Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme ein Problem beim OC meines G0. Habe ihn ja zusammen mit nem neuen Board (IP35 Pro) eingebaut. Bin zur Zeit bei 9x400 und bekomme mit den SpaWas teilweise Temps von 100°.

Kann es sein, dass ich dadurch in einen Teufelskreis gerate:

Sprich die SpaWas werden zu heiss und verlieren Leistung

Folge: Ich muss mehr VCore geben? Die 4-Phasen sind wohl überfordert.

Ich fange an mein DQ6 zu vermissen.:shake:
 
Hi Leute ich habe Folgendes Problem,
Mein Mainboard war defekt und ich habe es eingeschickt jetzt bekomme ich eine Gutschrift zugeschrieben. Hatte das Asus P5B Deluxe.
Und mit diesen Mainboard wollte ich mich nicht noch ein zweites mal haben weil ich da mit so schlechte Erfahrung gemacht habe.

Und Jetzt suche ich ein Oc fähiges Mainboard was crossfire unterstützt.



Mein Sytem
Q6600 G0
4gb cellshock 1150 ddr2
2x Asus X1950 Pro
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

mfg niku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 8Jahre lang nur Asus :)

Und ein Gigabyte weis ich nicht so recht hatte ich noch nie..
Und ich wollte Asus treu bleiben trotz dem ersten Fehlkauf vom p5b del.
 
ASUS wird wohl erst mit dem X38 auf das Gigabyte DQ6 antworten, oder du holst ein Board aus dem XS...
 
niku will doch ein CF MB da wäre das ASUS Blitz Formula mit 2x PCe(8) nicht schlecht ;)
 
Ich bekomme ein Problem beim OC meines G0. Habe ihn ja zusammen mit nem neuen Board (IP35 Pro) eingebaut. Bin zur Zeit bei 9x400 und bekomme mit den SpaWas teilweise Temps von 100°.

Kann es sein, dass ich dadurch in einen Teufelskreis gerate:

Sprich die SpaWas werden zu heiss und verlieren Leistung

Folge: Ich muss mehr VCore geben? Die 4-Phasen sind wohl überfordert.

Ich fange an mein DQ6 zu vermissen.:shake:


Habe meinen Xeon X3210 Quad wieder eingebaut,und der läuft prächtig auf meinem neuen Abit IP35-E!

Habe aber auch die "etwas" höheren PWM Temps zu verzeichnen wie Du.

DC E6550 G0=Dual Prime 54 ° 1.28v Last / 3365Mhz FSB: 480Mhz
QC X3210 B3=Quad Prime Max 92° 1.30v Last / 3200Mhz FSB:400Mhz

Habe aber noch einen 120mm Lüfter direkt auf der NB anliegen...

Die PWM's können aber deutlich über 100° Grad ab,da würde ich persönlich keine Bange haben;-)

Außer das das Abit bei dem Quad heftig droopt,bin ich vollstens zufrieden!

Vermisse in keinsterweise das Kack GB P35DS4...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu später/früher stunde noch ein kleiner höllenritt meines q6600 (g0):asthanos:



das beste an der sache ist das mobo, da es keinerlei spannungserhöhung gebraucht hat. --> dq6:love:
 
@King-of-Kings:

Könntest du mir bitte deine Bios-Einstellungen sagen :-) Also Spannungen etc...... alles was so wichtig sein sollte. Wäre dir sehr dankbar
 
@King-of-Kings

nimm mal bitte CPU-Z in der version 1.40.9 das liest die spannung richtig aus
und bitte prime nehmen ;) und was hast du für ne Kühlung ??
ach ja am besten auch noch coretemp 0.94

sonst aber klasse teil

glückwunsch !! hoffe meiner wird keine niete werden ;)

edit:

hier auf seite eins sind die progs alle verlinkt ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373288
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, welchen Kühler hast Du? War nicht eben von nem Zalman 9700 die Rede? Sorry, aber ein Quad mit dem Kühler bei der vCore und dem Takt MUSS doch viel heißer werden, oder? Ich finde die Werte extrem unrealistisch...!

Maximal 65°C bei 3600 MHz und 1,47 vCore... mit nem ZALMAN 9700...??? So dolle ist der doch auch nicht (mehr)...

Sorry, aber das sieht stark gefaked aus... war das geschlossenes Gehäuse mit mehr als 30 Minuten Prime...?

Wenn es stimmt ist es wohl der bisher beste CPU-Griff Deines Lebens... ;)

Gruß,

LeChuckie

Da ist nix gefaked:confused:
Warum auch, denke es ist einfach eine günstige Konstellation. Hinter dem Zalman ist ein großer Gehäuselüfter und seitlich ist das Shark durch das Gitter sehr "offen". Prime läuft gerade wieder, aber mit höherem RAM-Takt. Temps zwischen 60°-66°, allerdings ist es hier auch noch relativ kühl.

 
naja cf mit 2x16 wird erst der x38 können, der ja auch schon im september kommen soll ;D

dann sind wir mal gespannt was das x38 dq6 so alles kann ;)
 
Hängen Norsk-IT und E-Bug nicht ohnehin zusammen? Wenn man nach denen googlet finden sich lesenswerte Beiträge. Und bei Dooyoo und Co. sind interesante Postings zu E-Bug: viele mit der gleichen Schreibe. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

:wayne: Bist du 'nen Moralapostel? Wir brauchen gute G0's und keine Aufklärung :rolleyes: Immer diese halben Vermutungen, das Thema ist schon lange in aller Munde gewesen, aber man sieht, dass einige es immernoch nicht mitgekriegt haben :d
 
Hallo,

ich bin neu hier (sowohl im Forum als auch im Intel-Lager). Ich hatte die Diskussion über den G0 in den letzten Wochen verfolgt und daher gewartet, bis G0 boxed verfügbar war. Mein Ziel ist nicht, OC-Rekorde aufzustellen, sondern die CPU mit FSB 1333 laufen zu lassen und dabei ein eher leises System zu haben.

System:
Q6600 G0 Boxed von e-bug mit Original-Kühler
Gigabyte P35DS3P
MDT 2x1024MB PC800
Gigabyte HD2600XT passiv
BeQuiet Straight Power 450Watt, beide 12V-Prozessor-Stecker angeschlossen
Samsung HDD 500GB + 250GB

Gestern hab ich alles zusammengebaut. VCore ist default 1,3V. Leider ist es nicht möglich, einen FSB von 333Mhz einzustellen, der PC bootet nicht einmal ins BIOS. Temperaturen sind bei 300MHZ im BIOS um die 40°C Core / 42° System. Die Spannungen habe ich auf "Auto" gestellt.


Ich bin etwas enttäuscht. Habe ich eine Gurke erwischt oder mache ich etwas falsch? 333MHZ sollten doch ohne große Verrenkungen möglich sein, oder? Vielleicht habt ihr noch einen Tip für einen Intel-Anfänger!

Danke, Motor Guy
 
wie hoch kommt der quad 6600 go schaft er 3,2 GHz ohne Spannungerhöhung stabil?mein b3 kommt gerade mal bis 3,16 GHz ohne vcore zu erhöhen,unter prime ist er aber auch mit 3,0ghz nicht stabile.deshalb würde ich gerne wissen ob der go die 3,2 GHz ohne vcore schafft.
 
Was ist der beste Luftkühler für den Q6600 auf einem P35-DQ6?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh