The_Unknown
Enthusiast
Was ist eigentlich diese(s,r) Batch, von dem ihr immer redet ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dienstag nacht bei e-Bug bestellt...heute morgen um 9 durch DHL zugestellt.
Ja, es ist ein G0-Boxed und der Batch ist L724A786...
'Alten' B3 ausgebaut (3450MHz @ 1,456V), neuen 'rein: der ist bei gleichen Einstellungen 10° kühler. Fange jetzt mal, den neuen höher zu schrauben. Mal sehen, wie weit der geht...
Deine AUssage stützt sich worauf ?
Verlustleistung P = U^2/R --> Die Spannung geht quadratisch in die Leistungsberechnung ein, was zur Folge hat, das weniger VID auch weniger Abwärme bei gleicher Taktrate ergibt.
Klingt logisch, ist aber so
Edit: Hab mir gerade 2 Q6600 G0 boxed bei ebug gegönnt, mal guggen was da so geht.
Wen interessieren euch Spinner denn? =)
Sagt mal lieber an, wann man G0 für 230€ kriegt :P
Habe beim meinem pretested Q6600 G0 ca. 72 Grad pro Kern mit Luftkühlung. Ist das noch im Rahmen, nach 2 Std. Prime95? Intel gibt ja als max. 71 Grad an...
Wieso Glück? Ehrlich für 255,93 EUR erworben
Bei welchem Takt/vCore.... 72°C würde ich wirklich genau als absolute MAX-temp laufen lassen... hatte ich auch längere Zeit.... nach 2 Std. Prime Voll-Last versteht sich...
Wenn er darunter heißer wird... dann ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißes Eisen".
Naja, Du kannst mal mit Everest den Stability-Test machen und gucken, ob das Sys throttelt... wenn es das nicht tut, dürfte das in Ordnung gehen.
Check mal mit CoreTemp, ab wann er throttelt (tJunction). 10°C Puffer können wohl nicht schaden, die sollte man haben.
Und was die von Intel spezifizierte Temp angeht. Das ist glaub ich nur die Cover-Temp, und nicht die Core-Temp... Cover-Temp liegt immer drunter.
70°C Cover-Temp dürften wohl so ca. 80°C-85° Core-Temp entsprechen.
Hoffe, das hilft, viele Grüße,
LeChuckie
Ein DQ6.