Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, für des Board gibts noch nix, naja, wahrscheinlicht klappts au ohne, des regt mich gerade a bissel an Gigabyte auf, dass die gerade alle 2sec neue BIOS Versionen für die P45er rausbringen, für den Rest eher nix, klar, die sind neu, aber die alten haben au mal en Haufen Geld gekostet und sollten au noch Support bekommen, ich finde die Boards sollten auf gleichem Niveau sein, denn die X48er z.B. wurden net so gepushed... ich bin bei V8 und die 45er schon oft bei V10...

Naja, ich hoffe es funzt einfach au so alles gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Was für ein Board soll ich für nen Q9550 nehemen? Maximus II (P45) oder Rampage Formula (X48) ? Verträgt sich der Q besser mit P45 oder X48 oder ist das egal??

Hi!
Was für ein Board soll ich für nen Q9550 nehemen? Maximus II (P45) oder Rampage Formula (X48) ? Verträgt sich der Q besser mit P45 oder X48 oder ist das egal??

Die 45nm. Quads laufen auf den P45 besser,nach allem was man so in den
einzelnen Foren so höhrt:)
Die X48 Boards sind nur Interessant wenn du CF betreiben möchtest.
Außerdem schaffen die P45 Boards im allgemeinen einen höheren FSB.
Das Maximus II Formula ist schon ein super Board für den Q6550

Zuletzt bearbeitet:
toll heute war der postbote da und meine frau hatte das Geld daheim um den prozzi zu bezahlen..er hatte kein wechselgeld und hat das paket für montag auf die post gebracht.So ein A...

naja ab montag dann..

:p Jaja, ich weiß. Fand das schon immer dämlich. Aber dachte ich probiers mal.

Allerdings sollte man es in meinem Alter besser wissen. ;)

4€ fürn Popo. Gibt Schlimmeres.......

Möchte euch mein vorläufiges Ergebniss nicht vorenthalten.

Wie weit ich noch komme ist schwierig zu sagen da ich nur Aeneon DDR2 800 Speicher habe. Die laufen bereits mit 890 MHz. Spannung hab ich zurzeit 2 Volt, mehr werde ich nicht draufgeben. Extra neuen Speicher werd ich mir aber auch nicht kaufen. Mein Ziel waren die 4GHz, alles drüber ist nett muss aber nicht sein.
Board ist ein EP35-DS4, CPU Kühler ist ein 3R Systems Ice Age 120 Prima:

http://www.3rsys.com/english/products/view.asp?navi=aircooler&idx_num=92

mfg
KiLLERHOLiC

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich ein Ergebniss mit einem EP35 DS4 unter Luft zu sehen. Das lässt mich hoffen das alles glatt geht.

Musstest Du die MB Spannung anheben? SB, NB?

Das war noch vor dem Bios Update auf F5. Mit dem F3 wurde der Prozessor unter Windows als Pentium 3 Xeon angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der 9550 E0 Quad geht schon gut ab!
Weiss jemand ob Alternate 9550 E0 Quads hat?
Mfg Darkne$$

Zum warm werden die 4GHz :)
Noch ohne GTL Tweaking da Gigabyte es beim P45T-Extreme schlichtweg vergessen hat :fresse:

hört sich ja jetzt gut an wenn die E0 schon in asien verfügbar sind, dann bin ja mal zuversichtlich mitte september einen zu bekommen

Jo is der D-Tek,nur der 1.Kern springt aus der Reihe,hat bis zu 4° mehr :(
Hab schon beim primeln versucht die Schrauben unterschiedlich fest zu ziehen,leider ohne Erfolg.Na ja gibt schlimmeres.

kack was drauf :P

Hauptsache das Ding ist stable. Hoffentlich klappt diese Woche mit meiner Bestellung. Nach langer Zeit wieder Quad :banana:

Meinst das bringt was? :haha:
Und Quad macht ja auch mehr Laune,hatte seit dem E6600 keinen Duo mehr.

vll bringt das was. Dämmt vll etwas stark :drool:

Ich brauche eigentlich keinen Quad. Aber da mir langweilig ist, es sonst nix neues gibt und es endlich wieder kühler wird kaufe ich mir halt den Q9650.

Jo war auch selten so erstaunt,die small liefen sogar mit runden 1,2V.
Mal schauen ob noch was nach unten geht wenn GB es endlich geschafft hat ein Bios mit CPU Reference für mein Board zu basteln.

Ja bin ja auch best zufrieden :)
Hier noch ein längerer Primescreen,hab dann erstmal abgebrochen.

Boah :bigok::bigok::bigok:

Mein Q9550 geht morgen in die RMA, vielleicht bekomme ich ja als Ersatz nen E0 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh