Quark, Dancop hat seinen schon mehrmals auf 1,5V+ laufen gehabt, da ist gar nichts passiert .
Ja, passieren tut da nichts, .. aber warum sollte er 1,45v probieren wenn er ebi 1,2v schon 100°C hat!?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quark, Dancop hat seinen schon mehrmals auf 1,5V+ laufen gehabt, da ist gar nichts passiert .
Genau, 1,5 sind super zu verkraften!
Für 4633 hatte ich sogar 1,52V dran!
Ganz toll wie hier noch einige ermutigt werden ihre CPUs zu "degradieren"
Ich möchte euch nur damit sagen das es ein schleichender langsamer tod ist den ein Prozessor stirbt bei zu hohen spannungen.
Es wird in den seltensten fällen die CPU einfach alle funktionen einstellen und/oder abrauchen SONDERN
eure Cores werden einfach instabil und schaffen ihren mitunter "stock" takt sogar nichtmehr.
So sterben halt die meisten CPUs, das kann man in diversen Extrem OC foren zu hauf lesen.
Doch die meisten merken das halt erst gar nicht, oder viel zu spät, es wird sogar bahauptet das ihre CPU doch noch stabil ist seit monaten mit 1.5xxv
Diese leute sollten dann mal die stabilität ihrer OC komponenten statt mit MSN, Inet und spielen zu testen, dann z.b nochmal nen "kompletten" Custom run oder ähnliches durchlaufen lassen.
Das gehäule wird dann aber gross sein schätze ich .
EDIT*
Danke Oliver, genau so etwas meine ich..
Hallo ist das ein E0???? stepping steht ja A da!!!!! kolege hat gemeint nein!!
Bei 24/7 Betrieb kriegt die CPU oder das Board nen Knacks wenn LLC benutzt wird, das ist nur mal für kurze Benchsessions gedacht
Hier kannst du mal lesen was die LLC bewirkt: http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
hast du den fsb auch bei 500? bei 471 kann ich auch so weit runter...Mhh, also an den Ref-Spannungen hab ich gar nichts gemacht die stehen auf AUTO
PLL hab ich bei meinem UD3P auf 1,5, VTT auf 1,3 und schaffe aber 4 GHZ mit meinem Q9550, vielleicht auch mehr das interessiert mich aber nicht.
Aber mal ne andere Frage, was ist besser für den Proz?
Ich schaff die 4 GHZ mit 1,34 V-Core, ist es jetzt besser für den Prozessor die V-Core auf 1,34 zu stellen und die Loadline Calibration zu benutzen oder ist es besser auf über 1,4 Volt zu stellen damit er durch den Vdropp unter Last auf 1,34 kommt