Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Er hat doch geantwortet...
2. Denke, die Arktis ist noch nen bissl nördlicher.
3. Wieso fragst du, wenn es dich nicht interessiert? :hmm:
4. Er hat einen Chiller! Natürlich ist das realistisch...

Ihm hier zu unterstellen, dass da was gefaked oder sonst was ist, dass ist eine Frechheit!
Die Spannung ist natürlich realistisch, habe schon einige gesehen, die identische Spannungen in der Region brauchen und die Temps kommen natürlich durch den Chiller.


@Funkflix:

Schöner Q9650 :bigok:

Mal ganz locker bitte. Kein Grund, tätlich zu werden... :xmas:

1. Er hat nicht auf die Frage nach dem Kühlmittel geantwortet
2. Tinnef und nicht relevant
3. Mich interessieren keine Signaturen. Nicht mehr und nicht weniger.
4. Chiller ist ja schon mal eine Aussage.

Zur Nettiquette gehört, bei einer Diskussion auch Argumente zu bringen. Diese gehören ins Posting und nicht in die Signatur bitte. Eine nachträgliche Veränderung der Signatur würde den Inhalt der Aussage verfälschen.

Und unterstellt habe ich gar nichts. Ich bin nur skeptisch. Ob ich etwas glaube oder nicht, das ist meine Sache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man man,dafür ist eine Signatur da um nicht ständig erzählen zu müssen ich hab dieses welches und jenes,ebenso um unnötige Fragen zu vermeiden.
Nur weil Du dir keine anguckst ist das keine Entschuldigung für Deine Unaufmerksamkeit,vor allem nicht wenn man anderen was unterstellen will.
 
Man man man,dafür ist eine Signatur da um nicht ständig erzählen zu müssen ich hab dieses welches und jenes,ebenso um unnötige Fragen zu vermeiden.
Nur weil Du dir keine anguckst ist das keine Entschuldigung für Deine Unaufmerksamkeit,vor allem nicht wenn man anderen was unterstellen will.

Wirklich gute Argumentation.

Wenn ich mir alle Signaturen anschauen müsste, um die Postings in diesem Forum zu verstehen, dann wäre ich wohl Weihnachten 2734 immer noch nicht fertig. Grob geschätzt.

Es gibt eine Nettiquette. Einfach daran halten und gut ist.

Und für alle, die des Lesens scheinbar nicht mächtig sind, unterstellt wurde meinerseits überhaupt nichts. Lediglich Zweifel geäußert.

Aber wenn wir schon dabei sind, glauben kann ich diese Werte immer weniger. Muss ich auch gar nicht.

Das Wort Fake habe ich nicht in den Mund genommen. Auch wenn es davon genügende hier im Forum gibt. Da muss ich euch Recht geben. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Hinweis... :asthanos:
 
Wirklich gute Argumentation.

Wenn ich mir alle Signaturen anschauen müsste, um die Postings in diesem Forum zu verstehen, dann wäre ich wohl Weihnachten 2734 immer noch nicht fertig. Grob geschätzt.

Es gibt eine Nettiquette. Einfach daran halten und gut ist.

Und für alle, die des Lesens scheinbar nicht mächtig sind, unterstellt wurde meinerseits überhaupt nichts. Lediglich Zweifel geäußert.

Aber wenn wir schon dabei sind, glauben kann ich diese Werte immer weniger. Muss ich auch gar nicht.

Das Wort Fake habe ich nicht in den Mund genommen. Auch wenn es davon genügende hier im Forum gibt. Da muss ich euch Recht geben. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Hinweis... :asthanos:

Hi Swede

Der Flix ist ein alter OC Haudegen , der in vielen Foren von "3Dnow" bis zu "extremesystems" ständig seit Jahren - ( sind es Jahrzehnte ? ) aktiv ist.

eine Zeitlang hatte er auch ein Händchen für recht gute CPUs :-)

Ich denke nicht , dass gerade er es irgendwie notwendig hat mit fakes anzutreten.
Bei den Signaturen gehts mir wie Dir , hab ich auch nicht so recht drauf die ständig zu lesen....

Grüsse

S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war zwar absolut keine Antwort auf meine Frage, aber ich vermute einfach mal, dass Du an der Arktis im Freien lebst. Normal.

Und ich möchte nicht die Signatur jedes Posters durchlesen, um an notwendige Hintergrundinformationen zu gelangen. Ehrlich gesagt interessiert die mich auch gar nicht.

Trotz allem halte ich die Werte, sowohl Temperatur als auch Spannung, für nicht realistisch. Um es dezent auszudrücken...

Auf Fragen die so formuliert werden, gebe ich keine sachlichen und inhaltlich korrekten Antworten. Das war bei mir schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Und wenn dich das nächste Mal etwas nicht interessiert, dann unterlassen einfach das Posten von fragwürdigen Beiträgen. Vielen Dank im Vorraus.

Auch vielen Dank an alle die mich so in Schutz genommen haben! :bigok:

(Zimmertemperatur war übrigends 18.6°C, Wassertemperatur 22.4°C, um doch noch ein paar Infos mit in den Post zu packen. Von ungenau auslesenden Temperatursensoren in HDDs will ich nun erst garnicht anfangen, denn das weiß eigentlich jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der Materie PC beschäftigt.)

Jetzt konnt ich es doch wieder nicht sein lassen.. :rolleyes:

Edit: Was ich übrigends sehr amüsant finde, ist, dass gerade du zu der Nettiquette greifst.. Provozierende Beiträge gehören da sicherlich nicht rein. Zweifel kann man auch anderst formulieren. ;)

Aber nun ist es wirklich gut. Hab eigentlich schon vor Jahren davon abgesagt, auf solche Posts zu reagieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind wir alle wieder versöhnt und Brüder im Geiste.

Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

Und bitte beim nächsten Mal meinen ursprünglichen Post zitieren, wo ich auch wirklich ein Frage gestellt habe.

Übrigens musste ich mir im Mainboard-Forum auch schon einiges um die Ohren hauen lassen, weil man mir nicht abnehmen wollte, dass mein Q9650 auf dem Rampage Extreme stabil 24/7 mit 4.32 GHz läuft. Tut er aber. Und zwar prächtig. Auch wenn in meinem Büro keine arktischen Temperaturen herrschen... ;)

In diesem Sinne, nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Spannung nicht dabei steht und welche Kühlung verwendet wurde mit Board.

Edit: Ok Board ist wohl das Gigabyte DQ6
 
Bei mir ist heute auch was nettes eingetroffen...
Direkt von meinem Hardware Dealer - PCTWEAKER :banana:



sieht schon ordentlich aus...
 
Meiner ist übrigends nicht primestabil bei den Settings wie auf meinem arktischen Screen. Gibt jeh nach Spannungen (nicht Vcore) einen Error nach 1 - 12 Minuten, auf einem beliebigen Core.

Da das MSI zwar sehr ordentlich ist, aber ich denen irgendwie doch nicht ganz vertraue, ist heute ein P5Q3 Deluxe gekommen. Mit welchem ich dann erst weitertesten werde. Wird es dann auch nix, dann hab ich halt ein wohl eher mittelprächtiges Exemplar erwischt.

In verlinktem Thread bei xs ist übrigends einer mit dem gleichen Stepping, der mit ungechillter Wakü und mehr Vcore unter Last geringere Temperaturen als ich hat..

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3315385&postcount=223

:rolleyes:



Hmm, extrem krasser FSB, würde gerne ein paar mehr Pics sehen, vor allem die Spannung dazu würde mich interessieren! :rolleyes:

Thread bei xs lesen.
 
Bei 4900MHz und Lukü hatte er 1.512V anliegen. Mit 5GHz und Vapo wird es wohl max. in der Region liegen. Sein "Trick" ist wohl übrigends die Vtt, welche bei 1.58V liegt. Aber imho ist das einfach nur die CPU, die jeder immer sucht..
 
eben ist mein Q9650 gekommen :d

BATCH: L822B348

kann einer dazu was sagen ??


Eizzi
 
mhhh :d

mal schauen was geht aber ich kann noch ned testen erst mitt oktober weil dann meine restlichen sachen kommen
 
LOL Eizzi da hättest auch auf den Q9550 E0 warten können :d oder wolltest unbedingt den Q9650er ?
 
ja ich wollte einen 9650ger, das war mir schon klar :d
 
ja sagen wir nicht mitte oktober sondern lieber so ca 2 wochen, das machts jetzt auch nicht wircklich billiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh