Mich beschäftigt nun auch schon seit einigen Tagen die o.g. Fragestellung, freut mich, noch eine aktuelle Diskussion diesbezüglich gefunden zu haben
.
Nach anfänglichen Gedanken, CPU+MB gegen zB ein AM3+ System umzutauschen, schwanke ich wohl nun doch in die Richtung, bei meinem Q9550 zu bleiben, denn ein Wechsel wäre nicht leistungsbedingt, sondern einfach aus der Tatsache heraus, etwas "altes", gegen neueres zu tauschen.
Auf Standardtakt kann ich mit einer GTX 460, die ja ebenfalls schon längst abgelöst ist, Battlefield 3 auf Full HD mit hohen Einstellungen und AA flüssig spielen - auch die Spiele der nächsten 1-2 Jahre wird mein System "dank" der Konsolen mehr als gut tragen können.
Ein Umstieg wird für mich wohl erst mit der neuen Konsolengeneration notwendig werden. Hier stellt sich die Frage, wie ich mit einem i5-2500k zu dem Zeitpunkt dastehen würde? Vermutlich müsste ich dann erneut upgraden und das ist der Grund, weshalb ich nun den Q9550 lieber komplett ausreizen möchte und dann direkt auf aktuelles System setzen werde..... außer ich finde jemanden, der mir für CPU+MB 200€ auf den Tisch legt