Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wärmeleitpaste neu aufgetragen
und schon sieht es besser aus
3 kerne 50° und ein 54°


@ TM 30

Q9550 SLB8V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auf dem weissen Etikett unter S-Spec: SLB... steht ist es ein E0
Steht dort aber SLA... ist es ein C1 :wink:
 
Soo, Mr. Kauflust hat eben gewonnen und ich hab mir bei Hardwareversand einen Q9550 (boxed) samt DFI LANparty DK P45-T2RS Plus und Thermalright IFX-14 geholt :fresse:

Hoffentlich ists ein E0, sonst geht er ungeöffnet zurück. Woran sehe ich, obs ein E0 ist?

...och schade, dacht nimmst meinen :fresse:

Also wenn du durch das Sichtfenster guckst muss folgendes drauf stehen: SLB8V ...siehe: http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ParentRadio=All&ProcFam=0&SearchKey=q9550

Falls da was anderes steht ist es auch kein E0
 
Ja sorry das ich darauf noch nicht reagiert hab, aber der Preis war zu heftig für mich. Wie bereits geschrieben brauche ich kein 4Ghz Monster ;) Trotzdem danke...

Wegen der E0 Geschichte, hat hier jemand erst kürzlich irgendwo bestellt und einen C1 erhalten? oder kann man davon ausgehen, dass alle größeren Händler jetzt den E0 haben. Weil ich nutze echt nur total ungerne Fernabsatzrecht. Auch wenn ich den Artikel in dem Fall ja nicht mal öffnen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf mit welcher Temperatur. Hoffe mal für dich, dass du als "Luftkühler" keine ganz so niedrige VID bekommst. Hohe sowie niedrige VIDs haben ja bekanntlich beide ihre Vor- und Nachteile.
 
TM30 bedenke das DFI den Sockel weiter oben hat, da könnte der IFX vieleicht bei deinem Tower nicht passen.
Darum hatte ich den bei mir auch rausgehauen, naja gut auch weil er hässlich geworden ist.
 
Hat der IFX im Lian Li + UT P45 nicht mehr gepasst MöCkY? Schöne habe ich den noch nie gefunden.
 
Ich hab ein Sharkoon Rebel9. Hoffentlich passt das
 
An deiner stelle hätte ich mir auch lieber den Noctua oder den Scythe Red Dragon geholt.
Der letztere passt wenigstens super zum board und die kühlleistung ist mehr wie aussreichend für dein vorhaben ;)
 
Ich sehe auch gerade, dass der Sockel beim DK auch viel weiter unten ist als beim UT
 
Ich finde den IFX einfach unpraktisch !
Habe ihn schon beim kollegen in einem DK P35 verbaut !
Das Teil ist einfach riesig und für dein vorhaben etwas oversized,finde ich !
Die Kühler die ich oben aufgezählt habe,haben fast die selbe kühlleistung (2-3°C weniger) und sehen alle male besser aus und lassen sich noch besser montieren !
 
Nö find ich nicht oversized. Um so langsamer kann der Lüfter dann drehen. Das darfst du nicht vergessen. Und die Montage ist mir genauso egal, denn ich montiere das Ding ja nicht jeden Tag neu ;)
 
Dann ist aber der HR-01 Pluse potenter, ich hatte wie gesagt vorher einen IFX.
 
jaja ist ja nun gut. :rolleyes:

Ich hab mir nen IFX bestellt, Punkt aus. Der HR-01 Plus ist mit Sicherheit nicht besser.
 
Außerdem gibt es keinen Kühler, der auch nur annähernd an den IFX ran kommt. Vielleicht der Orochi, aber ich will mein Gehäuse ja nicht mit Kühlrippen füllen... ;)

Mit dem HR-10 gibt es nichts besseres!

Ne billige Wakü ist da sogar schlechter!
 
Darum gehts hier aber eigentlich gar nicht ;) Wir sollten mal ein bisschen langsam machen.
 
Hmm nun kommt mir doch die Frage auf, ob mein Liberty500 nicht doch etwas betagt ist für den E0 mit OC (neues P5Q-E und eben der E0 mit Xiggi-RD sind ja unterwegs)

Watt meint ihr. Entweder war es das IP35 das den 9300er nicht mehr oc'en wollte nach Einbau der GTX260 oder mein NT ist nun für die Kombi doch etwas schwach auf der Brust.
 
Ach das schafft das schon ;) Kannst ja mal hier deine Daten eingeben:
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Hast eigentlich ein bisschen wenig genannt um dir deine Frage beantworten zu können.

Sys wird dann Asus P5Q-E
Q9550-E0 (angepeilt 3,4GHz, eventuell 3,6)
Xigmatek S1283-Red Dragon
4x2GB Crucial DDR800@800 ;) 1,9V (machen sie jedenfalls auf dem Abit)
GTX260 (OC auf 675 aber max. 1,07V)
2x 3,5" HDD
2x 5,25 DVD+Brenner
3x 12cm Fan
1x 20cm Fan vom Antec 900

Meine Messgerät zeigt mir mit dem Abit + Q9300 max. 290W und idle 165W an. Eigentlich sollte das NT ja ausreichen, aber vielleicht zeigen sich schon Erscheinungen der Rente hat bisher ca. 2,5 jahre gut gedient. ;)

Danke der Link spuckt mir 366W aus :( Das ist eng mit dem 500er, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am WE bei einem kollegen einen Q9550 @ 4Ghz verbaut incl.
- DFI Dk P45
- 2x2GB Ram
- Scythe Infinity + 120mm Lüfter
- DVD Brenner
- 8800GTX (etwas OC)
- Soundkarte
- 2x 120mm Gehäuse Lüfter
Als NT hat er noch ein etwas älteres OCZ 500Watt NT.
Es läuft zwar ganz gut bei ihm jedoch springt die spannung auf der 12V schiene zwischen 11,6 & 11,5V hin und her !
Meiner meinung nach sollte man wenn man einen Quad OC betreibt ein vernünftiges NT haben das mehr wie nur 1 12V schiene hat,damit man ausschliessen kann das bei fehlern diese net vom NT kommen !
 
Danke der Link spuckt mir 366W aus :( Das ist eng mit dem 500er, oder?

Was dir der Service von Meisterkuehler anzeigt ist ein absoluter Maximalwert. Außerdem sollte ein Netzteil genauso wenig unter- wie überbelastet werden, weil es sonst zu hohen Toleranzen kommen kann.

Ich denke es wird keine Probleme mit deinem Netzteil geben ;)

Edit:
Was hast du gerade nochmal für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dir der Service von Meisterkuehler anzeigt ist ein absoluter Maximalwert. Außerdem sollte ein Netzteil genauso wenig unter- wie überbelastet werden, weil es sonst zu hohen Toleranzen kommen kann.

Ich denke es wird keine Probleme mit deinem Netzteil geben ;)

Edit:
Was hast du gerade nochmal für ein Netzteil?

OK, danke! Dann lass ich das erstmal aber dachte eben die 366W wären schon hart an den 80% Effizienz. Mal sehen wie es sich weiter bewährt.

EDIT: Enermax Liberty 500

EDIT 2: So mein Tray Q9550 E0 ist angekommen. Nun muss er nur noch aklimatisieren, boah ist der kalt und beschlägt. :(
Batch ist L828B436 hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT Jungs, aber das muss ich gerade mal loswerden. Wer was zur Zusammenarbeit zwischen MIX und Alternate wissen will öffnet den Spoiler (von unten lesen):

Mix Computerversand schrieb:
Hallo xxxx xxxx,

danke für die E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir mitteilen das wir wie bereits erwähnt ein reiner
Versandhandel sind, demnach ist auch eine Abholung in Gießen leider nicht
möglich.

Ein Zusammenhang zwischen uns und der Firma Alternate ist uns nicht bekannt.

[...]

Viele Grüße

MIX Computerversand GmbH
devic schrieb:
Hi,

Wie kommt es denn dann zu einem völlig gleichem Seitenaufbau und Produktangebot.

Auch eine Abholung in Gießen wäre nicht möglich?

MfG
xxxx xxxx
MIX Computerversand schrieb:
Hallo xxxx xxxx,

danke für die E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage. Diesbezüglich möchten wir mitteilen das wir die MIX-Computer Versand GmbH ein reiner Online Versandhandel sind, demnach ist es leider nicht möglich.

Jedoch liegen uns keine Informationen über eine Zusammenarbeit mit "Alternate" vor.

[...]

Viele Grüße
MIX Computerversand GmbH
devic schrieb:
Hallo liebes MIX-Team,

Ich habe gesehen, dass Alternate und Mix wohl unter einer Decke stecken. Da ich sehr nah am Alternate-Shop in Linden wohne, wollte ich frage ob ich hier einenBestellung aufgeben kann und diese bei Alternate in Linden abholen kann?

MfG
xxxx xxxx
Ich lach' mich kaputt :lol:
 
Wo liest du beschädigt !?!? :cool:

Sorry, bin noch nicht ganz wach^^


Sorry für OT Jungs, aber das muss ich gerade mal loswerden. Wer was zur Zusammenarbeit zwischen MIX und Alternate wissen will öffnet den Spoiler (von unten lesen):

Ich lach' mich kaputt :lol:

Meines Wissens ist MIX ne Tochter von Alternate, oder?
AUf jeden Fall wird wohl der gleich Distributer Wave Computer / Maxcom genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh