Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir auch Glückwunsch zum Q9550 E0er dann zeig mal was drin steckt :) Viel Spass beim verheizen :d

Hast sogar die 825b Nummer hat der ein Glück ...ich verrat lieber nix. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde meine Q9650 auch gerne testen aber mein board fehlt noch :d
 
ich bin au sehr auf die ersten ergebnisse gespannt... hoffentlich gibts des ding bald "überall"
 
ist doch alles nur ein test, wie lange man die leute warten lassen kann bis sie schlecht laune bekommen, alles verdeckte statistiken :fresse:
 
HI, also mein Q9650 ist ein L825B325

Bei FSB 470 ist Schluss. Ich vermute aber das es am Board(EP35 DS4) liegt.

Vielleicht hole ich mir ein anderes Board. Vielleicht. Für 4ghz 24/7 bräuchte ich eh Wakü und für das was ich mache reichen die 3,6ghz. Die bekommt auch der 9700er mit wenig Umdrehungen kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein board ist da, hier mal ein screen was mich beunruhigt ist das ein kern deutlich kühler ist, als der andere !

 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend hat nun der Laden PCtweaker als erstes ne Menge Q9550 E0er bekommen, haben auch schon einige bestellt und bekommen.

@Eizzi das ist wirklich nicht schlimm mit der Temperatur, denn die Sensoren in der CPU sind mal dichter und mal weiter weg vom Heizpunkt je nach Fertigung verutschen die mal, das machen schon einige mü aus.
 
Hab nun ein Asus P5E3 Premium X48 und die CPU läuft wesentlich besser als auf dem MSI P54D3 Platinum P45, mal ganz abgesehen von vielen anderen Kleinigkeiten. Das Asus P5Q3 Deluxe, welches is eigentlich probieren wollte, hab ich nie benuzt.. :fresse:

Prime95 lief grad 22 Minuten mit 4400MHz 1.42V, dann Error. Denke mal so um die 4200MHz werd ich wohl mein Alltagssetting finden. Zwar nicht die Über-CPU, aber trotzdem ziemlich gut für 'nen Quad. :)

vantagedc2.jpg


 
Is ja eigentlich ne Frechheit , dass beim Pc Tweaker der q9550 mim E0 Stepping teurer is als das alte c1 Stepping. Aber was solls, scheiss drauf... Einer von wenigen shops , die den bis dato seperat anbieten und man nicht Angst haben muss was falsches zu bekommen. Hab gleich bestellt. Fehlt nur noch das passende Motherboard.

Mal ne Frage , hat jmd schon Erfahrungen mit den Asus Striker II Boards gemacht? Wie sie sich in Punkto Overclocking verhalten mit den Nvidia- Chipsätzen. Hab hier 2 xfx 9800 gtx Karten und will die via sli laufen lassen.
 
Q9650 | 4200MHz | 1.328V | FSB 467MHz | DDR3 747MHz | Asus P5E3 Premium | WaKü 23.6°C Wasser | L825B323 | B | 1,2375V | funkflix





foto_ambient_und_wasser_prime_4200mhz_1.32V_2.5h.jpg


foto_hailea_prime_4200mhz_1.32V_2.5h_small.jpg


Vcore lässt sich sicher noch nach unten justieren. Auf jeden Fall für die verlangten 1:30h.
 
So Jungs mein erster run ohne finetuning, konnte leider nicht eher testen da ich gestern zeitlich nicht dazu gekommen bin, vcore geht bestimmt noch weniger, wobei die Temps noch im grünen Bereich liegen.

vid 1.2500 ist optimal für LK so viel kann ich sagen


 
So Jungs mein erster run ohne finetuning, konnte leider nicht eher testen da ich gestern zeitlich nicht dazu gekommen bin, vcore geht bestimmt noch weniger, wobei die Temps noch im grünen Bereich liegen.

mich würde interessieren, was der für 4ghz an Vcore benötigt! :)
1,4 bei dem takt wäre mir persönlich schon etwas zu viel! :eek: :d
 
Echt top, ich freu mich schon! Sehen kann ich da 500x8,5 bei 1,408V mind. 1,5h Prime Stable :drool:

Mist, zu lahm... joah, Vcore für 4Ghz ist au interessant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh