Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bol
thx werd ihc machen, aber vorher informier ihc mich mal ein bisschen, ich kann mir nicht vorstellen das sich sowas für ich lohnt aber ich finds echt hammer was damit geht, denke aber das der g0 auch mit dem Zalmann einigermassen abgehen wird, aber über 4,5ghz alter schwede, das ist hart, musste eben mal schwer schlucken <urps> :)
 
Die Q6700 sind doch alle G0 oder? Wenn die bloß nicht so teuer wären :heul:
 
Hallo zusammen, klinke mich mal ganz einfach ein hier...
In der letzten Post vorher wurde gesagt, dass alle Q6700 bereits das G0 Stepping haben, ist das korrekt?
Momentan ist gerade ein Q6600 zu mir auf dem Postweg, keine Ahnung welches Stepping, ziemlich wahrscheinlich B3... Bisher habe ich schon mehrere Threads gelesen in denen von dem neuen Stepping die Rede war und die Meisten rieten zum Abwarten auf das G0. Ist das wirklich lohnenswert? Ich meine bei den E6600ern war es doch auch so, dass nach der Umstellung des Steppings dann bei Weitem keine so guten OC-Ergebnisse mehr möglich waren, wahrscheinlich weil Intel die Selektion verschärft hat... Kann es nicht ebensogut möglich sein, dass es bei den Quads ähnlich läuft? Bisher waren ja nur Einzelne bzw. ein paar Wenige erhältlich und einen wirklichen Überblick hat man ja deshalb auch nicht...

Den Umstieg auf Quad möchte ich demnächst realisieren, vorher lasse ich aber noch mein Mainboard umtauschen, da dessen Revision bekanntlich Probleme beim OC mit Quad hat. Von daher habe ich mit Sicherheit ein bis zwei Wochen Zeit und wäre um ein paar beratende Hinweise bezüglich Q6600 mit G0 oder B3 Stepping bzw. eventuell auch Q6700 (Mann ist der teuer!) sehr froh!


Nachtrag: Ok, was den Q6700 mit G0 Stepping betrifft habe ich gerade sehr überzeugende Screenshots gesehen, das wär schon ein Hammerteil!
Wobei ich aber noch nichtmal soweit oc´en wollte oder auch könnte (watercooled)... Ich persönlich wäre mit 3,5GHz schon sowas von dermaßen zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@dural was sollte denn die Aussage das wir lieber B3 kaufen sollten ? versteh das immer noch net
 
@Neon Knights

Was glaubst du den? Genau genommen hab ich noch keine Aussage gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ganz ehrlich, ein Q6700 würde mich den Rest meines Urlaubsgeldes kosten, in Anbetracht dessen, dass ich den Wechsel auch noch während meinem Urlaub durchziehen möchte bin ich grad schwer am Überlegen...
Hat hier jemand vielleicht einen Link zu einer OC Liste oder eventuell einen OC Review zum Prozessor? Hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden...

An alle die bereits glücklicher Besitzer eines Quads sind, wie schätzt ihr die Übertaktbarkeit bei folgender WaKü ein?
CPU-Kühler: Nexxxos XP Bold
Radiator: Watercool HTSF 240 Dual mit zwei Yate Loons (bis ca. 1300rpm)
Pumpe: Eheim HPPS+
Mein derzeitiger Prozzi wird bei 1,41V unter Prime use small FFT´s um die 62Grad Celsius heiß in den Kernen (3h Laufzeit bei 33Grad Wassertemp und 25Grad im Zimmer)

Schwachstelle dürfte der CPU-Kühler sein...
 
Hi,

ich will mir in den nächsten wochen einen Q6600 kaufen,

auf was muss ich da achten REVISION/ G0 keine ahnung was ich da brauche oder was das ist :-[

Ich habe als board ein EVGA Nforce 680i SLI (D00)


Eisi
 
@Neon Knights

Was glaubst du den? Genau genommen hab ich noch keine Aussage gemacht ;)

Salve, zweifelte damit eigentlich nur die Sinnhaftigkeit der Post´s von den "gequälten Seelen" an.
Es sein denn dein CPU_Z Screen über den 4658er Q6700 ist ein Fake.
Einfach gesagt: Für die allermeisten wohl unerreichbar...aber spannend allemal;)

Gruß Neon
 
@Eizzi,

ersten Thread durchlesen und ein paar Seiten vor der hier wirst du sehen das schon mehrmals geschrieben wurde das die SSPec Nr auf SLACR enden muss dann hast du g0, wenn nciht isses B3, guck einfach mal den thread durch so lang isser ja noch nicht :)
 
Ähm die Frage klingt jetzt vielleicht doof aber welche temps sind denn die Kerne, die mit über 90° wohl eher nicht?!? und ich nehme an das immer noch unter Wasser ist das ding oder?

edit: sind die hohen temps am end die GPU??


edit2:Ja stimmt ja hab ich wieder vergessen, ich finde das so krank, lässt du den rehcner den ganzen tag laufen mit Der Vapo? geht das überhaupt?
Aber die Graka ( das sind doch dir 98°) ist nicht mitgekühlt, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist nicht unter Wasser, sondern wird mit einer Vapo LS gekühlt.

Die Kerntemps sind die um die 16°C....
 
Bin am überlegen was besser wäre ein q6600 oder der 6850.

Mein sorge ist die temp. ich hab einen Scythe Infinity luftkühler,
mit welchen temps muss ich beim quad rechnen?
Da wäre dann evtl. das G0 besser, oder?
 
Es ging um Alltagssettings, nicht um einmalige Setups für irgendwelche Rekorde. :rolleyes:

Das ist jetzt mein 24/7 Game System, ein einmaliges Setup sieht bei mir ein bisschen anders aus :haha:

Hier noch die 4700MHz, für heute ist schluss :(

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=226253

226253.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh