Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kurz davor mir den Q9650 zuzulegen. Das mit den zwei verschiedenen Angeboten bei e-bug und norsk-it ist aber doch ein wenig verwirrend.
Wieso sollen die zwei Steppings anbieten wenn nur eins existiert?
Weiß da jemand was genaueres? Oder kommt die Info direkt von Intel, dass der Q9650 nur im E0 Stepping existiert? Wäre doch mehr als schade, wenn man bei so viel Geld noch ein altes Stepping erwischt.
mfg
 
Läuft der mit dem Board aus der Sig?


Fast! Mittlerweile ist es das Maximus II Formula!

Gruß

andR_

Sry 4 Doppelpost, aber ich weiß wo es in 2-3 Werktagen den Q9550 im E0 Stepping gibt :)


Bei Hoh.de gibts in 2-3 Werktagen eine Lieferung und die soll, lt meinem pers. Kundenbetreuer dort, das E0-Stepping haben!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, sowas in der Art hat mir Hoh.de au gesagt, zwar nicht so genau, aber des wird dann wohl so sein... ohoh, ich hoffe die bekommen genug E0, ich will einen wie der Rest des Threads hier au :d
 
Das neue E0 ist traumhaft :)

4050 @ 1.24 30 min stable schon



Gruß

Hm, auf den Bild läuft er gerade 2min .
Lass ihn mal mit 10k und 12k mindestens 6h laufen
.

Da der Post von 14.44 Uhr ist, also über 4h , kannst du nun bestimmt ein aussagekräftigeres Primebild mit entsprechender Laufzeit reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn bringen,soll ganz normal custom in place paar Stunden laufen lassen.
Nicht die small alleine reichen um die VCore zu bestimmen,wenns danach ginge hätte ich für die 4GHz nur 1,2 gebraucht.
 
Was soll das denn bringen,soll ganz normal custom in place paar Stunden laufen lassen.
Nicht die small alleine reichen um die VCore zu bestimmen,wenns danach ginge hätte ich für die 4GHz nur 1,2 gebraucht.

Weil es bei mir so war, dass der 10er und 12er Fehler aufwiesen, welche sich erst nach Vcore erhöhung abstellten.

Hatte vorher manuell einzeln bis 64k getestet -Fehler wie geschrieben immer beim 10er und 12er-bis Vcoreerhöhung.
Dem Bild nach, ist 2min custom 20K getestet wurden, also null aussagekräftig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber niemand, der soviel Zeit und Lust hat, son dingen 6 stunden laufen zu lassen!

Ich muss niemandem etwas beweisen und das soll auch kein Verkaufsscreen sein! Er lieft damit ne gute Stunde durch, selbst wenn es nicht gereicht hätte, er wird wohl keine 0.6V mehr brauchen um dann stabil zu sein! Selbst wenner 1.25V @ 4050 braucht, ist es noch super!

Diese ganze Primerei über 6 Stunden sind total überflüssig und zeitraubend!

Gruß
 
Klar gibt es small und large FFTs die man gut vor einem Longrun antesten kann um schneller zum Ergebnis zu kommen,aber 10 und 12k sechs Stunden laufen zu lassen ist arg übertrieben.
 
Ich bin aber niemand, der soviel Zeit und Lust hat, son dingen 6 stunden laufen zu lassen!

Ich muss niemandem etwas beweisen und das soll auch kein Verkaufsscreen sein! Er lieft damit ne gute Stunde durch, selbst wenn es nicht gereicht hätte, er wird wohl keine 0.6V mehr brauchen um dann stabil zu sein! Selbst wenner 1.25V @ 4050 braucht, ist es noch super!

Diese ganze Primerei über 6 Stunden sind total überflüssig und zeitraubend!

Gruß

Klar ist das Ergebnis top!
ich wollte eigentlich nur hinweisen, dass 2min geprimt wurde, Du aber von 30min stable schriebst.
Falls Du mit Stable den idle Betrib in Windows gemeint hattest und nicht den Primetest , dann war es ein klassisches Missverständnis.

Gruss Perlenschiffer
 
Sagt mal habt ihr das auch?
Bei jedem Neustart erzählt er mir auf dem Desktop das mein CPU gewechselt wurde und ob ich die Settings auf default rücksetzen will.

Hat das Board doch ein Problem mit dem E0?
 
Wie jetzt,gibts für Dein Board ein Bios das die neuen E0er komplett unterstützt oder nicht?

F13 für Dein Board: Update CPU microcode (Support Intel® Wolfdale/Yorkfield E0-stepping CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir, dass die zügig rauskommen, son Ding will ich!!! Und ca. 250€ sind auch n angemessener Preis, wenn die 4GhZ immer knackbar sind und vllt. sogar mehr möglich ist...
 
Wie jetzt,gibts für Dein Board ein Bios das die neuen E0er komplett unterstützt oder nicht?

F13 für Dein Board: Update CPU microcode (Support Intel® Wolfdale/Yorkfield E0-stepping CPU)


Wenn Du mich meinst.... Hatte nicht ganz verstanden was du willst.

Ob mein Bios E0 kompatibel ist? Keine Ahnung. Da ich ein EP35 Rev. 2.1 habe, gibts nur F5 nicht so wie bei den anderen P35 schon F13.

Dachte erst das F13 gilt auch für mich, ist aber nicht so.
 
Hallo,

was bist besser fuer Quad X48 oder P45?
 
Dachte Du hast das RE und das DFI X48?
P45 scheinen ja thermische Probleme zu haben.
Rampage Extreme ist ne Speicher Zicke(wie immer bei Asus)
Bin froh das meins jetzt wieder läuft(nach Austausch beim Händler)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh