zocker28
Urgestein
X4 9850 (B3), 2,5 GHz, 4 Kerne, FSB200, DDR2-1.066
aha, AMD ist also zum FSB zurück gegangen
es heisst HT Takt die noobs..
aha, AMD ist also zum FSB zurück gegangen
es heisst HT Takt die noobs..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Levithan300
Was soll ich bei solchen Werten noch sagen? ...passt bloß auf dass ihr keine "heiße" CPU erwischt!
Oder greift dazu: http://www.tomshardware.com/de/9100e-Phenom-X4-AMD-Energiesparen,testberichte-240017-8.html ...die dürften alle "kalt" sein^^
Die haben zwischen Idle und Vollast einen Unterschied von 360W. Das wären wenn man für die Grafikkarte mal übertriebene 100W abrechnet immernoch ~250W für die CPU. Das ist einfach unmöglich und auch nicht mehr Ernst zu nehmen
Ich zitiere mich mal selbst ^^Grafikkarte
* ATi Radeon HD 2900 XT (742/828), 512 MB
...die brauch aber ein wenig mehr^^
Als Vergleich, die Werte bei CB.de waren 194W (mit C&Q) Idle und 552W bei voller Auslastung.Mal was zur Leistungsaufnahme, ich habe im Idle (ohne C&Q) 194W Verbrauch, wenn ich es voll auslaste wie im Test beschrieben (Prime + 3DMark) komme ich auf max. 371W.
System besteht aus
Phenom 9600 @ 2,6 Standard VCore
Gigabyte MA790FX-DQ6 (gleiche wie im Testsystem)
4 GB DDR2-800
ATi Radeon HD 2900 XT (gleiche wie im Testsystem)
4x Samsung Festplatten (2x300/2x320)
3x Laufwerke
Also mein System entspricht im Grunde dem was CB hatte, nur habe ich noch mehr drinnen was also meinen System eigentlich einen höheren Verbrauch zu sprechen sollte.
Kurz ich könnte die gemessen Werte auch nicht ganz nach voll ziehen, habe aber natürlich auch nicht so eine Luxuriöse „Voltcraft Energy Check 3000“ Messgerät zuhause.
Im Idle Wert denke ich fast das C&Q bei euch garnicht an war?
Und unter Lasst kann ich mir euren Wert leider erst recht nicht erklären, das sind immerhin 181W Unterschied und soviel sollten Messgeräte eigentlich nicht aus einander liegen.
Grafikkarte
Hast absolit Recht, AMD sollte da eingreifen und CB an den Ohren ziehen, die User haben bereits geschrieben das der Verbrauch falsch ist !
Aber CB hat nichts dazu zu sagen, könnte meinen die werden bezahlt von "Intel" ^^
Ich zitiere mich mal selbst ^^
Als Vergleich, die Werte bei CB.de waren 194W (mit C&Q) Idle und 552W bei voller Auslastung.
Du Glückspilz, hast ne "kalte" CPU erwischt
Meinen erst kürtlich zusammengebauten neuen PC habe ich auch getestet.
Der Verbrauch ist enorm, was aber am Quad-SLI als weniger am leicht geoceden Phenom liegt.
Leerlauf: ~550Watt
Volllast (P95+CoD4 (SLI-Fresser)): ~ 750 Watt.
NT ist das BeQiuet DarkPower Pro mit 850 Watt.
Die NT-Auslastung sollte optimal sein
Die hat zwischen idle und load mehr als 100W Unterschied? Was verbraucht die denn da so?Grafikkarte
Hi Leutz,
ich bekomme einen 9850BE + ein Gigabyte MA790FX-DQ6, welchen 1066er RAM (4GB) könnt Ihr empfehlen?
Dann hätte ich noch eine Frage.... zu den o.g. Komponenten kommt noch eine Radeon 3870x2 dazu, nur hab ich immo ein Enermax Modu82+ 425 Watt (3x12Volt, je 20A), wird das für die Kombi reichen?
Mfg
Dr@gonXP