Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Q9550 C1 @3,61GHz 1,30VCore, hat ebenfalls solch lustigen Sensorangaben.
0% Load
Kern 1: 37°C
Kern 2: 36°C
Kern 3: 36°C
Kern 4: 33°C

Auch unter Last ist es das gleiche Bild, Kern 1 ist der wärmste, Kern 4 der kühlste.
Wobei die Differenz zwischen Kern 1 und 4 bis zu maximal 8°C beträgt.

Hatte gestern meinen neuen IFX 14 eingebaut und beim ersten Einbau wohl nicht richtig ausgerichtet, da hatte Kern 1 im Idle 55°C und unter Last 70°C wo sich dann mein Bios eingemischt hat und den Rechner abgeschaltet hat :bigok:

Jetzt läuft er im Moment unter Prime Volllast bei maximal 58°C auf Kern 1, die anderen sind eh immer kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja diese temps jetzt bei dir sind noch i.O aber meine sind jetzt auch wieder Core 0 27° Core 1 42°. Bei mir scheint wirklich der Sensor defekt zu sein, nur komisch das er unter last dann auch nach oben geht aber nie unter diese 42° fällt...


Edit: Beim Prime FFT Test bricht der Kern 1 immer ab...scheisse meine CPU ist defekt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ihn ja zum Glück problemlos umtauschen ;)

Sei doch eher froh das Kern 1 auch bei Prime einen Defekt aufweist, so hast du zumindest einen handfesten Grund zum Umtauschen!
Die Temperatur für sich allein würde da nämlich nicht ausreichen.

Edit: Tritt der Defekt auch @Stock auf oder nur übertaktet? Hatte deine Signatur übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt in beiden Fällen ein, eben so die Temp die im nonOC wie auch im OC betrieb ständig 42° anzeigt und eben im Prime abschaltet...
 
Dann ist doch alles klar, ruf deinen Händler an wo du die CPU gekauft hast und lass die umtauschen.
 
Werd ich gleich morgen machen :bigok: Ist halt nur ärgerlich aber dies kann ich so nicht akzeptieren.
 
So männer ER lebt!!
9x450 geht alles bis auf prime :(
Sobald ich Prime anschmeiss gibts inerhalb paar sek. frezzer und BSOD.3D 06,und games funzen alle bringt aber alles nix wenn prime nicht stabil ist.
Die Cpu hat ne Vid von 1,25v und brauch für 9x450(4050ghz) 1,296Vcore reel.
Hat jemand mal ein tipp?? Hab schon mit den spannung rum gespielt hat aber auch nich viel gebracht.
 
ist schon was bekannt wo man am ehesten einen Q9550 E0 bekommt ??
 
ist schon was bekannt wo man am ehesten einen Q9550 E0 bekommt ??

wichtiger wäre wohl wann ???
und da sagen die Eulen :

komplette Händlerabdeckung :

Anfang Oktober.

wenn sich das bewahrheitet , kauf ich wohl langsam nen C 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen C1 gehen zum großteil doch auch super, viele Boards packen ja nicht mal den FSB wo die zum kompletten ausloten brauchen würden :fresse:
 
Die aktuellen C1 gehen zum großteil doch auch super, viele Boards packen ja nicht mal den FSB wo die zum kompletten ausloten brauchen würden :fresse:

so isses..

allerdings habe ich eher auf etwas bescheidenere Temps beim E 0 gehofft ,
da die CPU in einen HTPC und unter einen Noctua NH9 wandert
 
Zuletzt bearbeitet:
jo um die Temps gehts mir auch, da Lukü eingesetzt wird (mein Q6600 is nich wirklich die bombe :/ )
 
Also mein Q9650 E0 wird bei nonOC unter Last gerademal 40° warm...Bei dem Wetter draussen:d
 
Sowie der Q9550 E0 da ist, bekomme ich von meinem Händler hier telefonisch bescheid. Denn ich bin dann mit einer der ersten die einen dann kaufen werden. Bis mitte Oktober was mein Händler so ca. auch gesagt hat werde ich auch noch durchhalten... alles andere wäre nur pure Verzweiflung. ;)
 
Huch, lese ich da Mitte Oktober, des klingt aber net gerade perfekt... naja, dann warten wir halt mal weiter...
 
Bei einem großen Versender habe ich eben gerade angerufen und fragte nach dem Q9550 E0, dann sagte der mir ....

"Ja Hallo"
"Die Q9550 E0 liegen im Tresor und gibts nur per Versand"
"Also können wir da nicht draufgucken und das nicht nachvollziehen"
"Notfalls einfach bestellen und wenns keiner ist zurücksenden"

Ist das nicht zum k.... :kotz:
 
Können die das nicht einfach kennzeichnen wie zu G0-Zeiten? Ich will nicht 5 CPUs bestellen bis ich mal nen E0 erwische.
 
Bei einem großen Versender habe ich eben gerade angerufen und fragte nach dem Q9550 E0, dann sagte der mir ....

"Ja Hallo"
"Die Q9550 E0 liegen im Tresor und gibts nur per Versand"
"Also können wir da nicht draufgucken und das nicht nachvollziehen"
"Notfalls einfach bestellen und wenns keiner ist zurücksenden"

Ist das nicht zum k.... :kotz:

Mann oh mann, also dieses zurücksenden, wenn des schon ein Shop schreibt, was soll das den langsam, bald schreiben die noch, ja, bestell am besten glei 10 Stück und teste wie gut die sich takten lassen und behalte den besten und schick die andere zurück... ich will einen bestellen, nen E0 bekommen und fertig!
 
Mann oh mann, also dieses zurücksenden, wenn des schon ein Shop schreibt, was soll das den langsam, bald schreiben die noch, ja, bestell am besten glei 10 Stück und teste wie gut die sich takten lassen und behalte den besten und schick die andere zurück... ich will einen bestellen, nen E0 bekommen und fertig!

Ja, das dauert dann ne Ewigkeit bis man nen E0 hat. :mad:

EDIT: Aber ich denke schon, dass einige Händler sich dann nen Vorteil verschaffen wollen und einfach die E0s gesondert verkaufen. Also auch speziell gekennzeichnet, damit sie halt mehr verkaufen im Gegensatz zu den anderen Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem großen Versender habe ich eben gerade angerufen und fragte nach dem Q9550 E0, dann sagte der mir ....

"Ja Hallo"
"Die Q9550 E0 liegen im Tresor und gibts nur per Versand"
"Also können wir da nicht draufgucken und das nicht nachvollziehen"
"Notfalls einfach bestellen und wenns keiner ist zurücksenden"

Ist das nicht zum k.... :kotz:
welcher großer händler wäre das ??

falls du es nicht posten willst schick mir ne pm
haben ebenfalls gute kontakte in den großhandel und da tut sich leider noch nix :(
 
welcher großer händler wäre das ??

falls du es nicht posten willst schick mir ne pm
haben ebenfalls gute kontakte in den großhandel und da tut sich leider noch nix :(

Bei einem großen Versender habe ich eben gerade angerufen und fragte nach dem Q9550 E0, dann sagte der mir ....

"Ja Hallo"
"Die Q9550 E0 liegen im Tresor und gibts nur per Versand"
"Also können wir da nicht draufgucken und das nicht nachvollziehen"
"Notfalls einfach bestellen und wenns keiner ist zurücksenden"

Ist das nicht zum k.... :kotz:



herrgottmariaundjosef .... da wär ich aber an einer Telefonnummer dieses Tresorhändlers auch
brennend interessiert :banana::banana::banana:

mmmmhh.....vll ein asiatischer Bekannter ..:banana::banana::banana:

.......achduhastmichliebdubistjasoeinsüüüüüüssserkleinerschwindler :bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
gruss an alle ...

hab nicht mehr gewartet und bin auf nen e8600 gewechselt und der hat E0.:lol:
 
@sch8mid da sieht man mal das du null Ahnung hast... hier reden Erwachsene bzw. sonst jüngere die sich informiren wollen und nicht so kleine Bubis mit so kurz denkenden Gehirnen wie du, also halt dich mal etwas zurück mit deinen blöden Bemerkungen und bleib beim Thema !!!
Wer mir so blöd kommt ... bekommt hier erst mal gar nix !

@TobiasAlt ich send dir eine pm... kannst ja auch gerne mal anrufen, aber denke schon das sie dir das gleiche sagen werden, weil das eh nur welche sind die am Telefon sitzen und nicht im Lager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh