Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh den Hype um das G0-Stepping auch nicht.
Hab gestern meinem Kumpel ne Quad Q6600 zusammengebaut, natürlich mit B3 Stepping auf nem Gigabyte P35.
DAs Ding läuft mit Boxed-Kühler auf knapp 3 GHZ übertaktet unter Vollast auf ca 74 Grad, mit besserem Kühler wäre bestimmt auch mehr drin.

Ich würd mich kaputtlachen wenn die G0 laufen wie ein Sack Nüsse.:lol: viel warten für nix....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch .. ;)
 
@beavis: wenn man die OC Grenze eines Prozis richtig ausreizen will sind TDP -10W schon ne Ecke die sich auskosten lässt. Aber selbst im normalen Betrieb ist ein etwas kühlerer Prozessor mit weniger Verlustleistung sicherlich kein Nachteil.
 
ich versteh den Hype um das G0-Stepping auch nicht.
Hab gestern meinem Kumpel ne Quad Q6600 zusammengebaut, natürlich mit B3 Stepping auf nem Gigabyte P35.
DAs Ding läuft mit Boxed-Kühler auf knapp 3 GHZ übertaktet unter Vollast auf ca 74 Grad, mit besserem Kühler wäre bestimmt auch mehr drin.

Ich würd mich kaputtlachen wenn die G0 laufen wie ein Sack Nüsse.:lol: viel warten für nix....

Ich weiß gar nicht, was Du Dich verrückt machst und hier immer irgendwelche Komentare schreibst, wenn Du selbst keinen kaufen willst. :wayne: :asthanos:
 
ich werde vermutlich wenn der penryn kommt umsteigen, es sei denn der Q6600 geht noch ein stückel runter, bei 200€ könnte ich schwach werden.:shot:
Ich mach mich nicht verrückt, viele von euch machen sich verrückt und gehen auch noch den Online-Shops auf die Nüsse mit ihrem Stepping-Fimmel.
Es dauert halt ein wenig bis die neuen Prozzis da sind.
Vermutlich kann man selbst dann eh nur 100% sicher sein in dem man sich den Proz im laden anschaut oder bei den etwas teureren OC-Shops bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen Q6600 gestern bei KM-Elektronik abgeholt und einfach eine Boxed-Version gekauft (tray haben die eh nicht).

War zwar etwas teurer als über die Onlineshops aber ich wollte ihn einfach haben!

Und siehe da, es ist ein G0-Stepping sSpec Number: SLACR

Hast du dazu auch mal bitte einen Screen denn meiner von K&M kommt Morgen die haben es am Samstag nicht geschafft.
 
dann die Preisfrage: Welche SL*** Code und TDP hat der X3220 G0? Was sind eigentlich die Unterschiede zum Q6600? Die Xeons sollen einen höhere Temp vertragen, glaube ich, doch wie sieht mit Std VID und OC da aus?
 
So, hab mir auch mal nen G0 bei T4PC geordert. Der 2. Core meines Q6600 B3 nervt mich gewaltig. Alle laufen mit def. VCore nur dieser brauch 1,375V im BIOS bei 8x400.
 
ich versteh den Hype um das G0-Stepping auch nicht.
Hab gestern meinem Kumpel ne Quad Q6600 zusammengebaut, natürlich mit B3 Stepping auf nem Gigabyte P35.
DAs Ding läuft mit Boxed-Kühler auf knapp 3 GHZ übertaktet unter Vollast auf ca 74 Grad, mit besserem Kühler wäre bestimmt auch mehr drin.

Ich würd mich kaputtlachen wenn die G0 laufen wie ein Sack Nüsse.:lol: viel warten für nix....

haste Vcore erhöhen müssen?
Schick mal Daten her,bitte.
 
Ich hatte meinen Q6600 gestern bei KM-Elektronik abgeholt und einfach eine Boxed-Version gekauft (tray haben die eh nicht).

War zwar etwas teurer als über die Onlineshops aber ich wollte ihn einfach haben!

Und siehe da, es ist ein G0-Stepping sSpec Number: SLACR

Zeig mal bitte ein Screen :) Mich würde das Packetdate interessieren.
 
So, hab mir auch mal nen G0 bei T4PC geordert. Der 2. Core meines Q6600 B3 nervt mich gewaltig. Alle laufen mit def. VCore nur dieser brauch 1,375V im BIOS bei 8x400.

Soweit wie ich weiss betrifft die Spannung alle Cores gleichzeitig, dass jeder mit verschiedener Voltzahl beliefert wird gibt es nicht.
 
ich denke er hat es so gemeint dass er 1,375 braucht damit dieser Core keine Probs macht.

Das alle Cores die gleiche Spannung bekommen sollte klar sein.
 
haste Vcore erhöhen müssen?
Schick mal Daten her,bitte.

was soll ich dir für Daten schicken?
Ich hab das zeug für meinen Kumpel gekauft zusammengestöpselt und auf knapp 3 GHZ mit Std V-Core übertaktet(ich müsste ja verrückt sein die V-Core zu erhöhen, das Ding läuft mit dem poppeligen Boxed)
Da er das Teil schon daheime hat kann ich keine Screenshots etc liefern, scheinbar hatte er glück mit der CPU.
 
Ok, werde jetzt auch bei Trend4PC reservieren. Ich nimm lieber wieder Abstand von Egay.
 
Hab das ebay-Zeug mal entfernt. Wer einen hat kann gerne posten. Sonst gehts hier aber nicht um halbseidene Angebote.
 
Q6600 FPO/BATCH #: L721A338 B3 Stepping (vid) 1.3250 7/11/07

das dürfte wohl mit eins der letzten Herstellungsdaten für Q6600 B3 sein.

Da die aktuellen 6750er G0 mit L719... Herstellungswoche beginnen dürfte um diesen Zeitpunkt rum die komplette Umstellung von Intel auf das G0-Stepping bei allen Prozessor-Typen begonnen haben.
hier ein Q6600 SLACR aus L720 Pack-Date: 12.7.07
http://img337.imageshack.us/my.php?image=q6600g0vt3.jpg

Herstellung im MAI ! Verpackt im Juli ! ...oder seh ich das falsch ?

da kann man sich dann ungefähr vorstellen was bei den Distributoren noch so alles auf Halde liegen könnte

MikeKort
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ne frage, jetzt steht bei mir im trend4pc:

Neuer Status: In Bearbeitung / In Handling

ist der Prozessor jetzt da oder wie oO
 
Nee, ich denke ehr dass sie jetzt erst dein Auftrag bearbeiten, ... wenn die CPU bereit ist zum Versand, dann steht das "ready to ship", ..
 
axo...manno^^,war grad voll happy...

Edit: k hat sich erledigt^^ trend4pc hat sich gemeldet
 
Moin,

hab letzten Donnerstag einen Q6600 bestellt bei hardwareversand.de, müßte heute oder morgen kommen (natürlich in der Hoffnung, das es ein G0 ist). habe auch keine Auskunft bekommen um Stepping per telefon...

Habe noch einen E6400, was meint ihr, ob ich dadurch einen erheblichen Leistungszuwachs bekomme, oder sollte es doch lieber ein E6850 werden. Weil, wenns kein G0-Q6600 wird, schick ich ihn zurück.
 
einen "erheblichen Leistungszuwachs" bekommst du weder durch einen E6850 noch durch nen Q6600.

Oder du redest dir wie viele andere User hier ein, dass sie unbedingt 4 Kerne benötigen :)

du wirst bei kaum einer anwendung den unterschied zu deinem E6400@ 3200 merken.

Aus dem Grund werde ich auch nicht wechseln, weil es einfach keinen Sinn macht.
 
ich finde auch die technik der quads (2x duo) nicht wirklich super...siehe hitzeentwicklung und dem darauß resultierenden overclocking :-[

bin ja kein miesepeter, wünsche allen viel spaß mit ihren C2Q :bigok:
 
10min. nach ertsellung des Post klingelt die Post:

Q6600 wurde geliefert.....

SL9UM bekommen, Date 07/04/07


Was nu? zurück? Warten? oder doch nen 6750 oder 6850????

bin enttäuscht mit Ansage
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh