Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm jo stimmt, dann aktulisiere ich mal meinem Thread von PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum^^
 
Edit
@Unbekannter-Nr1
Wenn es geht, sagt man Danke ....und freut sich. Man hat ja "nur" 2400MHz bezahlt-braucht sich keiner beschweren.
und wenn die CPU viel schneller läuft, als unbezahlbare Exemplare ;-)
....das ist die Idee beim Übertakten- aus wenig viel machen.

aber geht dann nicht so ein bissl der Sinn verloren wenn man nichts von der Leistung nutzt?
 
Joker(AC) schrieb:

Edit
@Unbekannter-Nr1
Wenn es geht, sagt man Danke ....und freut sich. Man hat ja "nur" 2400MHz bezahlt-braucht sich keiner beschweren.
und wenn die CPU viel schneller läuft, als unbezahlbare Exemplare ;-)
....das ist die Idee beim Übertakten- aus wenig viel machen.

aber geht dann nicht so ein bissl der Sinn verloren wenn man nichts von der Leistung nutzt?
ich glaube andersherum wird ein Schuh draus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs so bei mir steht demnächst auch ein quadcore update an , nur frage ich mich nun ob´s ein Q6600 / Xeon DP X3210 oder X3220 werden soll ... hmmm welche CPU is da am gescheitesten ...

und wenn ein Xeon dann welches Stepping?? gibts da überhaupt verschiedene ???

oc - ziehl wären 3 GHz aufwärts bei möglichst niedrigen Temps unter nem Infinity

mfg
 
Die Xeons kommen erst mit den neuen Steppings. So was ich hier gelesen hab erst im September verfügbar, also wirst wohl nen Q6600 kaufen müssen.
 
Bei norskit.com haben die ne neue Lieferung bekommen über 50 Stück , nachdem letzte Woche alle verkauft waren.

Ich hab jetzt einen bestellt mal schauen ob ich Glück habe .
 
geh bloß mit dem Saf.tladen weg...
 
hast du von norksit eine verbindliche zusicherung der G0 bestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, sie haben nur eine neue Lieferung bekommen. Das heißt ja nicht, das es G0 sind.... was es wohl auch nicht sein werden.

@mrxdead:

Der Laden hat seinen Sitz nicht in der EU, wenn man mal rechtliche Probleme mit den Shop haben sollte, kann es so massive Probleme geben.
 
sondern? also ich habe eben nachgeschaut:
"e-tail GmbH Sitz der Gesellschaft: Am Rothenberg 1, 31061 Alfeld
preis-kampf.com ist eine von der e-tail GmbH in Lizenz genutzte Handelsmarke
norskit.com ist eine von der e-tail GmbH in Lizenz genutzte Handelsmarke"
 
ich würde statt der norwegischen (ausserhalb der EU!) norskit dann lieber die dt. schwesterfirma ebugg nehmen. preiskrampf eher nicht, es sieht imo nicht seriös aus mit dem teenager-CS/BF look
 
ich würde statt der norwegischen (ausserhalb der EU!) norskit dann lieber die dt. schwesterfirma ebugg nehmen. preiskrampf eher nicht, es sieht imo nicht seriös aus mit dem teenager-CS/BF look

e-tail GmbH
norskit.com
Am Rothenberg 1
D-31061 Alfeld

;)

Früher gabs da wohl mal Probleme. Der Firmensitz ist mittlerweile (?) in Deutschland.
 
Wieder eine Antwort von einem Shop...

S.g. Herr xxx

bezugnehmend auf Ihre Anfrage:

Die Q6600, die wir lagernd haben, haben alle das B3-Stepping. Was die
Temperaturentwicklung betrifft - so sind diese keineswegs schlecht. Ich
selbst habe ein Asus P5B Deluxe Motherboard mit einem Arctic Freezer 7
Cooler. Unter Maximallast - zeigt mit Asus PC-Probe eine Temperatur von ca.
42 Grad an. Somit sollte auch dieser Prozessor nicht schlecht zum Übertakten
sein.

Mit freundlichen Grüßen
xxx


Mittlerweile habe ich mir jetzt schon einen Quad geholt, bei Glück kann ich mir später einen mit g0 kaufen, aber wegen den Temperaturen hatte ich schon Probleme mit dem ee6600. Jetzt wollte ich fragen ob diese Temperaturen für den Quad normal sind bei ca 26C° Zimmertemperatur?...

Temps Idle:@ Zalman 9700AT
tempsidecg2.jpg


Temps Last: auf Prime @ Zalman 9700AT
1186254033.jpg
 
Denke die Temperaturen sind soweit normal und auch noch im grünen bereich.
 
26° C Zimmertemperatur ist ziemlich viel, daher sind die Temperaturen ganz normal. Mit EIST könntest Du die Idle Temperatur auch noch drücken, da sich die CPU dann runtertaktet und die Spannung zurücknimmt, wenn nichts zu tun ist.
 
Salve,
mein Xeon Kenny

Idle:
cpuz_idle.jpg
ct_idle.jpg


Last: ~15 min. Prime : Zimmertemp.:26°
CPUZ_last.jpg
ct_last.jpg

 
Entdweder sind meine Sensoren falsch oder ich mach was falsch bei der Kühlung...
bei allen anderen ists viel kühler. :(
 
und was is jetzt der sooooooooo besondere unter schied zu dem was ich jetzt hab zum beispiel??

meiner hat die SL9UM = B3

gruss
FromHell
 
@Neon Knights,

warum zeigt Coretemp auf Deinen Screens eine unterschiedliche VID an?
 
Das sollte aber keinen Einfluss auf die VID der CPU haben ;)
Die VID ist die vorgesehene Spannung der CPU, nicht zu verwechseln mit der anliegenden VCore.
Bei mir ändert sich die VID bei Coretemp nicht, egal ob C1/EIST aktiviert ist oder was ich für eine VCore einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber keinen Einfluss auf die VID der CPU haben ;)
Die VID ist die vorgesehene Spannung der CPU, nicht zu verwechseln mit der anliegenden VCore.
Bei mir ändert sich die VID bei Coretemp nicht, egal ob C1/EIST aktiviert ist oder was ich für eine VCore einstelle.

Bei mir ändert sich der Wert bei Last/Idle : ) Habe CoreTemp 0.95. Vielleicht ne ältere Version bei dir?

EDIT
Hier ein Asuzug aus dem Changelog

- Fix: Core Temp reported Max VID on Intel CPUs. (Now shows current)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh