Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich behaupte mal bei Games wie Crysis macht es kaum was aus, aber Encoden mit Unterstützung haut ein Quadcore natürlich schon rein... es soll irgendwann ein neuer Q9550 mit geringerem Verbrauch kommen, vielleicht werden dann die "alten" billiger, aber darauf würde ich mich net verlassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis braucht keinen Quad, aber GTA4:fresse:
Ich fand GTA4 mit Dualcore sehr beschissen spielbar, mit Quad ist es gut:love:
 
@Navigator1

Dieses "Testprotokoll" vom Händler kannst Du in die amerikanische Rundablage genannt Mülleimer packen, das würde ich gar nicht mitschicken. Die Rechnung allerdings schon (Kopie). Denke mal Intel wird das Dingen sofort tauschen, da setzt sich bestimmt keiner mehr hin. Das Ding fliegt ebenfalls in die Tonne und Du bekommst einen neuen. Ist auch billiger für die. Wenn die nen kompletten BurnIn-Test machen, dauert das schon paar Stunden und Du kannst Dir ja vorstellen was eine Technikerstunde an Kosten verursacht :wink: Ich würde mir da keinen Kopf machen, am Ende ist wenn trotzdem alles gegen den Baum läuft immer noch Zeit, geeignete Mittel in Gang zu setzen.
 
Jo, auf kurze oder lange Zeit werden Quadcores immer intensiver genutzt, war mit den Dualcores am Anfang genauso...
 
Hallo,

Mit diesen Settings hatte ich mal 4 Std Prime Custom getestet:

Vcore: 1.4 V

Pll: 1.69 Ok ich weiss das war zuviel

Mch Core: 1.36 V

Dram Volt: 2.10


Meine Frage ist jetzt die: Habe die PLL von 1.69 auf 1.57 verringert, und sonst alles so belassen, da ich schon viel darüber geslesen hatte das man nicht so viel PLL Spannung geben sollte, frage ich nun ob das so mit der 1.57 in Ordnung geht?

Und ob das auch so stabil ist wie mit 1.69, den eigentlich kommt das ja nun besser für die CPU als mit der alten PLL oder wie sehe ich das??

Achso getestet wurde mit 460 FSB x 8.5 also 3.91 GHZ.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Gruß
 
kann man pauschal nicht beantworten, mach nochmal nen Stabilitätstest.
Jede CPU/MB ist anders selbst wenn es aus der gleichen Serie ist, generell sollte man das Gigabyte UD3P aber per Hand einstellen, das gibt im Auto-Betrieb echt viel PLL/VTT auf den Proz selbst wenn es gar nicht nötig ist.
Ich hab bei meinem Q9550@4GHZ, die PLL auf 1,5 und die VTT auf 1,3, bin aber noch am testen ob das so auch 100% stabil ist, auf Auto gibt das Board 1,69 PLL und 1,5 VTT:rolleyes:
 
Leute 5runs intel Burnintest und ihr wisst ob die Kiste stabil ist!!!
 
Hier mal ein Bild vom soeben gemachten Test mit Prime Custom.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Muss das OS neu aufgesetzt werden, wenn man von Dualcore auf Quad wechselt?
 
Es kann nur sein, dass anfangs nur 2 Kerne erkannt werden, dann muss man per msconfig sagen, dass es 4 Kerne gibt, dann solltes funzen, ich hab au einmal nach der neuen CPU gestartet, da wurden nur 2 Kerne erkannt... aber per msconfig Startoption 4 Kerne müsste alles funktionieren...
 
...toll, hab vorhin nen neuen Prozzi gekriegt u dann noch vom Juli mit ner Batch die noch niergendwo im Net aufgetaucht ist und ne Verpackung wie ich sie noch nie gesehn hab von Intel :grrr:

Aber hab mir gedacht Schnauze halten, Luft anhalten u nix wie raus aus dem Laden!
 
Ich Dir auch!
Ich hab im Urin, dass das Ding die 4GHz mit 1,2V packt!
 
...das Ding scheint ein Prototyp zu sein?! ...nix, im ganzen Net nicht diese Batch zu finden, noch nichtmal die ersten 3 Stellen!!!

Und Google ist ja schon ´n schlaues Kerlchen ;)

Aber eins hab ich gelernt, in Zukunft wird nur noch online eingekauft, dann sicher ich mir wenigstens ne 14 Tage Geld zurück Garantie ;)


@ dancop

...wenn das hinhaut mit deim Urin, solltest du dich selbstständig machen als Weissager ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so eine. L835a! Kennt kein Schwein und ist kalt wie Eis!!!
 
...toll, hab vorhin nen neuen Prozzi gekriegt u dann noch vom Juli mit ner Batch die noch niergendwo im Net aufgetaucht ist und ne Verpackung wie ich sie noch nie gesehn hab von Intel :grrr:

Aber hab mir gedacht Schnauze halten, Luft anhalten u nix wie raus aus dem Laden!


Was ist den das für eine batch Navigator1? Wieder ein Q9650?
Und mach mal ein bild der verpackung würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bin am überlegen ,meinen q9550 gegen einen q9650 zu tauschen XD Da mein Q9550 E0 Vid 1.1250V zu warum wird..:(
 
Kauf dir eine Wakü CPU only, ~165€ :) Viel kleiner ist der differenz Betrag wenn du einen Q9650 holst auch nicht .
 
kann jemand OC erfahrungen mit dem Q9550 + einem P35 Board (vielleicht sogar mit dem Gigabyte P35-DS4) nenne?

Wäre mal interessant zu hören, wie das ding auf solchen "alten" dingern läuft. Spiele zur Zeit mit dem Gedanken vom E6750 auf den Q9550 zu wechseln.

Danke

EDIT

Was habt ihr für einen Kühler? Habe an den Groß Clock´ner gedacht
 
Kann ich dir sagen wenn ich meinen kriege und den mal getestet habe. Kühler habe ich den Noctua NH-U12P. Abr so schlecht ist der Clockner ja auch nicht.
 
Ich Dir auch!
Ich hab im Urin, dass das Ding die 4GHz mit 1,2V packt!

Tja haste mal recht ;) ...4050Mhz @ Stock

Allerdings bleibt er nicht so kühl wie deiner, wird wohl an dem "A" liegen, denn ich hab ne "B" ...genauer gesagt L820B034

Und leider ist sie irgendwo vom 2. Drittel des Wafer, wenn man Hipro´s Thesen glauben kann :(

Werd morgen mal schauen was nach oben hin so geht!
 
Glückwunsch ! Die 820er sollen gut gehen habe ich gelesen. Habe selber den 829B022 und der braucht viel VCore wie ihr wisst, ist demnach keine Seltenheit trotz E0. Die 825er waren auch solche "Gurken".

Habe aber selbst auch noch nicht ausgiebig getestet was meiner @Stock macht.

@KingGoggel

Mein P35-DQ6 machte bei 459 MHz FSB zu, sind also 3.9 GHz drin gewesen, mehr leider wegen dem Board nicht möglich. Wird beim DS4 nicht viel anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh