Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das haben diegeschrieben:

Guten Tag,

Nein, CPU ist nicht da - der Status sage nur das wir die nötigen Papiere
gedruckt haben (Packschein etc.).Die Papiere wandern nun mit
Reservierungsnummer ins Regal und warten auf den Wareneingang der CPUs.


Keine Infos darüber wann die CPUs kommen?
Wann hattest du denn bestellt? Weil wer zuerst bestellt hat, bekommt auch zuerst einen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Massive666
Tja wenn man unbedingt einen G0 möchte sollte man halt warten bis sie auch flächendeckend Verfügbar sind.
Aber nicht so wie du das jetzt machen möchtest kein G0 also zurück.

Naja egal was heute kommt ob G0 oder B3 es wird eingebaut bei mir.
 
Nun das prob ist das ich meinen 6400 schon verkauft habe...wenn ich jetzt den Q6600 verbaue, und ihn dann verkaufen will, warum auch immer, es dann aber das G0-Stepping gibt, kauft den doch keiner mehr...

In der neuen PCGH ist ne Benchmarktabelle, wo der Q6600 gleichauf mit dem E6600 ist in der Framezahl....

hab den eindruck, das ich einen Fehler gemacht habe mit nem Quad...zumal ich befürchte, das der meinen ganzen PC aufheizt ohne Mehrwert....
 
Nun das prob ist das ich meinen 6400 schon verkauft habe...wenn ich jetzt den Q6600 verbaue, und ihn dann verkaufen will, warum auch immer, es dann aber das G0-Stepping gibt, kauft den doch keiner mehr...

In der neuen PCGH ist ne Benchmarktabelle, wo der Q6600 gleichauf mit dem E6600 ist in der Framezahl....

hab den eindruck, das ich einen Fehler gemacht habe mit nem Quad...zumal ich befürchte, das der meinen ganzen PC aufheizt ohne Mehrwert....

Das kommt halt drauf an ob das Spiel/die Andwendung mehere Kerne unterstützt oder nicht!

Beim Packen, oder Encoding gibt es schon en großen Unterschied zwischen Dualcore und Quadcore, in den meisten Spielen allerdings noch nicht!
 
Mit den Multicoresupport wird sich das ja ändern, aber ist natürlich schöner ne CPU zu haben die 10°C kühler ist, als der vorgänger und etwas weniger Leistung zieht...
 
einen "erheblichen Leistungszuwachs" bekommst du weder durch einen E6850 noch durch nen Q6600.

Oder du redest dir wie viele andere User hier ein, dass sie unbedingt 4 Kerne benötigen :)

du wirst bei kaum einer anwendung den unterschied zu deinem E6400@ 3200 merken.

Aus dem Grund werde ich auch nicht wechseln, weil es einfach keinen Sinn macht.

Also ich denke es macht natürlich Sinn!! Denk mal an alle Anwendungen die Multicore unterstützen werden! Ich steige die Tage vom E6600 um auf einen Quad! Schon allein wegen Crysis und die anderen Games die Multicore Unterstützung haben werden!:shot:
 
Also ich denke es macht natürlich Sinn!! Denk mal an alle Anwendungen die Multicore unterstützen werden! Ich steige die Tage vom E6600 um auf einen Quad! Schon allein wegen Crysis und die anderen Games die Multicore Unterstützung haben werden!:shot:

richtig, unterstützen WERDEN
dann macht es natürlich sinn, nicht auf 45nm zu warten und JETZT zu kaufen :hmm:

aber das ganze wird zu offtopic, also schluss damit :)
 
BTT: hardwareversand.de hat keine G0-Steps, sondern nur uralte Restbestände, siehe vorige Posts von mir
 
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608048

für die leute die immer meinen quad bringt nix

@msk : na , hast wohl doch keinen g0 :d

um mich mal selber zu quoten.
die ganzen schnacker hier , die meinen nen quad bringt nix , heulen doch insgeheim nur rum und wollen sich einreden ihr c2d ist noch sooo toll...

fakt ist, nen quad bringt sehr wohl HEUTE schon vorteile.
klar nicht überall , aber langsamer als nen c2d isser auch ned.
davon abgesehen , gibt es auch viele , die noch keine gute cpu haben.
und wer neu noch nen c2d kauft , ist meiner meinung nach recht blöde.
aber jeder wie er will. da es hier um quad geht , finde ich solche "lohnt gar nicht" posts mehr als nervig.
also nervt nicht und freut euch über euren c2d....

is ja nich auszuhalten :mad:
 
10min. nach ertsellung des Post klingelt die Post:

Q6600 wurde geliefert.....

SL9UM bekommen, Date 07/04/07


Was nu? zurück? Warten? oder doch nen 6750 oder 6850????

bin enttäuscht mit Ansage
enttäuscht mit ansage? lächerlich. Was haste erwartet. Die Leute, die immer bestellen und bei nichtgefallen alles zurückschicken gehen mir vorsichtig gesagt auf den Sack. Vorher informieren ist die Devise.
hab den eindruck, das ich einen Fehler gemacht habe mit nem Quad...zumal ich befürchte, das der meinen ganzen PC aufheizt ohne Mehrwert....
Sag ich ja, vorher!!!
Da ich nur einen G0 will, warte ich noch. Und ich würde nie meine Cpu verkaufen, bevor ich nicht Neuware da habe, die ich auch verwenden will!
 
enttäuscht mit ansage? lächerlich. Was haste erwartet. Die Leute, die immer bestellen und bei nichtgefallen alles zurückschicken gehen mir vorsichtig gesagt auf den Sack. Vorher informieren ist die Devise.


Und bei der nächsten Kalkulation wälzt der Shop die entstandenen Unkosten wieder auf die Kunden ab,
sodass sich Hardware für die Allgemeinheit verteuert.

Gut dass manche Shops ihre Blacklists führen und manch einer einfach nichts mehr bekommt ;)
 
enttäuscht mit ansage? lächerlich. Was haste erwartet. Die Leute, die immer bestellen und bei nichtgefallen alles zurückschicken gehen mir vorsichtig gesagt auf den Sack. Vorher informieren ist die Devise.

Sag ich ja, vorher!!!
Da ich nur einen G0 will, warte ich noch. Und ich würde nie meine Cpu verkaufen, bevor ich nicht Neuware da habe, die ich auch verwenden will!

Ignorriert...


Laut Aussage ja schon, nützt dir doch nur was wenn du die Packung vor dir hast... oder wo kann man das noch einsehen?
 
Nun das prob ist das ich meinen 6400 schon verkauft habe...wenn ich jetzt den Q6600 verbaue, und ihn dann verkaufen will, warum auch immer, es dann aber das G0-Stepping gibt, kauft den doch keiner mehr...

Ja genau, die B3 sind quasi Schrott, weil G0 mindestens 10°C Kühler ist, 1 Volt weniger Spannung braucht und in den Himmel kommt man auch nur mit G0.

Den bekommst Du ganz normal noch verkauft, die wenigsten Käufer interessieren sich für Steppings und sonstige Feinheiten. Wenn Du natürlich kalkulierst, die CPU mit Aufschlag zu verkaufen, nachdem sie "pretested" wurde, dann hast Du wohl Recht.
 
Ja genau, die B3 sind quasi Schrott, weil G0 mindestens 10°C Kühler ist, 1 Volt weniger Spannung braucht und in den Himmel kommt man auch nur mit G0.

Den bekommst Du ganz normal noch verkauft, die wenigsten Käufer interessieren sich für Steppings und sonstige Feinheiten. Wenn Du natürlich kalkulierst, die CPU mit Aufschlag zu verkaufen, nachdem sie "pretested" wurde, dann hast Du wohl Recht.

Es sind aber 10 Volt weniger :shot:
 
Neue Info:


bimmeljoe schrieb am 26.07.2007 Nachricht senden!
Kundenbewertung: 5 Sterne
Endlich das G0 Stepping von Alternate ! Habe am Dienstag bestellt und am Mittwoch war er da. Sau geile CPU. Geht ab wie sau, hab ihn problemlos ohne Spannungserhöhung auf 3,1GHz bekommen !!! Hab natürlich ne WaKü. Heizen tut das Ding trozdem !

Ist eine beurteilung des Q6600 bei Alternate
 
wo steht den das der G0 10 °C kühler wird ? ich den nur er verträgt fast 10 °C mehr ?
 
Ich sehe gerade das Home of Hardware den Prozessor heute aus dem Programm genommen hat. Damit fällt dieser Shop für einen G0 schonmal weg.
 
wo steht den das der G0 10 °C kühler wird ? ich den nur er verträgt fast 10 °C mehr ?

Ich habs auch nur auf die Spitze getrieben. Man sieht ja, wie schnell Gerüchte die Runde machen, auch wenn fast keiner die CPU in den Händen hatte. Die Tcase max wurde um ~9°C erhöht, weiter nichts. 10°C kühler bei der CPU haben dann andere daraus gemacht. :bigok:
 
Sollte deine CPU öfters beide Kerne zu fast 100% auslasten,
kannst über ein Upgrade nachdenken,
vorher macht das wohl eher keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werds mit den G0 versuchen, werd mir 5 Stk. kaufen den besten behalten und der Rest geht zu Freunden & Co.
Es gibt schon vereinzelt G0, im freundeskreis haben schon ein paar welche, bestellt aus unterschiedlichsten Shops, aber nichts ist zu 100% sicher, deshalb warten.......

Gruß
Martin
 
Also ich werds mit den G0 versuchen, werd mir 5 Stk. kaufen den besten behalten und der Rest geht zu Freunden & Co.
Es gibt schon vereinzelt G0, im freundeskreis haben schon ein paar welche, bestellt aus unterschiedlichsten Shops, aber nichts ist zu 100% sicher, deshalb warten.......

Gruß
Martin
Kannst mal aufzählen? Wäre für die anderen sicherlich Interessant.
Ich hab jetzt mal bei Trend4Pc vorbestellt.;)
 
HI

Mein Tip:

Warten bis: Intel Xeon DP X3210, 4x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, 775-pin boxed (BX80562X3210) BX80562X3210 (((SLACU))) =G0
http://geizhals.at/deutschland/a238093.html

wieder leiferbar ist auf 3-3,8Ghz übertakten und über günstigen CPU Freuen Unschlagbar!

Am besten bei dem shop der bekommt sie in 2-4Wochen hab Angerufen und bestätigen G0!: http://www.trend4pc.de

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh