[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Hi, die meißten "günstigen" Shops geben die Info net raus. Was ich eigentlich auch ok finde, da man immerhin ca. 20-30€ weniger zahlt.
Was ist denn daran bitte schön ok? Dass die UVP bei Intel und dem Q9550 E0 größer ist als beim Q9550 C1 wäre mir neu. Also ist es nichts anderes als reine Abzocke der Händler wenn sie explizit E0 zu einem höheren Preis anbieten. Die Vorgehensweise von Mindfactory und Drivecity fällt bei mir in die Rubrik "schlechte Kundensupport". Habe trotzdem dafür Verständnis bei so vielen Kunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich mal einer aufklären was man unter VID versteht? Standard Vcore? Oder wie?

Jo, genau das, und dann wird wild diskutiert ob ne hohe oder ne niedrigere oder ne durchschnittliche am besten ist...

Aber schön, dass PCT wieder welche hat...

Für Waküler ist eine niedrige Vid besser, für Luküler schlechter.

Eine niedrige Vid bedeutet warm & oftmals hoch zu übertakten mit Wakü, da man einfach mehr Spielraum hat bis zur maximal zumutbaren Voltzal für die CPU.

Eine hohe Vid bedeutet kühler & allerdings oft nicht so hoch zu takten, weil man eben schon näher an der "Max.Voltzahl" ist.

*Natürlich gibt es immer Abweichungen und sehr gut zu taktende CPUs mit hoher Vid. Ebenso gibt es genauso auch schlecht zu taktende CPUs mit niedrigere Vid!*

Ist einfach Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Art Durchschnitt...?

1.2500 ist hoch oder niedrig? :d Ich werd mit LuKÜ (Zalman AT 9700) kühlen.

Würde ich auch sagen. Zumindest was man bisher liest und wenn man "nur" von den neuen Q9550 ausgeht. (Also E0)

Es wird sicher wieder einige Perlen geben, mit niedrigeren Vids, die dann für 400€ oder so hier im Forum verkauft werden :)

Krass, gerade wurde des Ding bei PCTweaker wieder günstiger, jetzt sind "nur" noch 266,9€, net schlecht, vorhin warens noch 275€ :fresse:

Sind aber nur noch 4 auf Lager..
Hab leider einen für 275 EUR bestellt..

Stell mir nen neuen Rechner zusammen:
Q9550 E0
Asus P5Q Deluxe
Gtx 260 (da ich keine höhere auflösung als 1280 * .. auf meinem 32 Zoll hinkriege :()
1TB HDD
16GB RAM

Wieviel Watt würdet ihr mir für das Netzteil empfehlen und welches PC-Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber nur noch 4 auf Lager..
Hab leider einen für 275 EUR bestellt..

Stell mir nen neuen Rechner zusammen:
Q9550 E0
Asus P5Q Deluxe
Gtx 260 (da ich keine höhere auflösung als 1280 * .. auf meinem 32 Zoll hinkriege :()
1TB HDD
16GB RAM

Wieviel Watt würdet ihr mir für das Netzteil empfehlen und welches PC-Gehäuse?

Oh schade, des ist echt strange, ein paar Minuten später waren sie günstiger. Als Netzteil werfe ich mal meins hier in den Raum (Corsair HX520), aber des hat hier eigentlich nix zu suchen, Gehäuse des, was dir gefällt...

:btt: Jetzt hab ich au bei PCTweaker bestellt, juhu, ich froh mich schon voll :banana: Aber ich werde sie denk ich am Anfang @ default betreiben, dann hab ich später noch Reserve, und momentan dürften mir 2833Mhz reichen...

Jo, mal schaun obs mich net au überkommt, naja, die Vista DVD ist schon am brennen, dass ich die CPU über ein neues OS freuen kann :)

Krass, gerade wurde des Ding bei PCTweaker wieder günstiger, jetzt sind "nur" noch 266,9€, net schlecht, vorhin warens noch 275€ :fresse:

Bei Drivecity gibts den für 259,48€. Ich warte nur noch bis 0 Uhr wegen der Versandkosten. Ich glaube ich werde doch auf Risiko zuschlagen. Ich kann nicht mehr warten. :fresse:
Nur Not kann man den immer noch ungeöffnet zurückschicken.

Ich habe eben meinen E0 von PcT auf der Post geholt. Der Aufkleber wurde mit einer Klinge geöffnet und mit Tesa überklebt. Was haltet ihr davon, zurück geben?

Vieleicht haben die bei der Post panick bekommen und sich gedacht wer weis was da drinn ist und mal vorsichtshalber nachgeguckt !?!? :fresse::hmm:

Ich habe eben meinen E0 von PcT auf der Post geholt. Der Aufkleber wurde mit einer Klinge geöffnet und mit Tesa überklebt. Was haltet ihr davon, zurück geben?

ich würde ihn sofort zurückschicken, wenn ich für neuware bezahle will ich auch neuware und nicht einen der vermutlich schonmal wo "gequält" wurde....

so meiner läuft.....
q6550 E0 vid 1.225
habe vorhin nur kurzerhand auf fsb 400 gedreht und geschaut...
alles läuft angeprimt mit 1,18v. aller einstellung sonst gelassen wie sie beim e8600 waren...
heute abend werd eich mal sehen was der so an vcore für 4ghz braucht.

Anhänge

• quad.jpg
    quad.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 57
ich würde ihn sofort zurückschicken, wenn ich für neuware bezahle will ich auch neuware und nicht einen der vermutlich schonmal wo "gequält" wurde....
Ich denke der wurde schlecht "Pretestet". Ich überlege ob ich einen Preisnachlass fordere. Wollte eigentlich keine Rekorde im Ocen erzielen... und es tut sehr weh, nach dem langen warten good bye zu sagen.

Ich denke der wurde schlecht "Pretestet". Ich überlege ob ich einen Preisnachlass fordere. Wollte eigentlich keine Rekorde im Ocen erzielen... und es tut sehr weh, nach dem langen warten good bye zu sagen.

Das denk ich auch, aber wenn er eh schon auf ist kannst du ihn auch testen...
Ist ja egal, ob du ihn jetzt offen zurückschicks oder testest und dann offen zurückschieckst, kommt auf selbe raus.

Adapter

Das ist halt immer die Gefahr bei PCTweaker, wenn du ne CPU kaufst die nicht pretested ist. Meistens sind das dann die, die sich schlecht übertakten lassen.

meiner scheint ganz nett zu gehen
prime gerade mit 450 x 8.5 mit 1,168v und bisher primt er lustig vor sich hin..
8k small ist schon durch

:hail:

bin beeindruckt...
das sind ja bald spannungen wie bei meinem wolfi.....

und immer noch die e8600er einstellungen....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt immer die Gefahr bei PCTweaker, wenn du ne CPU kaufst die nicht pretested ist. Meistens sind das dann die, die sich schlecht übertakten lassen.

Das kann nicht sein, daß der Karton geöffnet worden ist. Wer weiß wie der schon mal gequält worden ist.
Ob das überhaupt die Mitarbeiter vom Shop waren oder den ein Kunde zurückgeschickt hat.
Aus diesem Grund würde ich auch keinen tray kaufen.

Ich habe mal bei denen angerufen und folgende Erklärung bekommen. Sie öffen die Box auch bei nicht Pretestet um die Seriennummer zu notieren. Die neue Verpackung lässt dieses von außen nicht mehr zu. Also meine Frage jetzt. Wer hat bei PcTweaker bestellt und ein überklebtes Siegel erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh