Hallo zusammen,
die Firma PC Tweaker hat mir gestern abend eine Email geschickt mit der Bitte um Richtigstellung - da wir hier von Hardwareluxx aus nichts richtig stellen können, habe ich heute morgen mit PC Tweaker telefoniert, um mir den Fall erläutern zu lassen.
PC Tweaker testet einzelne CPUs auf ihre Übertaktbarkeit. Wenn dann eine besonders gute Übertaktbarkeit herausgestellt wird, bestellt man CPUs mit derselben Batch-Nummer und derselben Chargen-Nummer nach und verkauft diese als pretested CPUs, diese sind dann allerdings nicht pretestet. Man geht davon aus, dass diese dann aufgrund der Positionierung bei der Produktion von einer ähnlichen Waverfläche kommen und sich deshalb identisch übertakten.
Dass die CPU von housefreund13 offen war, liegt daran, dass man von sämtlichen CPUs die Seriennummer erfasst. Da man bei einer RMA irgendeinen Karton nehmen könnte, der die richtige Seriennummer besitzt, aber eine falsche CPU reintun könnte, erfasst PC Tweaker direkt die Seriennummer der Prozessoren. Aus diesem Grund muss man aber alle Kartons einmal öffnen.
Sprich: Sämtliche CPUs von PC Twaker sind neu und unbenutzt, die Öffnung der Boxen findet nur für die Registrierung der Seriennummern statt.
Wir können das als Hardwareluxx natürlich schwer nachprüfen, aber ich würde mich freuen, wenn man der plausiblen Erklärung zur Öffnung der CPBox etwas Glauben schenken würde.