[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

4.1 GHz @ 1.296 Volt, kann ich mit Leben. Die Vid wird ziemlich egal werden wenn man nur einen Dual Radi sein eigen nennt

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben die CPU 100%ig getestet, jedoch lies er sich wahrscheinlich nur schlecht übertakten. Egal ob das Mitarbeiter von PCTweaker waren oder ein User der ihn zurück geschickt hat.

Ach du warst dabei?Oder woher weißt du das mit 100% Garantie.

Wenn ich sowas schon immer lese.:lol:
 
Auch wenn ich vielleicht nerve? Hat irgend jemand einen Original verschlossenen Q9550 E0 BOXED von PCTweaker. Die sagen, dass sie alle öffnen um die Seriennummer zu notieren?!

Meine waren bis jeztz alle geöffnet - egal ob pretested oder nicht...
Kaufe fast nur pretested aber der Q9550 E0 den habe ich so mitgenommen und die Box war auch vorsichtig an der Seite aufgetrennt.
Da die pretested anbieten interessieren die sich halt für sowas - da das Cover Stepping eh fürn Arsch ist leuchtet mir das ein das die am Core Stepping interessiert sind...
 
Naja, ob mein Karton geöffnet ist oder net ist mir ja eigentlich net so wichtig, des Problem ist, ich will keinen schlechten, der ausgesondert wurde, wenn die nur schaun wollten was drinnen ist, von mir aus...
 
Kann auch einer mit 1.25vid sein, habe einen E8600 mit einer vid1.150 und der heizt ganz schön auch wenn der mit Wasser gekühlt wird, muss aber noch dazu sagen das noch ein AMD 3800+@2950MHz 1.35v, Nforce4 Chipsatz und 8800GT im Kreislauf mit drin sind.
 
Jo, des werd ich dann au machen, einfach abwarten und schaun was los ist... hauptsache der E2140 kann weg :)
 
so, habe jetzt bei mf bestellt, muhaha :fresse:

mal schauen wann er kommt und vor allem was dann kommt.

werde wohl den rechner auf dem tisch kurz zusammen stecken müssen, da das case noch nicht fertig ist, um an die vid zu kommen.

shit, da fällt mir ein, ne 4870x2 und ram muss ich auch noch holen.

oder gibts im bios (x48-t3rs) oder über bash ne möglichkeit an die vid zu kommen?
 
Die Vid siehst Du meines Wissens nur mit Coretemp und Realtemp.
 
werd es mal mit bartpe versuchen, da kann ich eventuell core/realtemp drüber laufen lassen.
 
Die Vid siehst Du im Windows mit den besagten Programmen, oder im Bios wo die Vcore für die CPU ist die einstelunng muss auf Auto stehen, musst dann aber noch den droop vom Board dazu rechnen.
 
ihr übertaktet ja alle so schön, könnt mir bitte sagen, welche boards und speicher ihr dafür verwendet, um die 4 ghz zu knacken.
 
welche aber?
und ram
was empiehlt ihr:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK)
Mushkin DIMM Kit Black Ascent 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (996619)
oder
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
oder reicht schon ddr2-1000?
 
Zur Theorie:
4000Mhz : 8,5 -> 470
Alles ab DDR2-940 müsste für dei 4Ghz reichen... denn höher getakteter RAM als 1:1 lohnt sich net, mach vielleicht en % aus, aber net mehr...
 
ok, dann reicht mir der 1000er und welche firma ist zu empfehlen. mir wurde der ram ocz empfohlen, andere sagen wiederrum, dass die anderen beiden besser sind.
 
8x 500 ;) habe zb von adata den Ram cl4 800er,meine gehn bis 1100 5-5-5-15! bei 2.20V mehr geht leider nicht,aber ich bin froh das ich so welche erwischt habe.

Werden wohl für den Quad reichen,da ich wieso max 500-515 machen werde,beim Quad kannst du den Mutli eigentlich runter stellen,soweit ich weiß oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robmantuto: Kann dir das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS oder das Biostar TPower I45 empfehlen, Speicher kommt immer drauf an wie hoch du übertakten willst, weil da ist die CPU auch entscheidend wegen dem Multi.
 
Sehr zu empfehlen find ich die OCZ Reaper 8500 2x2gb ;) laufen spitze und fürn Hunni auch net zu teuer.
Da haste gleich 4gb ;)

@Kandalf ja kommt drauf an wieviel höher ne ;) ich hat mal ne Liste mit Millisekunden Angaben, aber ist schon lang her wo die DDR2 raus kamen, wo ab 1066mhz das richtig schnell wird und sogar gleich schnell mit DDR3 1800er. Blöd wenn ich das noch finden würde. Naja egal es hilft wirklich nur wenn man wirklich extrem es ausreizt.
 
Klar wird da ein Unterschied sein, in manchen Fällen wirds au was bringen, aber allgemein denk ich werden die wenigsten davron profitieren, ob der RAM mit 470 oder mit 560 läuft denk ich...
 
ja die reaper sind schon mal nicht schlecht, macht es eigentlich einen unterschied, wenn ich 8 gb habe?
habe gehört, dass die dfi-boards schwer einzustellen sind per bios.
 
8gb macht kein Sinn bei 32bit System da nur 3,1gb verwalten werden können.
Haste 64bit System werden die vollen 8gb erkannt, aber der Prozzi versucht bei den meisten Anwendungen die ja noch 32bit sind runterzutakten und damit ist das wie ein kleiner Flaschenhals wo dein System immer ein ganz klein wenig belastet ist. Ich finde lohnt sich für Spiele nicht nur für Anwenderprogramme die dafür ausgelegt sind oder Profibereich.
 
So, jetzt habe ich auch einen bei Drivecity bestellt. Drückt mir die Daumen. :d
Bei Gelegenheit gleich auch einen 120mm Lüfter bestellt, so kann ich wenigstens diesen behalten falls es eine C1 CPU wird. :coolblue:
 
zum kotzen,gestern bestellt,da hat er noch 267 gekostet,heute ist er gelistet für 261 Euro bei MF,wehe ich bekomm keinen E0 ,dann geht das kack ding wieder zurück:kotz::fresse:
 
Hallo zusammen,

die Firma PC Tweaker hat mir gestern abend eine Email geschickt mit der Bitte um Richtigstellung - da wir hier von Hardwareluxx aus nichts richtig stellen können, habe ich heute morgen mit PC Tweaker telefoniert, um mir den Fall erläutern zu lassen.

PC Tweaker testet einzelne CPUs auf ihre Übertaktbarkeit. Wenn dann eine besonders gute Übertaktbarkeit herausgestellt wird, bestellt man CPUs mit derselben Batch-Nummer und derselben Chargen-Nummer nach und verkauft diese als pretested CPUs, diese sind dann allerdings nicht pretestet. Man geht davon aus, dass diese dann aufgrund der Positionierung bei der Produktion von einer ähnlichen Waverfläche kommen und sich deshalb identisch übertakten.

Dass die CPU von housefreund13 offen war, liegt daran, dass man von sämtlichen CPUs die Seriennummer erfasst. Da man bei einer RMA irgendeinen Karton nehmen könnte, der die richtige Seriennummer besitzt, aber eine falsche CPU reintun könnte, erfasst PC Tweaker direkt die Seriennummer der Prozessoren. Aus diesem Grund muss man aber alle Kartons einmal öffnen.

Sprich: Sämtliche CPUs von PC Twaker sind neu und unbenutzt, die Öffnung der Boxen findet nur für die Registrierung der Seriennummern statt.

Wir können das als Hardwareluxx natürlich schwer nachprüfen, aber ich würde mich freuen, wenn man der plausiblen Erklärung zur Öffnung der CPBox etwas Glauben schenken würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh