Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe auch gerade das trend4pc überhaupt keine mehr hat. die sind bestellt. das ist ja übel. dann hatte ich wohl einen der letzten. meiner kommt morgen und dann werde ich mnal berichten.

@ Helgart ich hab auch einen der letzten bekommen obwohl ich 6std. vorher erst überwiesen hab is der schon rausgegangen *freu*
hoffe mal das sie gut ab gehn ich will 3,6 ghz sehen

Sorry das ich euch dazwischen rede aber 3,6Ghz habe ich auch geschaft mit meinem alten Q6600 ;)

Den könnte einer haben wenn er will ist aber kein G0 ! 1 monat alt + Rechnung PN bei intresse sonst geht er nächste woche bei egay rein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen neue ;)

Wieso jammern alle über die Verfügbarkeit der G0. Bestellt doch einfach dort, wo es welche gibt (z.B. overclockers.de). Es muss nicht T4PC sein oder habt ihr ein Abkommen mit dem Shop. Meine Güte ...

EDIT: Bei meinen Prime-Run mit 8x400@1,24 in dieser NAcht, gab es nach 5h einen Rundungsfehler auf einem Core. Jetzt darf ich nochmal von vorne anfangen, da ich dachte es wäre stabil und den RAM gleich auf DDR2-1000 4-4-4-12 gesetzt habe. Doch da spielt die VMCH schon wieder eine Rolle. Ach es ist eine ewige Jagd...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso jammern alle über die Verfügbarkeit der G0. Bestellt doch einfach dort, wo es welche gibt (z.B. overclockers.de). Es muss nicht T4PC sein oder habt ihr ein Abkommen mit dem Shop. Meine Güte ...

EDIT: Bei meinen Prime-Run mit 8x400@1,24 in dieser NAcht, gab es nach 5h einen Rundungsfehler auf einem Core. Jetzt darf ich nochmal von vorne anfangen, da ich dachte es wäre stabil und den RAM gleich auf DDR2-1000 4-4-4-12 gesetzt habe. Doch da spielt die VMCH schon wieder eine Rolle. Ach es ist eine ewige Jagd...

also wegen eines rundungsfehlers nach 5h würde ich mir keine sorgen machen, zock lieber mal die ganze nacht duch wenn er das übersteht ist doch alles ok.

Also ich hab lieber ne höhere VID statt einer niedrigen ;-)

die mit niedrieger VID heizen mir zu sehr.

die mit hohen sind schön Kühl.

Auch wenn Sie im endeffekt mehr Vcore brauchen auf selbe taktung, sie ziehn mir weniger aus der steckdose und sind effektiv leichter zu kühlen.

Also ich hab lieber ne höhere VID statt einer niedrigen ;-)

die mit niedrieger VID heizen mir zu sehr.

die mit hohen sind schön Kühl.

Auch wenn Sie im endeffekt mehr Vcore brauchen auf selbe taktung, sie ziehn mir weniger aus der steckdose und sind effektiv leichter zu kühlen.

Deine AUssage stützt sich worauf ?

Verlustleistung P = U^2/R --> Die Spannung geht quadratisch in die Leistungsberechnung ein, was zur Folge hat, das weniger VID auch weniger Abwärme bei gleicher Taktrate ergibt.

Klingt logisch, ist aber so :p

Edit: Hab mir gerade 2 Q6600 G0 boxed bei ebug gegönnt, mal guggen was da so geht.

@ synergie, so nicht richtig.

beide cpus verbraten sagen wir 100watt...

die eine mit 1,2v und die andere mit 1,3v

welche braucht nun mehr Strom damit sie rennt?

rischdisch ;-) deshalb sind die cpus mit höherer VID auch kühler.

und wenn du ocen willst, macht sich das nochmal enorm bemerkbar.

daher, ICH WILL NE HOHE VID AUS ERFAHRUNG :-P

EDIT:: und ob der QUAD jetzt 4,2ghz oder 3,8ghz hat is mir wurscht ;-) das niedrigere VIDs eigentlich nur gut im extrembereich sind liegt einfach daran, das mehr leistung durch geht und sie daher besser den hohen takt halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass die Leistungsangabe bei allen gleich ist und exakt dem TDP bzw. auf dein Beispiel bezogen genau 100W ist!
Die Leistung ergibt sich ja aus der Spannung und dem internen Widerstand der CPU. Als interner Widerstand sind auch Schaltverluste, Leckströme, etc. beinhaltet, damit man es sich leichter vorstellen kann.

Was würde denn passieren, wenn man sagen wir mal 1,5V einstellt? Dann wäre die CPU immer noch kühler als bei 1,2V ???
Antwort: Na klar, setzen 6 :)

Also nochmal, welche CPU bleibt deiner Meinung nach kühler ?

Ich hab mit dem G0 Temps bis maximal 70°C unter Last.
Ist das ok ?

PS: Will jemand meinen 4 Wochen (und davon nur 2 Wochen gelaufenen, weil ich dei anderen 2 Wochen im Urlaub war) alten Celeron 430 ?

Also sry für OT, aber das ist nonsens was ihr sagt!

Wo liegt die logik, dass die temp gleich bleibt wenn man die Spannung erhöht ?
Angenommen die Verlustleistung ist bei allen gleich, egal ob 1.2V oder 1.5V angelegt sind. Dann müsste doch logischerweise der Strom oder der Widerstand sinken um auf die gleiche Leistung zu kommen, oder?
Wie soll das bitte schön gehen?

Ausserdem geht in die Verlustleistung auch die Schaltverluste mit ein, sprich je höher man taktet, desto mehr Energie geht nur durchs umschalten verloren. Teste mal bei 3 GHz mit 1.3V und 1.5V und zeige mir, ob die Temp immer noch gleich bleibt.

Oder andere Frage, warum stellt Intel nicht einfach bei jeder CPU 1.3V ein bei Standardtakt?

Du hast es nicht verstanden Synergie....

wie erklär ich dir das.

klick 1

klick 2

wobei klick 2 eher das erklärt was ich dir versuche klar zumachen....

und es ist wirklich so.

ich hatte 7 Conroes und bei jedem konnte ich dieses "phänomen" bestätigen.

Jetzt kommt mein erster KEntsfield und der wird es wohl einfach nahtlos weiter ergänzen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag nacht bei e-Bug bestellt...heute morgen um 9 durch DHL zugestellt.
Ja, es ist ein G0-Boxed und der Batch ist L724A786... ;)
'Alten' B3 ausgebaut (3450MHz @ 1,456V), neuen 'rein: der ist bei gleichen Einstellungen 10° kühler. Fange jetzt mal, den neuen höher zu schrauben. Mal sehen, wie weit der geht...

Du hast es nicht verstanden Synergie....

wie erklär ich dir das.

klick 1

klick 2

wobei klick 2 eher das erklärt was ich dir versuche klar zumachen....

und es ist wirklich so.

ich hatte 7 Conroes und bei jedem konnte ich dieses "phänomen" bestätigen.

Jetzt kommt mein erster KEntsfield und der wird es wohl einfach nahtlos weiter ergänzen :-P

Also in Link 2 steht das gleiche was du mir immer versuchst klarzumachen.
Der Fehler an der Rechnung ist der, das ihr annehmt, die Verlustleistung ist die gleiche und das stimmt so nicht!
Ausserdem, je heisser ein Halbleiter wird (CPU) desto geringer wird sein dym. Widerstand und nicht größer.

Was wäre das deiner Meinung nach die Erklärung warum Intel die VID eingeführt hat und diese variiert, wenn die Antwort nicht die geringere Abwärme ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh