Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß auf die VTT hauptsache du bekommst ihn stabiel !
Kann sein das deiner mehr braucht wie meiner,jede CPU ist individuel ;)

ja
mit den settings
63
63
67
was wir eingestellt haben
war es bei Custom ca 12 std stabil dann hat der sich augehängt

OliverM84 an T2 dispatch.

896k liegen nicht an der NB Spannung.
Könnte aber auch von zu viel NB bzw. VTT gekommen sein.
Muss Heute Abend noch die NB GTLs anpassen, damit 640k durch läuft.

PS: was ist MCH Ref.?

Hat jemand von euch den Q9550 bei Kmelektronik oder Arlt gekauft? Kann man sich da die CPU nach einer bestimmten Batch heraussuchen lassen?

Versuchs mal bei HPM, die haben mir auch schon einen E0 E8400 rausgesucht, als diese noch nicht getrennt gelistet waren.

Wie wäre es wenn du direkt bei dne angepsrochenen Stores fragst?
BTW.: Wenn du zu KM in den Laden gehst, sollte das gehen!

Jop, bei Alternate geht im Shop zum Beispiel nicht, weil die die CPUs aus dem Lager holen und gar nicht im Shop stehen haben.

Bei Alternate, Mindfactory und Bestseller habe ich per Telefon nach einer E0 CPU gefragt, erfolgreich war ich aber nur bei HPM ;)

also kein Anhalspunkt für ne CPU die man gute oder schlechter übertakten kann=

Zuletzt bearbeitet:
naja geplant sind mindestens 4 GHZ
Hoffentlich reicht mein Netzteil.
CPU soll mit Wasser gekühlt werden.
Überlege nur ob ich mir die CPU gleich holen soll und Mobo und Speicher erst in den nächsten Monaten.
Mein Mobo packt leider nur etwas über 400 FSB bei nem Quad.....

Brauch nen CPU die meine Grafikkarte nicht ausbremst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege nur ob ich mir die CPU gleich holen soll und Mobo und Speicher erst in den nächsten Monaten.
Mein Mobo packt leider nur etwas über 400 FSB bei nem Quad.....

Brauch nen CPU die meine Grafikkarte nicht ausbremst ;)

Sorry, dass ich das so sagen muss aber das ist Whack Shit (jdf. meiner Meinung nach)- wenn du die CPU nicht voll u. ganz ausnutzen kannst, solltest du dir auch nicht so eine kaufen momentan, dafür ist sie einfach noch zu teuer. Hol dir lieber nen guten E0er Duo, den gibts deutlich billiger. Wenn du dann genug Kohle hast dir auch nen neues Board dazu zu kaufen, dann mach eine etwas größere Investition. Hat auch den Vorteil, dass der CPU dann schon deutlich billiger zu bekommen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir warscheinlich morgen beim PC Shop "um die ecke"... nen 9550..

279,- wird wohl nen E0 sein, er bestellt ihn extra.. mal schauen, seh's ja an der Box :)

wird mein erster quad.. ud3p und wakü.. sollt schon was gehen wenn ich glück hab :d

eh. ich crunche mit der CPU und GPU, also voll ausnutzen kann ich die Teile schon :)

Da es ja keinen Q9400 R0 Sammelthread gibt, werde ich meine Ergebnisse, Probleme usw. einfach hier posten. Hoffe es hat niemand ein Problem damit ;)

450x8 habe ich jetzt small FFT stable bei 1,224V. Mit large habe ich noch ein bisschen Probleme, weil ich nicht richtig rausbekomme ob VTT, PLL, NB oder der RAM das Problem ist.

Ich denke 500x8 werde ich mit meiner LuKü nicht erreichen. Habe jetzt schon last-Temps von 55°C. Schade eigentlich.

MfG
devic

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

devic schrieb:
Hi zusammen,

Mir steigt dauernd direkt bei 1024k (FFTs inplace) der zweite Kern aus, die anderen zwei laufen noch min. eine Stunde weiter (mehr nicht getestet). Außerdem stürzt der Firefox ständig ab, das habe ich bisher nur bei zu wenig vDIMM beobachtet. Aber das würde sich wiedersprechen.

Zudem habe ich gerade festgestellt, dass mein P5Q Deluxe um 0,08V den RAM übervoltet. Mein P5K Deluxe und das Commando haben maximal 0,01V zu viel gegeben und die haben eigentlich den gleichen übervolter-Ruf wie das P5Q Deluxe. Hätte vielleicht doch ein DK P45 nehmen sollen.

Edit:
vNB um 0,03V (1,4V eingestellt; 1,43V gemessen) übervoltet. An vPLL komme ich nicht ran und vFSB wird unmessbar (1,28V eingestellt; 1,28 gemessen) übervoltet. So richtig zufrieden bin ich mit dem Übervolten ja nicht. Werde ich wohl bei vDIMM und vNB einkalkulieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier poste ich es mal auch. Meine CPU (Q9650 auf P45 UD3R) will nicht auf 4ghz laufen. Auf dem P35 gings.

Die letzten 4 Versuche habe ich mal festgehalten.

Er läuft zwar statt 30sec schon 4min bis er abkaket, aber das tut er eben.

Jemand Einstellungsvorschläge. Auf dem P35 waren es 4005mhz@1,36V(CPU-Z) FSB+0,15V, NB +0,1

Ich habe das Gefühl, dass ich vDIMM und vNB ausschließen kann. Es passiert nämlich das Gleiche, wenn ich diese Werte (getrennt) ändere. vFSB und vPLL kann ich aber eigentlich auch ausschließen, weil der Vorbesitzer selbst für 500x8 nur 1,35V und 1,59V gebraucht hat. Ich bin mittlerweile bei 1,28V und 1,56V angekommen. Oder sind vFSB und vPLL so stark von anderen Komponenten als CPU abhängig?

MfG
devic :wink:

@Buggyfield

du hast einem P35 4 GHZ hinbekommen? wow.........

wie FSB hast du ihm gegebn? Auf welchem Mobo war das denn?

ja aber mim Q9550??
Hier im Fourm haben die gemeint das ich das mit meinem Mobo vergessen kann

@ DEVIC
um welchen FSB geht es hier ???

Sofortiger ausstieg von Large oder Programme starten net richtig = falsche NB GTL !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh