[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich hab gerade nen q6600 mit ner 1,215vid guenstig geschossen :)


mfg
wodgod
 
Welche Vid werden hier denn angegeben die Vid unter Last oder idle ? weil meiner hat ne vid von 1,1 idle unter last 1,25
 
hui das klingt ja nice @ BMW

wenn ich nochmal doof fragen darf: welches mobo ?
 
bin grad bei 480x 8,5 1,285 VCORE :) temps sind ok .. weiter geht irgendwie nicht,muss ich mir noch was einfallen lassen mit dem board.
 
Meinen den ich gestern bei MF um 16 bestellt hab,ist auch heute eingetroffen.
Doch ich war net @ home :wall:
Hoffentlich kann ich ihn noch heute von der Post abholen :hail:
 
@BMWM12
die Last-VID
 
@ceejay Board ist ein Asus Striker 2 Extreme , hab mal ne frage : meine Last temps liegen recht nah zusammen zwischen 54-58 grad , aber meine idle temps mit coretemp liegen 18 grad auseinander 31-49 grad ist das normal ? und warum sind die temps höher als bei meinem alten Q6600 G0 , diese sind idle bei 29-32 grad ( Vcore und Takt sind gleich ) ich denke die temps der neuen 45nm prozis sollten doch eigentlich besser sein als die mit 65nm oder liest core Temp die temperaturen falsch aus ??
 
Das kommt drauf an, was fürn Core Temp du hast, allerdings wissen wir alle, dass die neuen 45nm CPUs oft Probleme mit den Temp Sensoren haben.

Aber das die Temps bei gleicher VCore wie beim Q6600 höher sind, ist völlig normal, da die Q9550 nur dann Kühler sind, wenn sie mit mehr VCore auskommen und das ist ja eigentlich (fast immer) der Fall. Mein Q9550 braucht nun für 4 GHz 1.29V, mein alter (sehr sehr guter) Q6600 brauchte 1.44V und für 3.6GHz 1.325V! Dafür wiederum braucht der Q9550 gerade mal 1.25V

Gruß
 
Core Temp ist 0.99.3 , aber das die idle temps 18 grad auseinander liegen ist schon komisch Gruß BMWM12
 
Das ist komisch, da geb ich dir recht. Entweder die Temp Sensoren spinnen mal wieder völlig oder dein Headspreader ist krummer wie ne Banane :d

Gruß
 
noch eine frage seit ich den q9550 E0 drinn hab , ist in meinem bios (Asus Striker 2 Extreme) eine neue funktion unter overklocking (CPU C State Capability) für was ist die gut und wie stellt man sie ein ?
 
In Bezug darauf das meiner 1.28-1.29V für 470 x 8.5 benötigt, ist das auf jeden Fall schonmal ein wenig besser!

Gruß
 
Hi, mein q9550 den ich bei MF gestern bestellt habe ist gekommen , es ist ein E0 wie ich erwartet habe , Vid ist 1.25 und hab natürlich gleich mal getaktet , läuft jetzt 1,5 std Prime stabil mit 8 x 500 ( 4 Ghz ) 1.29 vcore und die temps liegen auch im grünen bereich laut CoreTemp Maximal 58 grad:banana:


also für fsb 500 ist das schon echt nice,kannst du bilder machen?

also ich schaff grad mal fsb 470 1.2760 Vcore ,weiter gehts nicht.. wegen dem board warscheinlich

edit: sorry hab den multi nicht gesehn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Q9550 ist heute von Drivecity angekommen und es ist ein E0. :banana:
Ich würde sagen MF und DC verschicken nur noch E0.

Mal was anderes - ist es normal, dass diese CPU so kühl bleibt? Ich bin fast vom Stuhl gefallen, bei Prime95 ist der heißeste Kern gerade mal 40°C warm bei mir @Standard. :eek:
Das ganze wird von einem Sonic Tower gekühlt, der Lüfter läuft dabei mit 520RPM. :coolblue:
 
So, mein Q9550 ist heute von Drivecity angekommen und es ist ein E0. :banana:
Ich würde sagen MF und DC verschicken nur noch E0.

Mal was anderes - ist es normal, dass diese CPU so kühl bleibt? Ich bin fast vom Stuhl gefallen, bei Prime95 ist der heißeste Kern gerade mal 40°C warm bei mir @Standard. :eek:
Das ganze wird von einem Sonic Tower gekühlt, der Lüfter läuft dabei mit 520RPM. :coolblue:

Ja das ist wirklich "cool". Bei mir regelt der Lüfter auch nicht mehr hoch. Ich habe unter Last ca. 10° weniger als mein E8200 :bigok:
 
Ich weiß, es passt eigentlich nicht hier rein. Gibt es mittlerweile ein Programm, am liebsten wär mir eine Everestversion, die die Temperaturen korrekt ausliest? Meine Everestversion geht von einer Tjmax von 105° C aus, was ja wohl nicht stimmt. Meines Wissens haben die 45nm Quads doch eine Tjmax von 95° C, nicht?
 
@Cuntgrinder
QX9650: 95 °C
QX9770: 85 °C
Q9...: 100 °C

CoreTemp 0.99.3 hat die richtigen Werte.
 
hab gestern auch nen q9550 bei MF und das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS bei trend4pc bestellt.
hoffe die beiden vertragen sich und machen meiner mora schön die hölle heiss :d
 
Mein Q9550 ist Gestern von MF gekommen es ist ein E0. :banana:

batch: L824B297
wafer id: 0A0995
 
Steht auf der Boxed verpackung und der CPU drauf:

S-Spec: SLAWQ ist C1
S-Spec: SLB8V ist EO

Die batch + wafer id steht nur auf der CPU im kleinem schwarzem Kästchen.:)
 
@DeathAngel

CPU ist noch nicht eingebaut werde ich erst Heute gegen Mittag machen, sobald die eingebaut ist gebe ich sie durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh