Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber macht das jetz soviel Unterschied --> G0 / B3
ich kenne einen, der kennt einen, der hat nen q6600 @ lukü @ 3,9 ghz @ 1,46 volt
das werden wir sehen! zumindest wird vom G0 stepping viel erwartet! wir hoffen alle, dass sie 4GHz u mehr schaffen ...
... 3,6ghz bei 1,3 - 1,4V wären ganz nett!
When Intel ships these processors to a distributor, they ship a particular part number. There might be B3s, or G0s or any mixture of the two. It's not guaranteed. If it's not guaranteed from Intel, it's not guaranteed from us. For all we know, we could get a skid of CPUs 99% of which are G0, but there could still be some B3s in there that are leftover inventory from our supplier, or from Intel themselves
To Intel, a Q6600 is a Q6600. We order Q6600s, they ship them. They could be B3 or G0 or whatever else Intel decides to slap that part number on.
Another thing is that you assume that a product code is important to stocking/ordering. It isn't. Only the part number is. If we sent an order to a major distributor asking for only boxes that have "SLACR" at the end of the serial number they'd say "are you nuts???". Likewise if they sent such a request to Intel, they would be simply told "we don't know. You can check when you get the shipment if you want".
auf gut deutsch: für Intel ist ein Q6600 ein Q6600...die schicken auch jetzt noch 'alte' B3er zusammen mit 'neuen' G0er zusammen zu den Distributoren...und die Distributoren verschicken vom Palettenplatz aus an die einzelnen Händler...also wer Pech hat erwischt auf längere Zeit noch einen B3
also wird man sich wohl mit B3 auseinandersetzen müssen
Am Samstag habe ich einen Q6600 bei elektronik reichelt bestellt, der ist heute eingetroffen. Ein B3 Stepping mit Batch L646G217
Jetzt bin ich halt voll am Schleudern, ich meine das Teil liegt vor mir, soll ich jetzt noch warten um in ca. 1 1/2 Monaten dann endlich einen Q6600 mit G0 kriege, oder doch den Q6700 ???
also wird man sich wohl mit B3 auseinandersetzen müssen
Eizzi
@domian:
Was er (logitech1962) da gesagt hat ist schon fraglich evtl. auch ironisch gemeint...
Und was ist jetzt mit deiner Aussage von gestern mittag "lieber B3 kaufen" ?
Hmm, den einzigen Vorteil den ich beim G0 sehe ist der, dass er die Tempfreigabe bis 71 Grad hat, was beim OC gigantisch ist. Die wahnsinns Übertaktbarkeit die hier so oft erwähnt wird wäre für mich nichtmal der ausschlaggebende Teil der Geschichte. Mir persönlich wären 3,2 bis 3,4GHz mehr als genug, aber genau in dem Bereich kommen dann wieder die 10 Grad ins Spiel und das ist für jeden OCer ne Menge Wasser unterm Kiel...
Selbst B3 Xeons sind ja derzeit überall ausverkauft.