Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mix Computer:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keine Aussage zu den Steppings machen können. Allerdings sind neue Q6600 bestellt. Ob dabei das gewünschte Stepping ist, können wir Ihnen leider wie gesagt nicht mitteilen.

mit anderen worten. Viel glück ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich dachte eigentlich, die Ironie wäre klar bei meinem Post. :) Ich habe doch selbst einen B3. Mir geht nur das steigende miesmachen des B3-Steppings auf den Keks. Jetzt fangen manche Leute hier im Beitrag schon an, B3 als gebraucht "unverkäuflich" anzuprangern. Irgendwann geht es eben zu weit.



Weil Du weder Ironie verstehst, noch zwischen den Zeilen lesen kannst.

Dann ist bei jedem Post von dir Ironie angesagt :shot:

In diesem Thema finde ich sehr viele Sachen, die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben. Bleibt bitte beim Thema und nutzt für abweichende Fragen etc. andere Themen. Die Übersichtlichkeit ist langsam nicht mehr gegeben. Danke :)

SORRY

:btt:
 
Trend4PC hat jetzt nur noch die G0 im Angebot, das sieht doch eigentlich zuversichtlich aus, dass in der nächsten Lieferung nur noch G0 sind, oder?
 
Kann gut sein, hoffe ich mal:d.^^ Will endlich noch die Restlichen Hardware bestelen^^.
 
Hoffentlich kommen dann nicht nur 50 oder so, ... sonst bekommen wir wohl mit der ersten Charge keinen!
 
Hoffentlich kommen die nächste Woche, kann nicht mehr lange warten^^.Die haben ja nur noch die Pretestet von Q6600
 
Hier mal ein G0 im XS Forum, ...

Klick

3,7GHz @ 1,45v
3,4GHz @ 1,3v
@ Air, aber das wird ehr ne Ausnahme sein, denk ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84

Ich seh da kein G0 Quad nur einen DC E6700 B2.
 
Q6600 L724....

g0 #1 = 1.2875 , 3.330Ghz /24c ambient , idle load 39/58

g0 #2 = 1.2850 , 3.195Ghz /24c ambient , idle load 40/59

gekühlt mit Thermaltake V1
 
hallo charlie....
es ging doch um die vid also die spannung die das board brauch um den standardmässigen takt zu erreichen!
und da ist das wirklich so: je höher die vid....desto kühler die cpu....glaub ma :)

Ich habe drei E6600's allen auf 3.6Ghz

so Vid CPU 1 : 1.250 (627B) -- 1.47 volts notig load coretemps 51°C
Vid CPU 2 : 1.315 (632A) -- 1.42 volts notig load coretemps 56°C
Vid CPU 2 : 1.350 (744G) -- 1.51 volts notig load coremteps 59°C

Deine argumenterung wie hoher das vid wie kuhler der CPU lauft, also mehr volts fur standardtakt ist kuhler ??

Iche habe nur gewissen das der A minder voltage notig hattet den der B aber hohere temps hat im overclock) ... der G un F stepping sind kuhler doch ich vermutte sehr stark das da eine bug in sensor ist, auch mit der GO steppings muB man aufpassen mit der read out...

Du muBt vid und stepping beobachten und dan argumentieren, meistens ist eine lagere Vid eine garantie fur ein bessere overclock... aber da ist immer was gluck drin....

Ist diesen riegel also bei den GO stepping anders ? GO lauft kuhler aber ist nicht notwentig ein besseren overclocker, ich werde nur A/B steppings kaufen... GO ist fur mich eine Hype...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ncix.com/ das ist die Kette in USA/Kanada
der Hauptsitz ist in Kanada und da haben die auch ihr Warehouse , sprich von da kommen auch alle bis jetzt verfügbaren Q6600 G0 ... kein anderer Händler weltweit hat bis jetzt Q6600 G0 bekommen...man konnte da ab dem 23.7 G0 bekommen / erstes Pack-Date: 12.7.2007 L720...
aber Vorsicht ! die haben zwischendurch auch schon B3 ausgeliefert und geben keine Garantie für G0

MikeKort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktueller Stand bei K&M am 11.07 um 18 Uhr.

Im Regal steht ein SL9UM (B3-Stepping)

Gruß aus Essen
 
habe einen b3 erwicht und ihm mit dem p35 msi platinum auf fsb 1333 bei 3,0 ghz zu laufen.core temp zeigt an im idel so um 40 grad unter nero alle 4 cores sind es bis 70 grad 1 stunde transcodiert.alles unter dem boxed weil der silent night geht nicht aufs board.
Hinzugefügter Post:
wie heiss dürfen die quads werden bei last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... hab heute meine Core2 Quad von Mix-Comp. bekommen, auch ein B3. Geht mit FSB 1333 @ 3,0 GHz bei default VCore bei ca 70°C Kerntemp @ Scythe Infinity, also ähnlich wie bei killermurmel. Ich hätte nicht gedacht, das er das ohne VCore Erhöhung mitmacht! Bin eigentlich zufrieden. Mehr wollt ich nicht, da brauch ich auch kein G0 Stepping, viel besser und kühler werden die wohl auch nicht sein... Es sind vier Kerne die da unter Volllast enorme Hitze produzieren und es werden auch vier Kerne bleiben, da ändert auch kein neues Stepping was dran!

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfen die Quads deutlich heißer werden als die normalen Core2 Duo's!
 
jo 75° ist äußerste grenze :)

Also rund um die 70° ist voll in ordnung ;)
 
Und wann man nicht unbedingt 3Ghz braucht sondern 2.8Ghz auch reichen lassen sich die Teile prima undervolten ;)
 
jo 75° ist äußerste grenze :)

Also rund um die 70° ist voll in ordnung ;)

Tjunction ist 100°C
Ich hatte auch 85° (Coretemp zeigt die "richtigen" Temps an) stabil zu laufen.

Edit: Krümelmonster - hast Recht. Ich hatte die Bezeichnung falsch in Erinnerung.

Weiß jemand genau, ab welcher Temp die CPU sich selber drosselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TcaseMax ist 100°C
Ich hatte auch 85° (Coretemp zeigt die "richtigen" Temps an) stabil zu laufen.

Tjunction Kernabschalttemperatur sind 100°C. Soweit mein Wissensstand, vorher wird schon gedrosselt.
 
Bei 85° fängt er an zu throttlen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass 80° noch gesund ist :d

Also für mich persöhnlich lasse ich meine prozessoren immer so ca. 15° unter der Throttletemperatur :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh