ColeTrickle
Urgestein
Ja ich hab alles auf Anschlag…
Irgendwas läuft falsch
Core 2Quad 6700
Asus G41TM-X
Zotac Gtx 570
8 Gb DDR 3 1066 Gskill
Wieviel Fps hast du denn? Evtl. mal MSAA runtersetzen z.B. auf 2x oder so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich hab alles auf Anschlag…
Irgendwas läuft falsch
Core 2Quad 6700
Asus G41TM-X
Zotac Gtx 570
8 Gb DDR 3 1066 Gskill
Ich hab auch noch 'nen alten Q9550@3,6ghz im Rechner und man bekommt keine 200€ mehr dafür =D Habe meinen für 80€ hier im Forum gekauft, vorher wars ein OC e6600 ! Wer es nicht glaubt, kann link nachreichen ^^ Es ist allerdings einer mit c1 Stepping.
Dazu ein billiges asus p43 p5ql board welches ich vor etwa einem jahr, nachdem mein msi board nicht mehr wollte, für 35€ gebraucht gekauft habe,.. dazu 4gb ddr800er speicher und eine asus hd 6870, schön günstig bei mindfactory für 139€ im september, jez kostet se über 150 ^^
Es läuft alles wunderbar flüssig, es sei denn die Graka schwächelt bei Full HD und 8x AA etwas.
Für die Cpu bekomm ich vllt noch etwas mehr als 100€, für den speicher 25-30 und das board vllt 20€, das macht zusammen etwa 150€... allein der 2500k kostet 180€
Aber ich bin wahrscheinlich zu blöd, um mein system gegen ein neues sb-sys zu tauschen
Finde sone alte cpu hat auch noch was und solange alles super läuft
Der Stromverbrauch ist mir ziemlich wurscht, der Pc läuft im Durchschnitt weniger als eine Stunde zum Zocken(mal mehr, mal gar nicht), sonst benutz ich eher mein Subnotebook Auch wenn das Sandybridgesystem nur die hälfte an Strom ziehen würde, wäre es bei mir nichtmal 5€ Stromersparnis im Jahr.
Man kann jetzt zwar tauschen, weil es sich anbietet und wenn man meint es lohnt sich, aber unbedingt machen muss man es nicht
WAS?
Cole hat ein iPhone?
NEEEEEEEEEEEEEEEEIN
Kann mich Flonaldo89 anschließen.
Habe einen Q9550 mit E0 Stepping. Lief bisher ohne zu übertakten und reichte vollkommen aus. Nun stellt sich die Frage ob ich aufrüsten soll ?
Es ist halt ein gewisses Risiko den Q9550 zu versteigern und nachher kommt nix bei raus.
Ich habe mir die Preise für neue Komponenten nicht genau angesehen aber um von einem "alten System" umzurüsten muss ja wenigstens dann Board, CPU, Lüfter und RAM erneuert werden.
Wenn ich mir das dann so ansehe bekomme ich für die Teile die getauscht werden müssten beim verkaufen so um die 250€. Da muss dann noch mal, aus meiner Sicht, ordentlich was draufgelegt werden.
Ich finde der Q9550 läuft noch richtig gut. Mit einer neuen, aktuellen GraKa (so werde ich es machen) und etwas OC hat der eine Leistung die doch ausreichen sollte ?
Natürlich ist es schön und toll immer aktuelle Hardware zu haben. Nur es muss sich auch lohnen. Ein neues Board kostet ca. 120€, neue CPU ca. 260€ neuer RAM ca. 40-60€, macht um die 450€. Also müsste man mindestens 200€ drauflegen.
Ich kann euch nur eins sagen, 2 GB RAM sind heutzutage viel Schlimmer
Ich wunder mich immer, meeeeensch, warum läuft Black Ops immer so unrund, und ab und an diese Framedrops...meine Arbeitsspeicherauslastung hats mir gesagt =D
Wie viel würd ich denn für Asus G41T LMX undQuad 6700 bekommen?
Bräucht dann nur neues Board und CPU
Core 2Quad 6700
Asus G41TM-X
Zotac Gtx 570
8 Gb DDR 3 1066 Gskill
Genauso so ist es und bei BF3 ebenso. Das Spiel profitiert von mehr Arbeitsspeicher. Mit 4 GB hatte ich abstürze und jetzt mit 12GB läuft es rund.
WAS?
Cole hat ein iPhone?
NEEEEEEEEEEEEEEEEIN
Und Cole hat recht, Q6700 nicht mit Q8200 vergleichen.
Um den Q8200 auf ordentlich takt zu bringen ist schon ein Wunder oder ein Traum P45 Brett nötig. Außerdem hat das teil nur sagenhafte 2x 2MB Cache.
Q6700 hat 2x 4MB.
Und Cole hat recht, Q6700 nicht mit Q8200 vergleichen.
Um den Q8200 auf ordentlich takt zu bringen ist schon ein Wunder oder ein Traum P45 Brett nötig. Außerdem hat das teil nur sagenhafte 2x 2MB Cache.
Q6700 hat 2x 4MB.
Hab mal Deinen Fehler bereinigt und hoffe Deine Rübe geht es demnächst besserKeine Contenance mehr die Jugend
Schreibfehler sind special effects meiner Tastatur