[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wie habt ihr das gemacht? Erst Vista installiert und dann erst gepatcht, bevor das SP draufkommt? Hab letztens bei einem K10 die Entdeckung gemacht, dass mehr geht, wenn das SP1 direkt nach der Installation von Vista draufgebügelt wird. Kann das jemand verifizieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab SP1 gleich nach der Vista Installation drauf gemacht bevor ich irgendwelche Treiber drauf gemacht hab.

Ich hatte Vista installiert, das SP1 ca. einen Monat später und vor zwei Wochen den 5600 gegen den 9850 getauscht... Meint Ihr, dass ich mal Vista neu aufspielen sollte?

Macht also keinen Unterschied. Dann wäre das geklärt. Muss wohl ne andere Ursache gehabt haben. Danke Leute.

Ja, du bist auch der einzige, wo ich die 3 unter 64Bit gesehen hatte... wer hatte den mit AMD telefoniert?

Stimmt net, bei mir war der unter Vista64 mit 3Ghz auch stabil. Aber dazu braucht er halt dann 1.41v ;)

Und wie du weißt unter XP32 1.31v für 3Ghz.

Ist einfach so, dass Vista64 da auf die Kacke haut... :(

Hi, Flying
Ob nun 2,9 oder 3GHz interessiert mich weniger, da alles zur Zufriedenheit läuft.
Es ist nur das Quäntchen Hoffnung, evtl. doch 3GHz unter Vista zu sehen^^

Wenn ich mal Muße hab, setz ich das OS neu auf...
Aber ich glaube, dass ich dann wieder XP nehmen werde :fresse:
Hinzugefügter Post:
Macht also keinen Unterschied. Dann wäre das geklärt. Muss wohl ne andere Ursache gehabt haben. Danke Leute.
Was?
Zocker und Speed haben gleich SP1 drauf gebügelt und 3GHz +
Ich habs erst später drauf gemacht und scheitere an 2,9...

Wie wars bei dir, Flying?

Sollte vielleicht doch ne Neuinstall am WE in betracht ziehe?

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst testen was du willst, bei meinem Vista64 war das SP1 jedenfalls das erste was ich installiert hatte ;)
Ob das nen Unterschied macht? :hmm:

P.S. Und ich bleibe jetz bei XP, denn den unstabilen Mist tu ich mir nimmer an...

ich komm unter vista64 nicht weiter als 2910mhz ich habe jetzt das sp1 sofort drauf gemacht becor irgend ein treiber drauf kam,aber es ist genau dasselbe als ich mein altes vista mit sp1 drauf hatte und da kam das sp1 viele monate später drauf
bei mir läuft vista64 schon seit über 1 jahr ich kann nicht sagen das es instabil ist ,halt nur das ich 300mhz weniger übertakten kann als mit xp

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher weniger das es daran liegt, jeder CPU ist halt anders beim Gamer68 ist auch bei 2.9 ende im Vista und seiner ist nen 3.2GHz Pretest.

Ich glaube eher weniger das es daran liegt, jeder CPU ist halt anders beim Gamer68 ist auch bei 2.9 ende im Vista und seiner ist nen 3.2GHz Pretest.
Obwohl es Gamer wahrscheinlich nichts nutzt, mich beruhigt das... :fresse:

In meinen Augen war Vista fast ein Fehlkauf...
Läuft zwar gut, sind aber zu viele Kleinigkeiten, welche mir tierisch auf den Geist gehen.

naja mir geht das nicht auf dem geist wegen den 300mhz aber zum z.b läuft jeder ati graka treiber auf vista besser und wer keine 4-8gb ram haben möchte greift halt zu vista32 und da gibst das problem nicht mit dem übertakten

Da hast du Recht, aber ständig ne andere Ordneransicht, ein Startmenü, was sich nicht ordnen lässt, Einstellungen, welche sich ändern ect. sind meine Kritikpunkte... ich arbeite ja auch mit dem Sys und da stört das echt. Wenn ich nur damit zocken würde, könnte man drüber weg sehen.

Aber 2,9GHz reichen alle mal, wenn er richtig eingestellt ist...

Auch kurz OT: Das einzige was mir so RICHTIG auf den Keks gegangen ist war, dass Vista (mit dem Intel Sys) über Wochen hinweg sporadische Bluescreens im idle produziert hat. Auch mit Standardtakt, auch mit frischem Vista, auch mit großteils ausgetauschten Komponenten etc etc.
Jetzt mit XP is alles so schön stabil :fresse:

also ich kann nicht derartige probleme berichten.

Läuft alles Problemlos, einzig Nvidia scheint immer noch probleme mit Vista zu haben.

jedenfalls nach dem was ich bisher über google gefunden habe zu urteilen.

