Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein q6600 ist heute auch angekommen. nur leider war ich auf arbeit und bin gerade eben erst wieder gekommen. jetzt wo ich das zum teil hier lese überlege ich echt noch ob ich ihn einbaue. habe da noch ne nette einstellung vom meinem e6400 3700mhz@1,46vcore. mal sehen ob das klappt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben gerade von DHL geliefert. Gut gepolster, sehr viel unnütze Werbung, aber auch ein Bonbon.
Hoffe nur der kann die hohen Erwartungen erfüllen - der Prozessor natürlich. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
also mein b3 zeigt unter prime und mit 3,0ghz fsb 333 nach 10 Minuten den ersten Fehler in einem kern,was kann man da machen ich kann leider den v-core in meinem p35 board von msi platinum nicht anheben.unter vista und den ganzen games ist er stabile 4 Stunden lost Planet kein prob nur unter prime nach 10 Minuten Fehler!
 
Mein NT ist noch nciht da, wird wohl ein Silverstone 750w, aber:

Mein quad macht zumindest - da ich die vcores nicht anheben kann hab ich sie einfach ma gesenkt, dagegen kann das NT ja nix haben ;) - 2,8ghz mit 1,25vcore bis jetzt 40min prime, temps sind auch nett, 52, 52, 47, 46.

Eigentlich ganz gut oder? bin ma gespannt wie tief der noch geht mit der Vcore, Vid ist 1,3 laut Coretemp, auch wenn ich noch immer nicht ganz gerafft ahbe was das mit der übertaktungsfähigkeit zu tun hab, da bin ich noch bissl N00big :)

Edit: Achso, kann es denn sein das die CPU-Temp dabei bei 40° ist? Everest zeigt das zumindest an, bei meinem vorherigen E6600 war die immer HÖHER als die coretemps...

habe auch undervoltet stock@ 1,1V Primestabil Temps mit Zalman 9700NT 49,49,45,44 allerdings mit einem B3, kann jemand eventuell nen G0 undervolten der auch LuKü hat?
 
kann schon jemand einpaar ergebnisse zu den Boxed GO's sagen?
 
kann schon jemand einpaar ergebnisse zu den Boxed GO's sagen?


Also meiner macht schon mal die 3200 (401x8) ohne jegliche Spannungserhöhung. Bin gerade dabei das Minimum an VCore für dieses Setting herauszufinden (derzeit 1,27V :d ), da es mein Alltagssetting werden soll.
 
Hab eben meinen auch bei e-bug per Nachname bestellt :d @Matze71 Denkst du per Nachname ist er morgen da?
 
Alternate hat die wieder drinne ;) (auch boxed den g0)

hoffe meine trifftauch bald ein ....

glaube allerdings das der q6600 + 3hds, 6lüfter, ati 2900xt mein tagan 580-u22 down kriegt :/ hoffe mein netzteil reicht noch für diese spielereien.

edit: da ich hier was von Norsk IT gelesen habe...

Absolut FINGER WEG, Lieferzeiten waren bei mir recht hoch & die Firma schottet sich telefonisch total ab und war damals sehr unfreundlich.

Solang man keinen Support braucht ist es ok und man spart < 4€ mit glück. ^^ aber damals ist mein gf6800 kaputt gegangen und nach über 6Wochen (normaler support liegt bei 1 bis max 2,5wochen) eine ersatzkarte wieder. ergebnis die war auch kaputt & ich konnte nochmal 3wochen auf die dann gehende karte warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate ist schon ok hat guten Service
ich schwanke noch den go quad oder doch lieber den 6850 der geht einfach höher zu takten und lastet meine graka besser aus die hd 2900xt habe gerade mit nem b3 qaud 3,ghz 12540 da geht noch mehr denke ich mal.
Hinzugefügter Post:
mehr als 3,16 geht der b3 einfach nicht ohne v-core
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen

ich habe gestern nacht noch ein G0 noch eingebaut. wollte booten mit 8x400 und eingestellten 1,45vcore im bios und es tut sich nix. ich dacht wtf. dann ist mir eingefallen das einige für den quad die mch hochstellen mußten gedacht getan und diesmal kam er bis an windows ladebalken und dann ging er einfach aus. es war aber schon halb vier in der nacht also heute morgen weiter probiert keine chance. TOT. den e6400 eingebaut und es läuft.

kann mir einer verraten ob ich was falsch gemacht habe oder die cpu über den jordan gegangen ist???
 
Bin jetz bei 1,2vcore 2,8ghz mit luft, nach ner halben Stunde geprimed 51,50,46,45. Warte immer noch aufs Netzteil das kommt aber heute, damit hoffe ich die vcore auch mal ERHÖHEN zu können :heul:

Kann mir nochma jemand erklären warum die beiden letzten Kerne immer 4-7° kälter sind? Ist ja wohl bei allen Quads mehr oder weniger der Fall richtig? Nicht das meiner da ne Ausnahme ist?!?

greets
 
Erster Test 3,6Ghz mit Luftkühlung. Mal sehen wie weit ich mit der Spannung noch runter kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah warum bleibt der denn so kühl, das ist ja wohl mal Geil!! :hail:

Hab ja auch nen Zalmann 9700, du hast aber wohl dazu noch ne fette Gehäuselüftung oder? Oder einfach ein geiles Teil erwischt?
 
Vermutlich beides, habe das Thermaltake Shark und 3 Gehäuselüfter (vorn, hinten seitlich) und manchmal ging er auch etwas höher bis ca 65°.
Werde später mal 3,7Ghz probieren.
 
alternate ist schon ok hat guten Service
ich schwanke noch den go quad oder doch lieber den 6850 der geht einfach höher zu takten und lastet meine graka besser aus die hd 2900xt habe gerade mit nem b3 qaud 3,ghz 12540 da geht noch mehr denke ich mal.
Hinzugefügter Post:
mehr als 3,16 geht der b3 einfach nicht ohne v-core

Wie willst du den den C2Q G0 oder E6850 hoch bekommen, wenn sich bei deinem MSI-Brett die Vcore nicht ord. einstellen lässt :confused:
Wer rüstet überhaupt von 4Kernen auf 2 zurück?? Schwachsinn

Zwei Beispiele

CELLFACTOR
1680x1050, HDR on, 6 Bots, "Proving Grounds"

E66@3,6 30-60FPS min.25
Q66@3,0 40-70FPS min.32

LOST PLANET
1280x720, High/Med. DX10

E66@3,6 Snow 56FPS, Cave 62FPS
Q66@3,0 Snow 58FPS, Cave 71FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetz bei 1,2vcore 2,8ghz mit luft, nach ner halben Stunde geprimed 51,50,46,45. Warte immer noch aufs Netzteil das kommt aber heute, damit hoffe ich die vcore auch mal ERHÖHEN zu können :heul:

Kann mir nochma jemand erklären warum die beiden letzten Kerne immer 4-7° kälter sind? Ist ja wohl bei allen Quads mehr oder weniger der Fall richtig? Nicht das meiner da ne Ausnahme ist?!?

greets

Kann mich da anschliessen mit der Tempdifferenz bei den Kernen, eventuell liegt das amunplanen Zalman? Hab den auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh