Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo haste ihn bestellt und für wieviel € ???

Ebay Gewerbeaufgabe 270€. Dachte der preis ist noch ok, da viele Onlinehändler für E0 30€ mehr wollen sogar MF. :( :fire:

Naja Mix + Alternate gehören wohl zusammen, sind aber 2 eigenstndige Unternehmen, eben auch mit anderen gebaren, deshalb wird das nix mit Abholung von MIX-Artikeln im Alternateshop.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kollege hat sich nen normalen Boxed bestellt unter der C1 abteilung bei Geizhals.at und was kam an, E0 ;) 270,-
Bei Mix-Computer !
Einfach nur mal gucken ob die shops die E0 gesondert anbieten und wenn nicht dann einfach mal bestellen denn mittlerweile dürften ja nur noch E0 unterwegs sein ;)

Der kollege hat sich nen normalen Boxed bestellt unter der C1 abteilung bei Geizhals.at und was kam an, E0 ;) 270,-
Bei Mix-Computer !
Einfach nur mal gucken ob die shops die E0 gesondert anbieten und wenn nicht dann einfach mal bestellen denn mittlerweile dürften ja nur noch E0 unterwegs sein ;)

Naja aber kommt ja preislich auch hin. ;) und den boxed Kühler nimmt man ja ehh nicht. :d

@ Oliver Das grimmige bezieht sich auf die Preispolitik der Onlinehändler wegen des "Aufwands" der Aussortierung von E0. Einbauen leider erst ab 23.00 Uhr da der kleine ja auch noch da ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur gelacht, weil sie selbst nach der zweiten Frage gesagt haben, dass ihn überhaupt nichts bekannt ist. Das können die mir doch nicht erzählen.

Is doch bekannt, Mix+Alternate, MF+Vibu+Drivecity, KM+Besteller etc...

Ich habe mit Mix auch gesprochen weil ich vorbei kommen wollte
der hat gemeint die haben wohl selben Lager oder so (sollen aber nicht zusammen gehören)
ist ja auch egal

Und Richtig ist Wave+Alternate

Joa, das P45 DS3L hat sich ein kollege auch gehollt :shot:
Nun trauert er genau wie du ;)

Da biste schon auf dem richtigen dampfer,entweder das UD3P oder R
oder das DFI DK P45 T2RS Plus !!!

Ich weis net wie es bei Gigabyte aussieht mit der Lüftersteuerung solltest evtl. mal im Sammelthread nachfragen aber beim DFI geht se leider net :(
Nichts desto trotz mag ich mein DK lieber :drool:
aber das ist ja geschmakssache :wink:

Hab mir deinen Rat zu herzen genommen, und das UD3R bestellt. Blicke bei Gigabyte überhaupt nicht mehr durch mit ihren 5000 verschieden Brettern.
Hoffe jetzt mal auf das beste mit meinem E0.
Immerhin lief er auf Standart Vcore bis 3,4 GHz und mit leichter Erhöhung Primestable auf 3,6GHz. Nur leider wollte das Brett DS3L nicht mehr wie 425 FSB mit dem Quad.

EDIT
EDIT 2: So mein Tray Q9550 E0 ist angekommen. Nun muss er nur noch aklimatisieren, boah ist der kalt und beschlägt.
Batch ist L828B436 hat da jemand Erfahrung mit?

Hab mir vor ca. 3 Wochen einen E0 bei Ebay ersteigert (231€) Sollte einer aus einer Insolvenzversteigerung sein. Der hat die Batch L836A901, also auch neuer als alles was ich hier bisher gesehen habe. Wie kann das sein das selbst jetzt noch ein 8 Wochen älterer E0 verschickt wird. Oder hab ich mich mit der Deutung der Zahlen vertan???

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nur beim Gigabyte board keine option die mit spannung zu tun hat auf Auto lassen sondern immer fest setzen zumindest auf den kleinsten wert !!!

Nutze als wirklich gute Anleitung zum übertakten das hier und natürlich den Link hier.
Und die Spannung bei Gigabytes Boards sollte mit bedacht auf Auto stehen gelassen werden. Ist nicht nur hier nachzulesen. Besonders wenns ans Oc geht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ca. 3 Wochen einen E0 bei Ebay ersteigert (231€) Sollte einer aus einer Insolvenzversteigerung sein. Der hat die Batch L836A901, also auch neuer als alles was ich hier bisher gesehen habe. Wie kann das sein das selbst jetzt noch ein 8 Wochen älterer E0 verschickt wird. Oder hab ich mich mit der Deutung der Zahlen vertan???

Die Zahlen hast du richtig gedeutet.
Naja, das ist einfach der Zeitpunkt zu dem die CPU hergestellt wurde.
Welche Wege die dann geht, bis sie im Handel ist, ist oft so unterschiedlich, dass es einfach zu solchen Zeitfenstern kommt.
Es hängt ja auch immer davon ab, wie viele CPU ein Händler ordert, wie lange diese dann dort auf Lager liegen, wie schnell sie verkauft werden ... und und und.

Nutze als wirklich gute Anleitung zum übertakten das hier und natürlich den Link hier.
Und die Spannung bei Gigabytes Boards sollte mit bedacht auf Auto stehen gelassen werden. Ist nicht nur hier nachzulesen. Besonders wenns ans Oc geht

So mein lieber fast Vechtaraner, oder Wildeshausener :wink:

Kenne mich da aus ;)

Zum OC mit Gigabyte, habe ein UD3P und habe bis auf VTT, PLL, VCORE, MCH und DRAM alles auf AUTO!
Und die Werte sind von allein auf Standard dadurch...

Hast du mal bei deinem Gigabyte mit nem DMM nachgemessen wieviel spannung bei einigen sachen wirklich anliegt ???
Das würde mich brennent interessieren :wink:

Sry for OT

So nun ist die CPU inst auf dem neuen P5O-E und der Xiggi is druff. Nun nur noch alles unter Vista deinst und dann aus und MB-Wechsel. Drückt mir die Daumen das auch dieser Umbau reibungslos klappt. :(

Hast du mal bei deinem Gigabyte mit nem DMM nachgemessen wieviel spannung bei einigen sachen wirklich anliegt ???
Das würde mich brennent interessieren :wink:

Sry for OT

Wozu?
Mein Sys rennt nun schon seit fast 6 Monaten so, wie es keiner für möglich gehalten hätte, weil z.B. VTT viel zu hoch sein sollte!

500x8=4000MHz

PLL: 1,67
VTT: 1,54
MCH: 1,52
DRAM: 2,08
Rest auf AUTO

Das alles im 24/7 Betrieb!

Ich habe null,null Probleme!
Und in 4 - 6 Monaten kommt eh alles neu!

Ich sag euch, die Hardware hat sich verbessert und verträgt andere Spannungen als noch beim Pentium...

Undd die AUTO-Spannungen sind denke ich laut Auslesung OK!

So System läuft mit CPU auf Std. Kann es sein das der wirklich nur 1,067V brauch (VCore ist Auto) Unter Vista mit Runtertaktung hat der nur 0,94V, kommt ja hin.

Und der ist richtig kühl Einzelkerne haben 29-35°C beim Red Scorpion und 1000RPM.

Bin etwas hin und weg.

EDIT: Menno heftig. VCore im BIOS auf 1,17V (Idle 1,07 Last 1,05V) und die 3,4GHz laufen. Supi und das bei max. 48°C. HS muss super sitzen kaum Kerntemp-Abweichungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal nen screen von CoreTemp !
Die richtige VID kannste auch mit CPUZ auslesen und zwar klickste da auf About und dann auf Registers Dump.txt

Mach doch mal nen screen von CoreTemp !
Die richtige VID kannste auch mit CPUZ auslesen und zwar klickste da auf About und dann auf Registers Dump.txt

Cool danke, wieder was gelernt. also VID (max) ist 1,138V

Ich habe gedacht bei 1,15V wäre Schluss? Ob er die CPU @4Ghz noch gekühlt bekommt ist die Frage.

Bei den E0 CPU's ist die kühlung kein Problem,die sind net so schlimm im vergleich zu den alten Wölfen mit C0 stepping und niedriger VID ;)

In der Tat, da bin ich auch mal gespannt was der für die 4Ghz bzw für 4,25Ghz braucht.
Bin auch am Überlegen mir ein Sahnestück zu suchen...;)

Gruß
Christian

Warum sollte ihr eine niedrige VID?
Je schlecher ist doch die Güte.

eine niedrige Vid heisst nur höhere Leckströme, kann gut sein muss aber nicht (wie ich selber schon erfahren durfte :fresse:), darum werden die in der Regel auch wärmer als welche mit ner höheren VID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh