Mick_Foley
Semiprofi
Dann etwas sparen und rundumschlag. Und dein ES kannst du auch bei Ebay reinstellen, ich bezweifel, das Intel das olle Ding wieder haben will...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein ich sage immer, dass man sie mit einem Q9550 nicht ausreizt und es sich meiner Meinung nach nicht lohnt für 10% oder 15% mehr Leistung 300€ zu investieren.
Ein Core i7-3770K kann unter 1920x1080 mit Anti-Aliasing aus derselben Radeon HD 7970 sogar 41% mehr fps herausholen als ein Core 2 Duo E8400 und immerhin noch 27% mehr als ein auf 3.0 GHz übertakteter Core 2 Quad Q6600.
10-15%? Eine 7950 wäre ein Leistungssprung von 100% gegenüber eine 5850.
unter 10% Leistungszuwachs hast du bei neuen CPU-Architekturen. Bei sowas wie Ivy sogar garnichts.
Test: 17 Grafikkarten im Vergleich (Seite 5) - ComputerBase
5850 = ca 7770
Da hast du dich aber geschnitten, Eigentum verkaufen --> Straftat. Kannst mit mindestens 60-90 Tagessätzen rechnen --> 2-3 Monatsgehälter.Dann etwas sparen und rundumschlag. Und dein ES kannst du auch bei Ebay reinstellen, ich bezweifel, das Intel das olle Ding wieder haben will...
Im Durchschnitt mit neuen Treibern und unter DX 11 wird sie es gewiss nicht mehr sein.Außerdem ist eine HD 5850 schneller als eine HD 7770, ich hatte beide schon...
Im Durchschnitt mit neuen Treibern und unter DX 11 wird sie es gewiss nicht mehr sein.
Naja in Spielen ist die HD 5850 15% - 31% schneller, bei der Seite wenn man nicht die Qualitätseinstellungen hoch zieht, also Kantenglättung etc aus. Das 3dMark-Ergbnis interessiert mich nicht, das ist eh tod optimiert Dreck...^^ Spiele zählen.
Aber danke, dass du zumindest meine Meinung zum TE teilst.
Ich bin mir sicher, du hast dir nicht alle Spiele angeschaut. Nimmt man z.B. Battlefield 3, Metro 2033 und Crysis 2 dazu, sieht die HD5850 selbst ohne die 20% plus altbacken aus @1680x1050.
Nö ich hab mir nur FullHD angeguckt, okay 1900*1200...^^ Trotzdem ist eine HD 7770 im Schnitt langsamer als eine HD 5850 in Spielen. Der Abstand ist inzwischen nicht mehr riesig, aber da.
Bei Spielen kommt es aufs Spiel und damit wohl auf die Treiber-Optimierung an. Anno 2070 sieht sogar die HD 7770 leicht in Front und es gibt Spiele wo die HD 5850 auch heute noch deutlich vorne liegt, hier wurde wohl niciht optimiert. Eigentlich ist die Diskussion auch müßig, selbst eine HD 7770 ist nicht super langsam und ich würde sie als Überbrückung bis zum Vollupgrade weiter benutzen. Ich bin wohl inzwischen recht anspruchslos geworden...
...Für mich ist die HD7770 durch die Treiberupdates heutzutage nicht mehr langsamer, wenn Beide @Stock sind. Es zeigt sich in Spielebenchmarks und auch in Synthetischen.
Und da ist die 7770 eindeutig langsamer als die 5850, selbst wenn die 7770 durch Treiberupdates 10% an Performance dazu gewonnen hat.
@bunghole: das wäre gut zu wissen. Also will ich 120FPS haben MUSS ich ja ein CPU-Limit erzwingen. Oder bin ich schneller mit einer 7950, ich denke nicht, wegen dem CPU-Limit oder?
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Also ist die Argumentation (Grafikkarte ist wichtiger als CPU) also bei FPS-Jägern irrelevant!