Vista x64 reagiert sehr, sehr empfindlich auf Fehler bei der Hardware. Irgendwie unterscheidet sich die Codebasis von Vista32 zu Vista x64 fast mehr als von XP32 zu Vista32. Es gibt ja auch Fehlermeldungen, die nur auf Vista x64 auftreten können und EFI kann auch nur Vista x64.
Aber man kommt halt nicht drumrum: Vista braucht man für DX10 und 64 für RAM. Als ich gestern Civ4 BTS auf einer sehr grossen user-made-Karte auf einem Rechner mit XP32 spielen wollte bekam ich dauernd irgendwelche Fehler - Adressraum war halt alle. Sowas erlebt man eben nicht mehr mit 64Bit ;). Auch AoC wird auf dem 64Bit Client sehr viel besser rennen, das ist ja dann am 23. endlich soweit :d.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh ich versteh dann bloss nicht warum es im XP64 Bit rennt ohne Probleme, naja mir ist es wayne 3 Ghz reichen dicke aus und wegen den 200 Mhz das bringts nu auch net.:bigok:

Vista x64 reagiert sehr, sehr empfindlich auf Fehler bei der Hardware.

Wenn mein System bei Standardtakt gelegentlich im Idle mit BSOD abschmiert hat das aber nichts mit Hardware Fehlern zu tun ;)
(Zumal die Hardware sogar schon überprüft wurde)

Da is irgendwas anderes Müll, vermutlich irgendeine Treiber Problematik, wer weiß das schon.
Ich werds mir zwar für DX10 wieder aufsetzen irgendwann, aber 95% wird dann das XP weitergenutzt.

Ich kann eure Probleme mit Vista nicht ganz nachvollziehen. Mein Vista Rechner läuft genauso stabil wie mein XP Rechner. Bei meiner Mutter läuft Vista schon seit Anfang 2007 ohne Absturz oder Bluescreen und die CPU läuft dabei ständig auf 100% Load (E2180@default).

Ich auch nicht, Vista macht 0 Probleme und rennt um Welten besser als XP (mit ATI Karten), wenn man NV im rechner hat spinnt Vista oft rum wegen den Treibern.

Am besten ich nehm das im meine Sig. auf weil ichs schon so oft gesagt hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Radeon HD 3650 hatte ich unter Vista das Problem das nach kurzzeitigen Monitor ausschalten bei wiedereinschalten kein Signal mehr kam. Mit den selben Treiber unter XP trat dieses Problem nicht auf. Das war glaube ich ein Bug der in einen neueren Treiber behoben wurde .

Bei mir ist bei Vista 64Bit auch genau bei 290XMhz Schluss. Mit 3Ghz ist er schon über 2h gelaufen, nur irgendwann beim Surfen => Bluescreen "Secondary....."
Sonst läuft mein Vista 64Bit schon seit Feb 07 ohne Probleme.

Gruß KaRa

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Vista auch 100% stabil. Ich hatte damals mal ein Problem, dass ich dachte meine CPU wär defekt, das war aber eigene Doofheit, weil der Kühler zuwenig Kontakt hatte (ungrade Heatspreder + zuwenig WLP). Da schmierte mein Phenom auch in Vista ab und in XP(64) lief alles stabil. Seit dem ich das Problem aber behoben hab, gibts keine Fehler mehr. Sowas mein ich auch, wenn ich sage, Vista reagiert auf Unstimmigkeiten bei der Hardware schneller. Wenn Vista (auf standard) nicht stabil ist, ist das fast immer irgendein Userfehler.

Ich hab auch keine Probleme mit Vista, finds sogar besser als XP...
Und stabil und einigermaßen schnell läufts auch, kann mich von daher nicht beschweren.
Ich hab Vista x64 Ultimate SysBuilder seit Anfang 07, hatte davor auch schon den Release Candidate (dazu aber noch XP, war dann doch noch zu instabil). Desweiteren hab ich mir auch mit vLite eine Vista-Disk gebastelt, so dass der ganze überflüssige Mist nicht mehr auf die Platte kommt, das SP1 jedoch gleich mitinstalliert wird ;D
Vista rulezz

Vista läuft, aber besser als XP?
Zum Zocken ists nicht schlecht, aber damit arbeiten?

Thema Ordneransicht:
klappe mit XP wunderbar... Vista kannst einstellen, was du willst und ich brauche Listenansicht... steckst nen Stick an -> große Symbole... ist da zufällig ne Musikdatei drauf -> Mediafile... das nervt und kostet Zeit
Damit Start->Programme sich nicht über zwei Seiten erstreckt, habe ich im Klassischen Menü Ordner zur Übersicht angelegt... z.B. "Geräte" mit Treibern und Programme, da kannst machen, was du willst manche Deinstallationsfiles schiebt Vista einfach wieder zurück in Programme...
Netzwerk mit XP-Rechnern ist auch so eine Sache...

Es läuft, aber die Kleinigkeiten in der Menge (welche es bei XP nicht gab) stören mich.

Jetzt bin ich aber zu weit OT^^

Was genau ändert dieser Rote Modus, weil ich den unter 2,9GHz nicht stabil bekomme... nur im "Gelben". Hilft da das Anheben, der NB-Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
:coolblue:

Ich hab mit bekommen das Vista sehr zickig ist mit dem NB Speed ich hab auf Standard jetzt und bin seit 1 h im Vista 64 Bit mit 3.1 GHz

PS: Vcore und NB V sind gleich auf 1.350 V

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh