Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das mit Intel zu tun? Das hat was mit deinem Gigabutt Brett zu tun ^^ Bei den GB Brettern sind die Latenzen in der Nb doch auch entschärft und deswegen kommen die 45nm Quads mit denen so hoch. Und eine AUTO Spannung von bis zu 1.6V ist auch nicht normal, wenn Standard 1.2V sind, oder bist du anderer Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gebe ich Dir natürlich Recht!
Ich sage ja nur, dass bei mir keine Probleme entstehen...

Woher willst du denn wissen, ob du keine Probleme haben wirst? So lange hast du die Kiste noch nicht und vl hast du in naher Zukunft Probleme oder deine CPU geht dir flöten. Naja, ich drücke dir die Daumen!

Hallo wäre echt super wen ihr mir weiter helfen könnt???ich hab hier ein foto und könnt ihr mir sagen ob es sich hier um das neue E0 handelt oder ob es noch C1 Stepping ist???wäre echt super P1010537.jpg

Was hat das mit Intel zu tun? Das hat was mit deinem Gigabutt Brett zu tun ^^ Bei den GB Brettern sind die Latenzen in der Nb doch auch entschärft und deswegen kommen die 45nm Quads mit denen so hoch. Und eine AUTO Spannung von bis zu 1.6V ist auch nicht normal, wenn Standard 1.2V sind, oder bist du anderer Meinung?

moin,

Was sollen denn das genau für latenzen sein die entschärft sind? Hatte nämlich davor nen X48 DQ6 und nen Asus P45 MIIF drin, auf beiden lief mein QX9770 C1 bei 4GHz, FSB 471 x 8,5 @ vid (1.2875v) und Ram 1:1, Stabil durch meinen gesammten testpark. 10+std. custom run incl. (Ich teste immer so) Das rest system war ansonsten identisch wie jetzt. Hatte die cpu auch auf dem jetzigen P45 Extreme, mehr FSB ging damit leider nicht mehr unter intel spec spannungen, und an die halte ich mich "immer" ;) Habe jetzt alles an benchs und tests durch, und in allem ist der 4GHz, FSB 500+ Xeon schneller, wenn auch manchmal nur minimal aber doch "schneller"! Und sogar mit weniger spannungen am system! Das höre ich jetzt zum ersten mal das da was entschärft wurde, bitte um aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem alten GA-P35-DQ6 lief mein Q9550 @ 3.9 GHz (459x8.5). Das war das Maximum was ich an FSB mit dem Quad, egal welche Settings und egal wie hoch die Spanungen waren, erreicht habe. Mit dem P45 jetzt etwas mehr (500 MHz, mehr noch nicht getestet).

bin auch zufrieden mit meinem jetztigen p45 gigabyte board,hatte davor 2 andere p45 boards,und nie mehr als fsb 471 geschafft.. und das board jetzt von mir macht fsb 510.. bin zufrieden:P

Ist das geil oder was?

Ich muss einfach mal einen auf dicke Hose machen!
Für nen Quad unter Luft nicht schlecht!!!
:banana: :banana: :banana:
25149 | Dancop | Vista 64 bit | Core2Quad Q9550@4,633GHz | Gigabyte UD3P | HD4870X2@800/950 | 2x2Gb Apogee DDR2 1066@1084Mhz 5-5-5-15

Vista 64bit!

VTT 1,7, MCH 1,8
Refs bei 1,032
Rest auf AUTO!

hallo
ich brauch n bisschen hilfe beim ocen ... will endlich ma die 4 ghz stabil hinbekommen ... Q9550 + asus maximus 2 formula ! meine erste frage ... FSB strop to northbridge ?? auf 333mhz oder 400mhz ( hab rausgefunden das ich mit 333mhz höher komm) so ..

meine extremvoltdaten ^^ die iwie net passen ;(
cpuvolt 1,4000 v
cpupll 1,619v
fsbTermi. 1,29v
DRAM 2,2v
NB 1,4v
SB1.1 1,139v
SB1.5 1,526v
FSB 475mhz > 4038mhz !!
sobald ich prime starte schmieren mir erstma 2 kerne ab .. 2 laufen durch .. wenn ich den taskmanager dann noch öffne isser tod ! bluescreen ;(

könnte mir mal jmd seine voltdaten ect posten ( der evtl das gleich board hat) und ihn stabil auf über 4 ghz hat .. wäre seh dankbar =)

danke !!!!

hallo
ich brauch n bisschen hilfe beim ocen ... will endlich ma die 4 ghz stabil hinbekommen ... Q9550 + asus maximus 2 formula ! meine erste frage ... FSB strop to northbridge ?? auf 333mhz oder 400mhz ( hab rausgefunden das ich mit 333mhz höher komm) so ..

meine extremvoltdaten ^^ die iwie net passen ;(
cpuvolt 1,4000 v
cpupll 1,619v
fsbTermi. 1,29v
DRAM 2,2v
NB 1,4v
SB1.1 1,139v
SB1.5 1,526v
FSB 475mhz > 4038mhz !!
sobald ich prime starte schmieren mir erstma 2 kerne ab .. 2 laufen durch .. wenn ich den taskmanager dann noch öffne isser tod ! bluescreen ;(

könnte mir mal jmd seine voltdaten ect posten ( der evtl das gleich board hat) und ihn stabil auf über 4 ghz hat .. wäre seh dankbar =)

danke !!!!

mmhhh.... cpupll auf 1,619V? willst die cpu schnell loswerden? bei fsb term. würde ich mal bis max 1,35V probieren und die cpupll auf 1,52V stellen.... kannst ja zum benchen versuchen die vcore mal auf 1,45V zu stellen.......

hallo habe meinen Q9550 auf 490x8,5= +/-4165MHz

wollte ihn noch weng weiter bringen aber dann startet der rechner nicht mehr habe einen VCore von 1,528V laut CPUz sobald ich über die 490FSB gehe is schluss!

hat jemand nen tip den weiter zu bringen???

ist wassergekühlt und läuft so mit 40°C!

danke im vorraus

hallo habe meinen Q9550 auf 490x8,5= +/-4165MHz

wollte ihn noch weng weiter bringen aber dann startet der rechner nicht mehr habe einen VCore von 1,528V laut CPUz sobald ich über die 490FSB gehe is schluss!

hat jemand nen tip den weiter zu bringen???

ist wassergekühlt und läuft so mit 40°C!

danke im vorraus

1,53v für ein E0 Quad?? Das ist nicht gerade wenig.

Dass bei 490 Ende ist, liegt wohl recht sicher am X48 Board, das ist eigentlich schon ein recht hoher Wert für das Board mit nem Quad.

Testen kannst du ja zur Sicherheit mit 8er Teiler ...

Hi,

Hat jemand versucht den Q9550 undervolten? Wie tief kann man die Spannung gesenken werden? Jetzt habe ich erfahren, dass am 18 Jänner die neuen Q9550 mit 65Watt TDP geben wird. Weiss einer um wieviel die Spannung gesenkt wurde?

Mfg

Hallo,

ich habe ja bei GTA 4 so ein Flackern bei den Schein der geworfen wird der Lampen, ganz besonders bei Nacht, das ist unerträglich, könnte dies vielleicht an der Übertaktung meiner Prozessors liegen?

Die hatte ich schon oft mit P95 getestet, Small läuft ohne Probleme, Blend ca 9 std getestet, und Custom 4 Std getestet ebenfalls ohne Probleme.

ist jemand von von euch mit einem x38/x48 von einemQ6XXX auf einen Q9XXX umgestiegen und kamm mir was zum Max fsb verhalten sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh