Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir gestern die selbe Batch aus nen Shop in München mitgenommen.
Bin grad bei 3,7ghz @1,168v. Problem is nur mein Board, das ned viel FSB mag bei den Quads:heul:
Müsste aber bis Morgen mein DFI bekommen und dann dürfte der FSB kein problem mehr sein.
Hat vielleicht jemand werte für ~ 3,6 - 3,7ghz zwecks vergleich.

Gruß

und ich hab bisher (wie ichs vorhergesehen hab) mal wieder überhaupt kein glück. ich hab die vcore unter last auf 1.248v und 3,6Ghz (425FSB, RAM 1:1) und prime95 schmiert schon nach wenigen Sekunden ab...

Ich hab keinen Plan was ich so alles noch einstellen muss. kann mir einer helfen? Ich hab das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, BIOS Version 6.00PG vom 01.09.2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay da schau ich gleich mal vorbei.

besonders ärgerlich ist, dass ich bei FSB412 x 8,5 = 3500 nicht mal einen boot bekomme sondern nur eine endlosschleife. Der restettet immer wieder... Traurig, eigentlich wirbt doch DFI damit, dass sowas nicht passieren kann...
 
Doch,sowas passiert durch falsche settings oder noch zuviel auf Auto gelassen ;)
Das machen wir schon !!!
 
okay da schau ich gleich mal vorbei.

besonders ärgerlich ist, dass ich bei FSB412 x 8,5 = 3500 nicht mal einen boot bekomme sondern nur eine endlosschleife. Der restettet immer wieder... Traurig, eigentlich wirbt doch DFI damit, dass sowas nicht passieren kann...

Zunächst mal ist eine hohe VID für einen "Luftkühler" erfreulich. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit niedrige Temperaturen haben und evtl eine etwas schlechtere Skalierung im hohen Frequenzbereich im Vergleich zu den Besitzern mit niedriger VID.

Was hast du denn für Spannungs-Werte bei VTT, PLL und NB eingestellt? Ich denke jedoch, dass du dafür am Besten beim DK P45 Sammelthread vorbeischaust.
 
ich hab eher Angst, wenn ich wieder so lange warte, dass ich wieder so nen Krücke bekomme.
Das war bei meinem Q6600 der Fall. Hab das neue Stepping geholt, hab aber nicht gleich am Anfang zu geschlagen, und hab einen mit dem schlechten L8...... Batch bekommen. Die gehen nicht besonders gut...... Hoffentlich machen die das nicht genau so mit den Q9550 E0........
 
und ich hab bisher (wie ichs vorhergesehen hab) mal wieder überhaupt kein glück. ich hab die vcore unter last auf 1.248v und 3,6Ghz (425FSB, RAM 1:1) und prime95 schmiert schon nach wenigen Sekunden ab...

Ich hab keinen Plan was ich so alles noch einstellen muss. kann mir einer helfen? Ich hab das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, BIOS Version 6.00PG vom 01.09.2008.

das so ein großer unterschied zwischen den Batch is, kann ich mir garnet vorstellen.

8k und 10k laufen ohne probleme, nur mitn Board ist es echt schwierig.

 
Wobei er mit der vTT Spannung und vPLL nicht gegeizt hat...1,46v bzw 1,6v sind schon eine Hausnummer...
Mal gucken, wie lange die CPU lebt..;) klick

Gruß
Christian
 
Wobei er mit der vTT Spannung und vPLL nicht gegeizt hat...1,46v bzw 1,6v sind schon eine Hausnummer...
Mal gucken, wie lange die CPU lebt..;) klick

Gruß
Christian

1. ist das der einzige Fall
2. muss die CPU nicht der der VTT/PLL gestorben sein
3. ist oben die Einstellung nicht 24/7
4. machen die CPUs auch 1,55v VTT und 1,7v PLL mit!
 
fragt sich nur wie lange...
Ich denke, dass man das auf keinen Fall behaupten sollte in nem Forum wo Leute rumgeistern, die solche Einstellungen dann blind für ihr 24/7 Setting übernehmen.

Ich sagte niht dassm an soviel Spannung geben sollte, .. aber 1000de Gigabyte Nutzer beweisen unabsichtlich und unwissend dass es offenbar kein Problem ist.
 
schlimm genug das GB sowas als "Auto" Einstellungen durchgehen lässt! (Asus und Konosrten machen das selbe!)
 
schlimm genug das GB sowas als "Auto" Einstellungen durchgehen lässt! (Asus und Konosrten machen das selbe!)

Ja das stimmt, ... da kommen teilweise Spannungen an, die selbst wir "Freaks" unter Wasser nicht geben würden.

Auf der andern Seite zeigt das, dass wir uns eigentlich keine Gedanken machen müssen.
 
Um dem ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11009283&postcount=2246

3. Satz von unten !
Und dann noch am besten die CPU hier im Forum verkaufen !

Aber wir sollten beim Thema bleiben jungs :wink:

Dancop ist ne Ausnahme, der sieht das nicht so eng mit den Spannungen. ....

Aber wenn du wüsstest dass jem der schön lieb alles auf Auto stehn hat, ähnliche Spannungen anliegen hat, ist das das doch wieder keine Ausnahme dass CPUs teilweise ganz schön hohe Spannungen ertragen müssen.
 
Jedem das Eigene Jungs. ;) Wenn Jemand so viel Spannung gibt, muss er halt mit eventuellen Konsequenzen rechnen. Wenn nichts passiert ist das schön. Ich bin da sehr vorsichtig, kühle aber auch mit Luft und sehe viel Geld in meiner Hardware.
 
Um dem ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11009283&postcount=2246

3. Satz von unten !
Und dann noch am besten die CPU hier im Forum verkaufen !

Aber wir sollten beim Thema bleiben jungs :wink:

Alter, wen interessiert das denn?
Vogel...wenn Du beweisen kannst, dass das schlecht für die CPU ist, dann kannst Du hier solche Behauptungen aufstellen!
Weißt Du überhaupt was die VTT bewirkt???

Das ist eine Ausgleichsspannung, die gar keine direkte Auswirkung auf die CPU hat!!! Die PLL schon, aber auch die tötet die CPU nicht mit 1,67!

Ich könnte :kotz: wenn ich hier so eine Scheiße lese!
 
Haste im Gigabyte Forum aufgeschnappt was?
Da vertraue ich lieber den Foxconn, Biostar und DFI ingenieuren.

Fresh_Thing bleibt wenigstens immer nett und ist hilfbereit, also mach mal hier kein auf dicke Hose, sowas kann ich vieleicht leiden.

Laut Intel maximal 1,32V http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/319970.pdf

Und anandtech glaub ich das auch das nicht mehr als 1,4V gefahren werden dürfen/sollten. http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=428

Und hier mal noch eine kleine Lektüre. http://www.overclockingstation.com/showpost.php?p=18030&postcount=3

VTT - Spannungsgrundlage für den Datenverkehr über den FSB-Bus, daraus wir auch die Vref(GTL) durch einen Spannungsteiler mit 1% Widerständen generiert.
Nix mit deinem Ausgleichsdings, wenn schon dann sollte man wissen von was man spricht, eh man vorallen beleidigend wird.

So und nun darfst du.

PS: Multiple Satzzeichen begräftigen eine Frage/Aussage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben Möcky,habe so ebend meine ingore liste um eine person erweitert ;)

:btt:

wo bleiben ein paar ergebnisse @ TM30 und Co ... :wink:
 
Ja ich hatte gestern keinen Bock mehr. Sowas deprimiert mich immer ganz schön schnell. Hab dann halt erstmal alles auf default gelassen und ne runde mitn Kumpel online gezockt. Hatte zudem auch noch eine 55nm GTX260 216 erhalten und die bissel auf OC getestet, da geht das sorgenfreier ;)

Aber heute abend mal weiter sehen...

Ist das eigentlich normal, dass der Core 0 bei mir deutlich wärmer wird als alle anderen Cores? Der Kühler ist richtig montiert, denke ich...
 
Auf jeden Fall,das wird schon !
Wenn du langsam ein gefühl für das Board und die Settings bekommst gibste es net mehr her :d

Edit: Jap,manchmal tun sie sowas ;)
 
TM30 mach dir nichts draus, für mein UT habe ich gut 4 Wochen gebraucht. ;)

Habe gerade erfolgreich die 896K durch bekommen, nach fast 2 Tagen fummeln.
 
bin auch am fummeln seit paar Tagen
ich kriege die Vtt von 1,21 nich auf 1,19 runter
Large läuft durch aber Custom nicht
oder Large läuft gar nicht :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh