[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.

Sagt mal, wenn die Q9x50 dann langsam im neuen E0 Stepping verfügbar sind, kommen dann eigentlich auch die Xeons im E0? Denn ich bin am Überlegen, ob ich mir net nen Xeon statt nem normalen Q9550 hol...

Grüße
S@ndm@n
 
gehen aber in der Regel besser zu übertakten als die "normalen" Prozessoren.

und es ist anzunehmen dass auch die Xeons das E0 Stepping kriegen, das alte Stepping wird ja nicht mehr produziert.
 
gehen aber in der Regel besser zu übertakten als die "normalen" Prozessoren.

und es ist anzunehmen dass auch die Xeons das E0 Stepping kriegen, das alte Stepping wird ja nicht mehr produziert.

ich dachte Xeons sind die selben wie die normalen? Kann man die echt besser Oc?
 
Jop, angeblich sind die handselektiert.

Allerdings sinds net zu 100% die gleichen CPUs; siehe:

- http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8801607&postcount=3

Da werden die Unterschiede ziemlich gut beschrieben.
Aber ich geh mal davon aus, dass die Xeons auch auf den stinknormalen P45 Boards einwandfrei laufen.
Und solche Powersave-Sachen brauch ich ja eh net. Wenn der Rechner benutzt wird, dann kann er ruhig Volldampf geben, und wenn net, dann is er halt einfach aus... :)

Grüße
S@ndm@n
 
Ist das das Gegenstueck zum Q9550?
Intel Xeon UP X3360, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, 775-pin boxed (BX80569X3360)

kostet nur ~10E mehr bei geizh steht aber natuerlich noch C1 dabei

Gibt es da "probleme" mit nem "normalem" Boards ? (Bios usw?)

Edit:
Sandman war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings muss man darauf achten dass man 775 Xeon nimmt und nicht 771 ;)

Ach Quatsch... Mit ner kleinen Flachzange und n bisschen Biegekunst an den Pins is des doch Alles kein Problemn:banana::banana:

Ist das das Gegenstueck zum Q9550?
Intel Xeon UP X3360, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, 775-pin boxed (BX80569X3360)

Jop...

Ich bin auch derzeit am Überlegen, ob ich mir nen Xeon statt nen C2Q kauf. Gibts denn da eigentlich irgendwelche Erfahrungsberichte mit dem Xeon X3360?

Grüße
S@ndm@n
 
Q9550 / E0 Stepping in 2-3Werktagen bei Hoh.de verfügbar! Habe die Nachricht gerade von meinem pers Kundenbetreuer erhalten!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soll e0 sein
 
gibt es überhaupt eine garantie das die CPUs mit dem E0 Stepping die 4GHz erreichen.

Oder lieber pretsested CPUs kaufen? Was meint Ihr?

Gruß
 
laut den 1. tests sollen die so gehen wie der E8600 also deutlich besser als die alten...
 
bzgl. x3360: habe seit kurzem einen in betrieb, kein e0 stepping! macht auf einem p5q-e 3.4ghz mit der standardvcore im bios eingestellt (vid 1.235), was in 1.206 unter last resultiert (laut cpuz). habs nicht weiter versucht, da ich jetzt bereits mit dem intelburntest 1.6 coretemps von 69°C bekomme, gekühlt mit einem zerotherm zen fz120 + as5. was mich dabei wundert, dass der kühlkörper selbst unter volllast nicht heiß wird sondern nur ganz unten warm, am ende der heatpipes bestenfalls handwarm. (ist aber angeschraubt, keine pushpins)
 
gibt es überhaupt eine garantie das die CPUs mit dem E0 Stepping die 4GHz erreichen.

Oder lieber pretsested CPUs kaufen? Was meint Ihr?

Gruß


Pretested kaufen, Garantie für 4 Ghz gibt es nicht, viele erreichen es wohl,aber es gibt bestimmt auch Krücken
 
hoffe mein X38 macht auch den hohen FSB den ich dann brauche....
 
Das klingt ja schonmal gut.

Welches Board und RAM würdet ihr mir jetzt raten bzw. was holt ihr euch da?

Netzteil wirds ein Enermax 750 watt und graka entweder 2 4870 1024er oder ertmal eine HIS 4870 X2.

Brauche Crossfire pcie2.0 mit 2x16 lanes und der E0 soll ordentlich getaktet werden.
Hab ne Wakü die nur die cpu kühlen soll.

X38? oder lieber mit X48 chipsatz. Crossfire will ich unbedingt.
momentan hab ich mich auf das Asus P5E X38 fixiert.

bin schon ganz doll aufgeregt :) :drool:
 
kommt aufs Budget an! Die X48 Boards evtl mit günstigem RAM gehen schon wesentlich höher im FSB als die X38er, auch die DDR2 X48er sind durchschnittlich besser wie die X38er, allerdings eben auch teurer!

Nen 500er FSB wäre ja schon fast Pflicht!

Gruß
 
also fürs board sind bis 220 euro drin und ram würde ich dann 4 gb bis max 130 euro kaufen. was habt ihr, oder wie stellt sich eurer neuer E0 zusamm `;)
 
Boah, wenn die des Ding so vom Preis anziehen wäre aber net schön! Mal schaun was sich da so erigibt, ich will ne 30€ mehr zahlen!
 
Das ist der tray für 247

Der Q9550 Boxed (der teure) war Heute früh bei 254€, da waren noch 2 Stück da, einer ging davon wohl an mich (so ein Mist, da war die RMA zu schnell :fresse:), dann waren die weg, und nun sind sie wieder lagernd und um 30€ teurer


Das wirft Fragen auf :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nur annährend ein Forum mitverfolgen, wissen die, wieviel dadrauf so sehnsüchtig warten, kein wunder, dass die die Preise nach oben schrauben!

Gruß
 
Naja, oder sie wissen dass sie VIELE E0 brauchen, und dass der Preis wie bei alten sein muss sonst ist das Forum traurig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh