Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

hehe, schau mal in den oc thread. die batch ist recht bekannt und hat einge gute cpus hervorgebracht. 1,2375 ist ok, eigendlich genau richtig, denke ich, nicht zu tief aber auch so, dass man gut hoch können sollte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die vid ist schon ganz schön hoch...
damit kommste nicht sehr hoch hinnaus, aber da wo du hinnkommst, haste recht gute temps...

und ich glaube du kannst auch mit dem nt etwas hochgehen. bei mir waren 3 GHz mit 1,22-1,23V drinn (hab ja auch VID 1,2875), das könnte auch das alte nt schaffen

Wie hoch kommst du max?

ich binn grad noch am primeln, gib mir noch ne halbe stunde, dann gibts meinen neuen screen im oc thread (wenn die cpu stabil bleibt).
bisher hatte ich max 3,3GHz, steht amer auch in meiner sigi. es geht anscheinend noch mehr, aber ich hab nur nen AC freezer 7 pro zur kühlung, und der soll auch noch "leise" bleiben

Hört sich doch nicht so schlecht an. Mit Lukü kriegt man eh kaum mehr als 3,6 und von daher ist 3,4 mit nem freezer ja nicht schlecht oO

Zuletzt bearbeitet:
das ich das mit <60°C und dem lüfter <1,8kRPM schaffe, hätte ich nicht gedacht...
aber ich zitter hier schon vorm monitor rum, cih mach das fenster zu und geht off, man sieht sich

Argh, mit dem Intel Boxed und Standardtakt bei geschlossenem Gehäuse komme ich bei Max FPU Stress 70°C....... Bei COD4 bleibt sie unter 60°C, aber trotzdem :( Scheiss Boxed! Vorallem die WLP Pads sind ja mal das letzte, diese 3 gammel Streifen

Sagt mal, wieso sind bei meinem neuen Q6600 nur 1.600 MHz angegeben?
Müsste bei Core Speed nicht 2.400 MHz stehen?

unbenanntwz2.jpg

Das liegt daran das EIST/C1E im Bios eingeschaltet ist. Dadruch wird der Multi im Idle gesenkt.

Btw: Kannst du mir sagen was für eine Schrift das in deiner Signatur ist?

Jo Danke jetzt stehts richtig da.

Wenn man EIST/C1E aktiviert hat, werden dann nie die 2.400 MHz ausgenutzt? Oder stellt der PC die zur Verfügung, wenn sie gebraucht werden?

Also wär es sinnlos wenn man diese Funktion deaktivieren würde?!

hallo

kann mir evtl jemand helfen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=466163

muss ich zB im bios noch was besonderes einstellen, um meine 4 kerne voll nutzen zu können?

unter meiner XP installation aufder 2. festplatte, läuft alles so wie es soll, dh 4 kerne in taskmanager/speedfan

was is bei vista anderes?

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem q6600 ist der multiplikator auf 6, dann schaltet er manchmal wieder kurz auf 9.
im bios hab ich 9 eingestellt. ist das so eine art stromsparmechanismus oder fehlt da was?
meine temperaturen mit fsb 285 sind (last) ungefähr 50°, ist das ok?
achja, wie lange sollte man so einen prime test durchlaufen lassen?

€: entschuldigung, habs oben gelesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist EIST und somit normal dass der Multi sich ändert.

Prime solltest du schon ne Weile laufen lassen, soll ja auch stabil sein. Am besten wären 24 Stunden.

Die Temps sind soweit auch ok für nen Quad.

hm muss ich bei 285 fsb schon so lange prime tests machen oder kann ich den pc einfach normal benutzen (spiele etc.) und nach ein paar stunden wieder am fsb drehen?

Das war auf die endgültigen Settings bezogen, wenn du noch höher willst dann würde ich jeweils 1-2 Std empfehlen und zum Schluß eben mehr. ;)
3 Ghz sollte er ohne Spannungserhöhung mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja als grober Wert ist das ok, vergiss nicht dass 15Mhz FSB 135Mhz Core Takt entsprechen. :)
Zum Schluß musst du deshalb in feineren Schritten vorgehen.

hab den q6600 jetzt auf 3ghz, passt die temperatur unter last (hab grad prime test gemacht):

screen99s.jpg

Ist die Kühlleistung für einen Scythe Mine Kühler ok?

72.1° wäre die Grenze die Intel vorgibt.

aber da Prime mehr Anforderungen stellt als Spiele etc. ist das noch im Rahmen

Also so lassen?
Wie bringen denn manche mit Lukü ihre Quads bis 3,4ghz und höher?
So schlecht ist der Scythe Lüfter ja nicht.

die neuen g0 welche dieses jahr hergestellt wurden sind glaub nimmer die besten ^^

Kann sein, Batch: L807A520
Achja, mich wundert, dass mein Enermax Liberty 400W die Komponenten noch mit Strom versorgen kann, n übertakteter Quad frisst ja ziemlich was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh