Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein kleines Problem vielleicht kennt jemand eine Lösung oder woran es liegen kann:
Starte ich den PC lädt er Windows, aber es erscheint ein schwarzer Bildschirm, starte ich erneut geht er ganz normal in Windows hinein...

Hallo :)

--> Nebenspannungen erhöhen (VTT/FSB Termination bzw. MCH/Northbridge) und berichten ;)

Wie schaut dein System bzw. deine Einstellungen aus?

wann kommt eine Preissenkung zu dem Modell?? dann ists nämlich kaum zu schlagen und nen Kumpel will sich bald nen neuen Rechner holen..

hat da wer was?

@ak1ra habs hinzugefügt zur Startpost :)

bin mit meinen 3,9ghz sehr zufrieden, läuft mit 24/7 spitzenmäsig :) Alle bekannten Spiele schon jetzt mittlerweile Tage durchgezoggt und Null Probleme. Außer DVD Brenner nimmt keine DVDs und CDs mehr an. (Samsung 223Q) Liest sie nicht mehr ein, nur noch die GB-Zahl bekomme ich zu sehen, dann wird die DVD ausgeworfen. Bin Morgen umtauschen. War ein kurzes Leben des DVD-Laufwerks :(

Edit: DVD Laufwerk in LG GH22LS30 getauscht mal sehen wie lange das hält :)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ,ich habe heute das erste mal erlebt ,beim konventieren (das programm unterstüzt multi core) das alle kerne bei 3x 600Mb 1x ungefähr 1.7GB ausgelastet wurden .. bzw alle auf 100% waren... ist das normal? und dafür hat er ingesamt 17min gebraucht!?

kann man denn sagen wie der q9550 preis sich in den nächsten wochen entwickeln wird?

Habe noch einen bei alter... bestellt, sollte diese Woche da sein. Meinen Q6600 bin ich kurzfristig hier im Forum losgeworden, jetzt hoffe ich natürlich auch auf einen 9550 E0. Die sind ja in den letzten Tagen teurer statt billiger geworden, und bevor sie kurz vor ihrem Produktionsende noch richtig teuer werden habe ich mich doch noch für so einen Yorkfield entschieden. Denn bei Core i7 muss man ja wieder alles umkrempeln und ist momentan noch zu teuer wie ich finde.

Da hast du ja leider recht. Das kanns doch nicht geben. Meint ihr im neuen Jahr gehen die Preise nochmal nach unten. Ich will nicht schon wieder alles neu kaufen nur wegen dem Nehalem.

Eben ist der Q9550 eingetroffen. SLB8V Batch: L829B022 also ein E0 :hail: Mit 3.6 GHz wie mein alter Q6600 läuft er schonmal mit testweise eingestellten 1.3V ! Der will ja gar nicht warm werden :d mal sehen was so drin ist.

1.25 laut Coretemp

€: irgendwie will er nicht über 3.9 GHz (459x8.5), egal wieviel VCore. Stelle ich den Multi auf 6, ist das System auch instabil. Liegt wohl erstmal woanders der Hund begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier, der auch nen Q9550 auf dem GA-P35-DQ6 hat mit dem ich mal die Settings vergleichen kann ?

Habe schon alle Timings entschärft, und den Teiler 2.0 (1:1), Static Read Value auf 9, den Rest auf "human" eingestellt. Wunschsettings wären natürlich 471x8.5 oder eben 500x8. Müsste eigentlich laufen, aber irgendwie keine Chance ! Fast könnte man glauben ich habe einen erwischt mit FSB-Wall :mad:

459x8.5 läuft hingegen tadellos. Die VCore müsste ich noch optimal einstellen, ist mit Sicherheit etwas zu viel (1.45V). Damit haben einige über 4.2 GHz...

Achja, Ram ist DDR2-1000, also sollte er das problemlos abkönnen, da er ja unter seiner Spec läuft. Außer bei 500, da wäre es ja genau richtig als Vorabtest...Finetuning käme ja später...aber da muss ich erstmal hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mal ne kurze Frage, möchte mir den Q9550 zulegen. Habe aber wie in meiner Sig beschrieben, einen P35 Chipsatz.
Harmoniert das ganze? Auf was muß ich achten?

Also nach der vielen Testerei und Leserei in den Weiten des www komme ich zu dem Schluss: das GA-P35-DQ6 ist NIX für hohen FSB im Zusammenhang mit Quads...schon allein die Tatsache, dass ich im Bios die FSB-Spannung auf +0.375 (MAX !) anheben muss damit ich überhaupt über 450 MHz FSB fehlerfrei booten kann, macht mich stutzig.
Vorher mit dem Q6600 ging 400/450 FSB auch mit +0.1/+0.2V. Stelle ich jetzt FSB 459 ein ohne die FSB-Spannung auf +0.375 zu erhöhen, komme ich über einen HDD-Test des Bios nicht hinaus. 500 MHz kann ich überhaupt nicht booten. Also neues Board... :mad:

Empfehlungen außer Anus ? GA P45 oder DFI ?

Momentan stabiles Setting: 459x8.5=3.9 GHz @ 1.31V höher geht nicht, weil dann die "FSB-Wall" vom Board kommt. Meine WaKü fühlt sich extremst unterfordert... :shot:

€: Boards für die engere Auswahl: DFI P45 T2RS+ , GA-X48-DS4 , Biostar I45 TPower, oder doch das GA-P45-UD3P ??? Anvisierter FSB ist natürlich 500 MHz. Mein P35-DQ6 ist schon im Marktplatz, schon allein wegen CrossfireX, das mit dem Quad war nur noch das I-Tüpfelchen zum Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
EP45 Extreme - die Quad-FSB-Sau! Max. ohne Tweak hier kurz getestet mit meinem neuen q9650: 525!!! Alternativ UDP3

Besten Dank ! Hat denn jemand Erfahrung mit den X48ern ? Wegen 16/16 Crossfire anstatt 8/8 beim P45 ? Weil das P45-Extrem haut ja richtig rein vom Preis her, da ist das X48-DS4 noch günstiger.

Nimm das UD3P hat sogar Chipsatz rev.3 --> http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=2754

Wenn du sicher sein willst dass es mit nem Quad bei FSB500 rennt, kann ich dir JZ electronic empfehlen, zwar etwas teuerer, aber er hat meins kostenlos dualcore auf 550 und quad auf 500 getestet. Dazu gabs gewinkelte SATA kabel wg. Designfehler beim Extreme und einen 120mm Lüfter. Verpackung ebenfalls genial, da die Plastikverpackung (kennste noch vom DQ6) teilweise bricht, Board in extra Box verpackt :) Weiterer Vorteil, kein Grauimport, Austausch direkt in Deutschland. 6 Jahre Garantieerweiterung war ebenfalls problemlos... und nein ich arbeite dort nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh