eine VID von 1,2000v bzw. auch 1.3000v an. Das hängt sicher bei mir mit den aktivierten Energiesparoptionen des MoBos (ASUS P5W DH Del./Speedstep/EIST) zusammen,wobei ich unter XP zusätzlich noch CrystalCPUID nutze. Insofern sind vermutlich auch einige andere hier genannte Werte vielleicht nicht so exakt.
Gruß
Der Kunde

Das liegt an Core Temp 0.95, wenn man sich mal den Changelog durchiest, wird man feststellen, dass 0.95 variable ViDs anzeigt:stupid: Mit 0.94 kannst du die tatsächliche ViD deines Prozessors auslesen, es zeigt keine temporären VIDs an.

@klausi:wink:

das ist doch schon länger bekannt...
ich hab jetzt nur ein Problem - mit den Startoptionen von Vista...
bei mir kommt jetzt jedesmal diese Auswahl (F8) beim hochfahren.
Egal ob ich F8 drücke oder nicht. Wie kann ich das wieder abstellen ?

Hallo DonniPredi,
Gruß
Der Kunde

das ist ok , VID 1.300V ist es. unter last halt siehst du die richtige dann ;)

DANKE und die anderen bitte ???? alle 1.300V ???

Scheiss die Wand an , morgen halte ich ihn in der Hand :banana:

Morgen wird geburnt ... Wir tun einfach mal so als ob das mit einem Scythe Mine möglich wäre ... :lol:

Kann mir einer kurz erklären was diese Batchnummern bedeuten? Wo findet man die?
Dieser Thread ist zu unübersichtlich sry.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss die Wand an , morgen halte ich ihn in der Hand :banana:

Morgen wird geburnt ... Wir tun einfach mal so als ob das mit einem Scythe Mine möglich wäre ... :lol:

Na burnen wird der dann aber auf jeden Fall:fresse:

Zu den Batches gibt es auch in diesem Unterforum ein paar aktuelle Threads, die eigentlich alles erklären:wink:

anandtech hat g0 gegen b3 getestet und festgestellt, dass die unterschiede nicht besonders groß sind. die konnten auch nicht viel höher mit nem g0 takten, als mit dem b3.

naja, wenn ich wüsste, dass das ding auf nem p5w dh besser rennen würde, würde ich mir auch einen holen. so warte ich auf den x38.... und grade dann irgendwann mal up.

aber erstmal kommt ne geforce 9800 in meine kiste. die 2 x 3,4 GHz vom E6600 dürften doch ein weilchen zum zocken reichen oder?

Ist ja so gesehen heute immer noch oberliga... was meint ihr?

Übrigens: Bei Norsk IT ist der Q6600 als B3 und G0 einzeln aufgeführt, allerdings mit einer Preisdifferenz von 60€!

Schon gemerkt, dass die fast nur noch G0 haben und kaum noch B3? Die ollen Dinger werden nur abverkauft und dann gibts nur noch dicke G0's :)

Ja, ich weiß, Firmensitz in Norwegen, doch ich hatte noch nie Probleme mit denen (da noch nie was defekt war von Norsk IT).

Übrigens, laut Impressum sind die schon 'ne ganze Weile mit Ihrem Firmensitz in Deutschland du Schlaumeier :hmm: Scheinst du nicht mitgekriegt zu haben, hm? ;)

Kann mir einer kurz erklären was diese Batchnummern bedeuten? Wo findet man die?

Findest du auf der Boxed Packung der CPUs und sie geben Aufschluss über den Fertigungszeitpunkt und -Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Mein G0 geht jetzt noch besser. Hatte gestern vergessen die VMCH anzuheben und hab mich geärgert, dass ich nach 5h einen Prime-Fehler hatte bei 8x400@1,24V. Bin dann auf 1,25V und hatte bis jetzt keinen Fehler

Jetzt hab ich wie gesagt die VMCH leicht erhöht und nun macht er is jetzt die 3200MHz@1,22V und ich bin immer noch auf dem Weg nach unten.

Dann werden die 1,41V für 3600MHz wohl auch bald Geschichte sein.

Mein G0 geht jetzt noch besser. Hatte gestern vergessen die VMCH anzuheben und hab mich geärgert, dass ich nach 5h einen Prime-Fehler hatte bei 8x400@1,24V. Bin dann auf 1,25V und hatte bis jetzt keinen Fehler

Jetzt hab ich wie gesagt die VMCH leicht erhöht und nun macht er is jetzt die 3200MHz@1,22V und ich bin immer noch auf dem Weg nach unten.

Dann werden die 1,41V für 3600MHz wohl auch bald Geschichte sein.

Was für ne Batch hast du wenn ich fragen darf ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh