Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier temp beim B3 @stock undervolted


Allerdings habe ich die Vcore auf 1,104V erhöht, nur CPU-Z zeigts nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dural

öhm was hat das denn alles im q6600 thread zu suchen ?

Is jetzt nich bös gemeint.

Und was ist jetzt mit deiner Aussage von gestern mittag "lieber B3 kaufen" ?

Ich checks grad absolut mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
uii da ich alle meine CPUS mit max 400 FSB betreibe wegen dem Strip Wechsel^^ hoffe ich das es auch gute Q6600er gibt die die 3,6 bei ich sag mal annehmbarer V schaffen...
 
aber macht das jetz soviel Unterschied --> G0 / B3 :confused:


Eizzi
 
Das ganze G0/B3 gesabber entwickelt sich schon wieder prächtig zu einem selbst herbei geführten Hype. :drool:
Obwohl ich zugeben muss das es mir auch mächtig in den Fingern juckt und ich selbst den Drang verspüre den G0 zu testen. ;)
Ich warte erstmal ab was in den nächsten Wochen so passiert und die B3 Lager geräumt sind.

P.S. Kommen im Herbst nicht neue Modelle? Dann gehts ja wieder von vorne los. :lol:
 
hi,

ich kenne einen, der kennt einen, der hat nen q6600 @ lukü @ 3,9 ghz @ 1,46 volt:eek:

hatte ich auch net geglaubt, weil des ja viel zu heiss wird. vllt nen infinity + delta lüfter :d
 
ich kenne einen, der kennt einen, der hat nen q6600 @ lukü @ 3,9 ghz @ 1,46 volt:eek:

ich kenn einen, der kennt einen, dessen Schwester ihr Freund sein Kuscheltier hat gesagt... wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die :fresse: halten!

Q6600 mit 3,9GHz @ 1,46V luftgekühlt. Ich wette einen Kasten Becks, dass dieses System nicht Primestable ist!
 
Wenn Dural`s CPU ne LS auf über +15C° aufheizt....(bei 4,7Gig/1,7V-Core):eek:

naja....dann sind das schlappe >200Watt (oder aber 240 mit alter LS)
....glaub nicht, das sowas auch nur ansatzweise 3,9 LuKü geht :haha:
Die 3,6/1,3Volt mit LuKü werden schon übel genug (leise wirds jedenfalls net)
Der 4X Prime-Test ist mit 4 Gig....wird schon seine Gründe haben;)
Aaaaaaaber mal schauen. (Dural wird sich doch hoffentlich nochmal melden)
 
soll ich dann noch warten mit dem q6600 kauf, und welche shops bieten den schon im G0 stepping an, oder wann sind die ersten lieferbar, oder soll man es mal auf gut glück versuchen ??

Eizzi
 
ne ist so.

Aber es gibt ja schon nen paar leute, die den haben ;) mit guter wakü sind 3,6 ghz @ 1,3 volt möglich, wennst nen guten hast. Natürlich schleifen + polieren und flüssigmetall druf.
 
also wird man sich wohl mit B3 auseinandersetzen müssen

Eizzi
 
ich habe das auf Seite 3 schon mal gepostet
das sind Aussagen vom größten kanadischen Distributor
...und das gilt auch für Europa

When Intel ships these processors to a distributor, they ship a particular part number. There might be B3s, or G0s or any mixture of the two. It's not guaranteed. If it's not guaranteed from Intel, it's not guaranteed from us. For all we know, we could get a skid of CPUs 99% of which are G0, but there could still be some B3s in there that are leftover inventory from our supplier, or from Intel themselves

To Intel, a Q6600 is a Q6600. We order Q6600s, they ship them. They could be B3 or G0 or whatever else Intel decides to slap that part number on.

Another thing is that you assume that a product code is important to stocking/ordering. It isn't. Only the part number is. If we sent an order to a major distributor asking for only boxes that have "SLACR" at the end of the serial number they'd say "are you nuts???". Likewise if they sent such a request to Intel, they would be simply told "we don't know. You can check when you get the shipment if you want".

auf gut deutsch: für Intel ist ein Q6600 ein Q6600...die schicken auch jetzt noch 'alte' B3er zusammen mit 'neuen' G0er zusammen zu den Distributoren...und die Distributoren verschicken vom Palettenplatz aus an die einzelnen Händler...also wer Pech hat erwischt auf längere Zeit noch einen B3
 
Am Samstag habe ich einen Q6600 bei elektronik reichelt bestellt, der ist heute eingetroffen. Ein B3 Stepping mit Batch L646G217
Jetzt bin ich halt voll am Schleudern, ich meine das Teil liegt vor mir, soll ich jetzt noch warten um in ca. 1 1/2 Monaten dann endlich einen Q6600 mit G0 kriege, oder doch den Q6700 ???


@domian:

Was er (logitech1962) da gesagt hat ist schon fraglich evtl. auch ironisch gemeint, aber irgendwas vonwegen "Klappe halten" finde ich dann doch auch übertrieben! Das hier sollte ein Forum sein, normalerweise wird da ausgetauscht und diskutiert, meines Wissens nach ist es eben die Kunst der Diskussion genau solche Kraftausdrücke zu umgehen, von daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass du wiederum des Diskutieren wohl nicht mächtig bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du der Q6700 geht besser? oder gehts nur um die Zeit? Weil ich werde bestimmt nicht doppelt soviel ausgeben dafür das ich zwei wochen weniger warte, natürlich kannst du das gerne tun und sagen wie gut der Q6700 ist ;)
 
Am Samstag habe ich einen Q6600 bei elektronik reichelt bestellt, der ist heute eingetroffen. Ein B3 Stepping mit Batch L646G217
Jetzt bin ich halt voll am Schleudern, ich meine das Teil liegt vor mir, soll ich jetzt noch warten um in ca. 1 1/2 Monaten dann endlich einen Q6600 mit G0 kriege, oder doch den Q6700 ???

ich würde ihn zurückschicken und warten, wenn du das geld hast hol dir einen 6700er. :d
 
@deepsilver:

Hmm, den einzigen Vorteil den ich beim G0 sehe ist der, dass er die Tempfreigabe bis 71 Grad hat, was beim OC gigantisch ist. Die wahnsinns Übertaktbarkeit die hier so oft erwähnt wird wäre für mich nichtmal der ausschlaggebende Teil der Geschichte. Mir persönlich wären 3,2 bis 3,4GHz mehr als genug, aber genau in dem Bereich kommen dann wieder die 10 Grad ins Spiel und das ist für jeden OCer ne Menge Wasser unterm Kiel...
 
also wird man sich wohl mit B3 auseinandersetzen müssen

Eizzi

Nö, aber was meinst du, was Intel für riesen Lagerbestände hat?

Intel produziert schon seit einen Monat nurnoch G0 bei Quadcore Prozessoren.

Aber es dauert halt, bis B3 erstmal aus den Lagern raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit deiner Aussage von gestern mittag "lieber B3 kaufen" ?

Weil mein G0 unter aller sau läuft, hatte noch nie einen so schlechten B3! Die 4700MHz sehen schön aus, jedoch läuft die CPU auf dem P5B Deluxe nur bis max 4200MHz Super PI 1M! Auf dem QuadGT immerhin 4350MHz...

Bin mir eben noch nicht ganz sicher ob es ein FSB Problem ist, wenn ja dann viel Spass mit den Q6600 und dem 9er Multi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den einzigen Vorteil den ich beim G0 sehe ist der, dass er die Tempfreigabe bis 71 Grad hat, was beim OC gigantisch ist. Die wahnsinns Übertaktbarkeit die hier so oft erwähnt wird wäre für mich nichtmal der ausschlaggebende Teil der Geschichte. Mir persönlich wären 3,2 bis 3,4GHz mehr als genug, aber genau in dem Bereich kommen dann wieder die 10 Grad ins Spiel und das ist für jeden OCer ne Menge Wasser unterm Kiel...

die höhere tempfreigabe ist auch für mich sehr wichtig, denn als luküler sind die temps nie so gut wie mit wakü. ;)
 
Die G0 Xeons kommen erst im September? Selbst B3 Xeons sind ja derzeit überall ausverkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh