Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich ob es sinnvoll ist, nochmal 200 Euro draufzulegen wenn der Nehalem vor der Tür steht...

Mal schauen, vllt wird der Nehalem auch gar nicht der Brüller, zumindest in Hinsicht auf Spiele....

...vielleicht macht er aber auch jeden Yorkfield platt ^^
 
Ich kaufe lieber ein ausgereiftes 775er System, als eine brandneue Plattform, die noch viele Kinderkrankheiten haben wird.
 
richtig seh ich auch so... ich bin ma gespannt, was besonders am anfang wieder alles inkompartibel mit nehalem + boards ist^^

tja hat dieser notebookbilligershop jetz wirklich e0? ich hab ma ne email geschrieben... wär aber irgendwie lol, da kein anderer shop die listet^^
 
richtig seh ich auch so... ich bin ma gespannt, was besonders am anfang wieder alles inkompartibel mit nehalem + boards ist^^

tja hat dieser notebookbilligershop jetz wirklich e0? ich hab ma ne email geschrieben... wär aber irgendwie lol, da kein anderer shop die listet^^

hm ich glaub das nicht so recht. Kein Bock zu bestellen und dann nen C1 in den Händen zu halten. Is mir zu stressig den dann wieder zurück zu schicken usw. Da warte ich lieber noch ein paar Tage.
Notebooksbillger.de hatte den Q9550 am Anfang ja nur einmal gelistet und zwar als E0. Ein paar Leute haben dann angerufen oder mails geschrieben und die meinten, dass das mit dem E0 schon stimmt (die user waren jedoch sehr mistrauisch, da die Leute im Shop wahrscheinlich eh keine Ahnung haben). Jetzt haben sie beide getrennt gelistet. Ich vermute, dass sie einen neuen Eintrag machen wollten und jetzt den E0er nicht rausgenommen haben. Nur sone Theorie von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut den uns vorliegenden Informationen verfügt
dieser Prozessor über E0 Stepping.

Dies ist bereits die neue Generation.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


mh...
 
Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut den uns vorliegenden Informationen verfügt
dieser Prozessor über E0 Stepping.

Dies ist bereits die neue Generation.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


mh...

Mit neuer Generation kann auch der Sprung von 65nm auf 45nm gemeint sein. Ich glaub das erst, wenn hier Leute im Forum die CPU in den Händen halten.
 
Doch läuft schon, aber nur wenn du entweder Beine an ihm befestigst oder saftig mit Gleitgel ihn senkrecht an der Platine runtergleiten lässt :xmas:

P.s.: Hab heute mein witzigen Tag :)
 
tja schon isser wieder aus dem sortiment verschwunden, unser e0 :d
 
Hatte das DFI,imho M II F.
Morgen nochmal mit mein rampage eine test fahrt
Das asus formula gefällt mir imho ambesten,auf das DFI wartet morgen mein bruder sein X3310 und 4x1GB CellShock`s.
Wird ein schönes weekend
Und um das ganze amtlich zumachen^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnenprimestabil pic.jpg
    Aufzeichnenprimestabil pic.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 60
Jo BulliT steck mal dein X3370 aufs Rampage und dann ordenliche Tests machen, für ein guten Startposteintrag ;) ... das wollen wir doch sehen :)
 
Hier reden immer einige von Kinderkrankheiten...

was denn bitte für Kinderkrankheiten?

Was sollte denn passieren?

[ ] CPU funktioniert nicht - wohl kaum
[ ] Mainboard ist instabil - wohl kaum
[ ] schlechtes oc - unwahrscheinlich und wäre keine Kinderkrankheit

[x] leute sind zu blöd die CPU in neuen sockel zu stecken
[x] leute sind zu faul sich mit dem neuen oc-verhalten auseinanderzusetzen

hmmmmmmmmm :rolleyes:
 
[X] kaum 2-3 monate später kommt neues stepping welches kühler und besser OC erlaubt
[X] 3-4 monate später sind die bios krankheiten beseitigt und alles funkt besser stabiler
 
[X] kaum 2-3 monate später kommt neues stepping welches kühler und besser OC erlaubt
[X] 3-4 monate später sind die bios krankheiten beseitigt und alles funkt besser stabiler

Neue Steppings kommen auch so oder so, da der Nehalem von Anfang an aber wohl ein gutes OC Potential besitzen soll ist ziemlich unwichtig...

Und einige wird das gar nicht interessieren, da die ey zu jedem Stepping die CPU wechseln.

Von Bios-Krankheiten hab ich auch noch nicht gehört.
 
Wirst du aber bald :fresse: gab noch nie ein neues System wo von Anfang an gleich alles geklappt hat !

[X] nur der teure Nehalem (999€) schafft gerade so 4,0-4,2ghz bei OC laut anderen Puplikationen.
[X] es gibt nur einen kleinen Nehalem der in das Preisgefüge des Q9550 fällt.
[X] der kleine Nehalem wird kaum die Leistung des Q9550 überholen höchstens gleich gut.
[X] mindest noch mehr wie 3 Monate warten bis alles mal hier für normale Preise verfügbar ist.
[X] Betatester turnt not up.
[X] nur für die jenigen erst mal geeignet, die unbedingt immer das neuste haben wollen. (Pc-Narren) ( eigentlich gut, weil dann die in 2-3 Jahren kaufen wenigstens die ganzen Probleme wissen und vielleicht beseitigt haben)
[X] ausgereift frühstens in 2-3 Jahren (bis dahin hat man eh wieder ein neuen PC und kann diesen ja dann kaufen mit wieder viel mehr Erweiterungen und aktuellen Mainboard)
[X] Gute Tipps zum OC oder sonst wie Erfahrungsberichte komplett Fehlanzeige bzw. nur am Anfang sehr ernüchternde Auslese.
[X] OC Bauteile soviele wie beim alten Sockel auch Fehlanzeige und warten warten warten bis was kommt.
[X] Test´s brauchen auch wieder eine Ewigkeit.
[X] Ram´s nur erst mal bis 1066mhz unterstützt beim neuen X58.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags doch wer sich jetzt dann gleich einen Nehalem und ein X58 Borad kauft, der macht finde ich einiges falsch weil da nie alles gleich funzt. Ich warte da mindestens noch ein jahr. Wenn der Nehalem überhaupt besser sein soll als der Penryn
 
@Jooney kannste noch bitte alles ausfüllen damit ich alle Infos genau so einfach in den Startpost übernehmen kann :) was fehlt siehste bei den anderen im Startpost ... genau so die Reihenfolge einhalten damit ichs einfacher hab um es so zu übertragen... sehe es nicht ein, wenns mal einer anders schreibt, das auch noch zu korregieren :)
Danke dir schon mal ;)
 
Ach so hier gibts auch Einträge :fresse::haha:

Ja kein Problem ;)


jooney
Gigabyte GA-EP45T Extreme@Wakü,Q9650/E0@4401Mhz,Multi 9,FSB 489,VCore 1.376,NB 1.4V, SB 1.6V, 2x2GB CSX Diablo PC3-16000 DDR3-2000@1630MHz CL7-7-7-20/2V
 
Klar gibts hier auch sowas :shot:
Aber ist noch im Anfangsstadium ;)

Und so für alle bitte immer die Posts schreiben für die Startseite die eingetragen werden sollen.
Sagt mir dann einfach bescheid wenn einer etwas geändert oder eingetragen haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sah nicht direkt wie eine Liste aus,benenn sie doch auch so ;)
Und klare Regeln wären dann auch nicht schlecht,wie z.B.das die Primezeit im Taskmanager zu sehen ist etc.,wie halt hier im Forum üblich für einen Listeneintrag.
Es werden wenn der Q9550 als E0 verfügbar ist wohl noch mehrere hinzukommen und da sollte es schon eine Regelung geben.
Katao sein Link funzt übrigens nicht mehr und swede seine MHz Zahl stimmt nicht ganz mit dem Screen überein.
Genug Anregungen ;)
 
Klingt nach Arbeit :fresse:

Dachte ihr wüstet langsam wie man Screen´s und so macht... muß ich das wirklich nochmal beschreiben.

Oh danke für den Tipp mit dem Bild von Katao, den entferne ich dann ganz ... äh bin ich blind ? aber swede seine Mhz stimmt doch ??? 4,3ghz

Edit: Ok Jooney schreib mir ne PM wie ich den Startpost zu den Usereinträgen ändern soll damits jeder kapiert was genau drin stehn muß und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :fresse:
Und erwähnen musst es wohl,guck Dir die Screens an ;)

Bei swede steht im Listeneintrag 4333MHz und im Screen sind 4320 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzss wegen den 13mhz na gut habs geändert :)

Ok aber damits auch Perfekt wird bitte ich um deine Mithilfe und Poste mir mal ein Konzept wie du dir das vorstellst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh