Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....hab mich auch einige tage (mit)anstecken lassen ( "G0" hype)
wird ja zu nem manisch-depressivem hobby :lol:
nachdem ich täglich meinen "pc-shop" meines vertrauens mit dem telefon terrorisiert hab, sind mir die nerven durchgegangen.....und hab nun nen B3.
3.0 bis 3.1 rennt der auch .....mit 7000er zalman und ohne v-core erhöhung.
(soviel mal zu dem typ bei alternate und wakü^^)
mein DS3 dropt wie sau- dh bei realen 1,30v komm ich auf 3,33-3,4GHz....mit LuKü!
:shot: www.hiqcomputer freut sich über JEDEN anruf (inzwischen^^)
und fortknox ist vorbildlich (schreiben stepping in ihre liste--->noch b3)

offtopic:im vergleich zu 2 getesteten 4400er ist er "q" die hölle....
"bringt nix" ist absolut unsinn (!)

gruß
 
Die Xeons lohnen sich auf jeden Fal.

Die Frage die sich nur stellt, kommen die zeitgleich mit den normalen Quadcores mit G0 Stepping in den Hanel oder wie sieht es da aus?
 
Die Xeons lohnen sich auf jeden Fal.

Die Frage die sich nur stellt, kommen die zeitgleich mit den normalen Quadcores mit G0 Stepping in den Hanel oder wie sieht es da aus?

Nein, der Xeon Lead ist ca. 4 Wochen später angesiedelt als die Q G0`s, und wenn die Xeons kommen - sind die noch knapper als die Q G0`s. Hatten wir ja alles schon mal bein dem Launch der X3210/X3220.

Right now the target for Quad X G0`s is September ´07, Dual X G0 is a different story.

Kam die Tage von ner guten Quelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die B3 sind quasi Schrott, weil G0 mindestens 10°C Kühler ist, 1 Volt weniger Spannung braucht und in den Himmel kommt man auch nur mit G0.

Im Idle hab ich 26 Grad CPU Oberflächentemperatur, unter Last 47-49 Grad Celsius bei sehr warmen Raumtemperaturen. Laut Deiner Rechnung müsste das G0 Stepping also auf maximal 40 Grad Celsius kommen unter Vollbelastung aller vier Kerne :lol:
Mit einer WaKü würde ich Dir vielleicht Recht geben, aber ich habe hier Luftkühlung. Also mein Freund der lachhaften Aussagen, Deine Temperaturen interessieren mich sobald Du Deinen G0 im Rechner hast. Von wegen B3 und Schrott, Du hast einfach keine Ahnung.

An die Freunde mit der "hohen" Stromkostenkalkulation: Schaut euch die zahlreichen Reviews zum B3 Q6600 an, soviel mehr verbraucht der B3 gar nicht.
 
Habe gerade mit Trend4PC telefoniert und der 'Typ', übrigens sehr nett und freundlich, meinte die G0's sollten nächste Woche kommen. Musste auch selbst über die ganze G0 Hysterie schmunzeln, hehe.
 
Nein, der Xeon Lead ist ca. 4 Wochen später angesiedelt als die Q G0`s, und wenn die Xeons kommen - sind die noch knapper als die Q G0`s. Hatten wir ja alles schon mal bein dem Launch der X3210/X3220.

Wieso sollen die Knapp sein? Das ist doch quatsch ;)
 
Habe gerade mit Trend4PC telefoniert und der 'Typ', übrigens sehr nett und freundlich, meinte die G0's sollten nächste Woche kommen. Musste auch selbst über die ganze G0 Hysterie schmunzeln, hehe.

Jop, die Info kann ich iahc von T4PC bestätigen, ... erste Welle soll mitte nächster Woche kommen, aber sicher wissen sie es auch nicht!
 
Hi Leute. verfolge den Thread jetzt schon seit einiger zeit. Für mich ist der QCore die Anschaffung des Jahres. Von nem 3500+ Venice auf nen QCore. kanns kaum abwarten. Also habe auch ich mal das Telefon in die Hand genommen.
Bei Mindfactory habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht aber der Service am Telefon war übelst zickig und hat mich mit der Aussage das das net möglich ist abgespeist.

Man warten wird echt immer schlimmer...wenn man dann auf der Arbeit auch nix zu tun hat ist das echt hart. Glaube ich nehm 2 Wochen Urlaub und leg mich die komplette Zeit über schlafen ;)

Gruß
 
Ja genau, die B3 sind quasi Schrott, weil G0 mindestens 10°C Kühler ist, 1 Volt weniger Spannung braucht und in den Himmel kommt man auch nur mit G0.
.


sehe ich nicht so,

nimm mal als Beispiel einen B3 mit einer Vid von 1,2Volt (oder darunter)
der kann kühler, stromsparender und besser OC gehen als ein
G0 mit einer Vid von 1,3Volt
 
sehe ich nicht so,

nimm mal als Beispiel einen B3 mit einer Vid von 1,2Volt (oder darunter)
der kann kühler, stromsparender und besser OC gehen als ein
G0 mit einer Vid von 1,3Volt

Das stimmt, ... da die nciht alle gleich sind, kann man mit einen guten B3 besser fahren als mit einem G0, ... aber im schnitt wird der G0 schon die bessere Wahl sein, aber man kann durchaus Pech haben!
 
also eine höhere vid z.B 1,3 ist kühler gegenüber einer vid von z.B 1,2!

schaut mal in den E6X50 thread da hat man´s rausgefunden...
nachteil: höhere vids sollen nicht so hoch bezüglich der mhz gehen :(
 
Gibts da ne offizielle Vid Spanne bei den beiden Steppings?

Bei beiden gleich, 1.100V-1.372V
wobei Min und Max Wert wohl eher nicht vorkommt


ach schau mal in dem Thread gerade ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=376149&page=17


@cacak333
dass eine höhere Spannung weniger Abwärme erzeugt ist schon ... hmmmm weiss nicht,
ich weiss nur, dass zB. absolut identische Boards die Spannung oft sehr unterschiedlich auslesen.
Mit "messen" haben die Tools eh nix zu tun, das sind reine Schätzwerte und nicht repräsentativ
 
Zuletzt bearbeitet:
@cacak333
dass eine höhere Spannung weniger Abwärme erzeugt ist schon ... hmmmm weiss nicht,
ich weiss nur, dass zB. absolut identische Boards die Spannung oft sehr unterschiedlich auslesen.
Mit "messen" haben die Tools eh nix zu tun, das sind reine Schätzwerte und nicht repräsentativ


hallo charlie....
es ging doch um die vid also die spannung die das board brauch um den standardmässigen takt zu erreichen!
und da ist das wirklich so: je höher die vid....desto kühler die cpu....glaub ma :)
 
ich dachte bisher nicht, dass Wodka am Morgen schädlich ist ...
aber entweder schreibst du Murks oder gerade ich *gg

Ich les mir das später nochmals durch ;)
 
hehehe....

vielleicht verwechselst du ja "vcore" mit "vid" ???

also umso höher die vcore umso heisser die cpu...das stimmt!
aber bei der VID....ist es wirklich so.....!

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
 
So also meiner von K&M ist ein B§ grade gekommen.

SL9UM Pack Date : 07/04/07 Vid.1,3V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht hab es geändert Danke ;)
 
Wieso sollen die Knapp sein? Das ist doch quatsch ;)

Nö, hättest ja mal zum Launch der X3210/X3220 B3`s die Backlogs der Distris sehen sollen. Die kamen erstmal nicht in den benötigten Stückzahlen an ... dauerte 6-8 Wochen bis "genug" da waren. Immer schön dran denken, Q66 ist Mainstream, X32 ist Server ... d.h. zum Launch Q66 werden mehr Q66 G0 auf den Markt geworfen als X32 G0 zum gleichen Zeitpunkt ;) .
 
sehe ich nicht so,

nimm mal als Beispiel einen B3 mit einer Vid von 1,2Volt (oder darunter)
der kann kühler, stromsparender und besser OC gehen als ein
G0 mit einer Vid von 1,3Volt

Also ich dachte eigentlich, die Ironie wäre klar bei meinem Post. :) Ich habe doch selbst einen B3. Mir geht nur das steigende miesmachen des B3-Steppings auf den Keks. Jetzt fangen manche Leute hier im Beitrag schon an, B3 als gebraucht "unverkäuflich" anzuprangern. Irgendwann geht es eben zu weit.

Wieso schwanke ich immer zwischen "Andiedeckegeh" und "ROFL" wenn ich deine Beiträge lese????

Weil Du weder Ironie verstehst, noch zwischen den Zeilen lesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte eigentlich, die Ironie wäre klar bei meinem Post. :) Ich habe doch selbst einen B3. Mir geht nur das steigende miesmachen des B3-Steppings auf den Keks. Jetzt fangen manche Leute hier im Beitrag schon an, B3 als gebraucht "unverkäuflich" anzuprangern. Irgendwann geht es eben zu weit.



Weil Du weder Ironie verstehst, noch zwischen den Zeilen lesen kannst.

War eigentlich sehr deutlich rauszulesen die Ironie! Aber manche raffen schon nix mehr! Erst lesen dann verstehen dann antworten!
 
Wie sieht das aus mit dem Umfang der G0-Produktion? Klar geiern sich jetzt alle drum und legen vielleicht auch gern 50€ mehr drauf, aber wie siehts in 2-4 Wochen aus? Kann doch gut sein, daß dann jeder Dealer ums Eck diese "spezielle" CPU hat - weiß wer mehr?
 
Wie sieht das aus mit dem Umfang der G0-Produktion? Klar geiern sich jetzt alle drum und legen vielleicht auch gern 50€ mehr drauf, aber wie siehts in 2-4 Wochen aus? Kann doch gut sein, daß dann jeder Dealer ums Eck diese "spezielle" CPU hat - weiß wer mehr?

Ich weiss zwar nicht, wie du das meinst, aber für Intel ist G0 nichts besonderes.

G0 ist Intels aktuelles Stepping mit einigen Verbesserungen im Vergleich zu (B2, B3)

Intel produziert die aktuellen Quadcore Prozessoren nurnoch in G0.

Von daher ist G0 nichts besonderes. Es dauert halt nurnoch ein bisschen, bis die B3 Lagerbestände weg sind.
 
Genau das war meine Vermutung, danke. Also alles nur ein "ich will unbedingt unter den ersten sein". Aber kann ich auch irgendwie verstehen... :)
 
In diesem Thema finde ich sehr viele Sachen, die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben. Bleibt bitte beim Thema und nutzt für abweichende Fragen etc. andere Themen. Die Übersichtlichkeit ist langsam nicht mehr gegeben. Danke :)
 
Für Intel sind das einfach kleine Verbesserungen im Produktionsablauf. Frei nach dem Motto "Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben vorbehalten".

Garantiert wird ja nur die Leistung unter den Standardbedingungen, was der Käufer dann daraus macht, ist seine Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh