Wow, die Q9550 E0 sind echt traumhaft! 3Ghz @ 1,09V, des ist doch mal en Wort...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wow, die Q9550 E0 sind echt traumhaft! 3Ghz @ 1,09V, des ist doch mal en Wort...
Also für Lukü ist das doch schon ganz ordentlich
für einen E0 aber doch eher schlecht ... mein Q9550 liegt auf der post ... am SA bei MF bestellt u verschickt ... ob da ein E0 drin ist ???
Hallo,
nachdem der erste Versuch mit Standardeinstellungen (als Temperaturcheck) mit einem Rechnerabsturz nach 1-2 Minuten vorbei war, hab ich mich gefragt, warum ich nur so blöd war meinen Q6600 einem Kumpel anzubieten, der sich gerade einen neuen Rechner zusammenstellt.Ok, gut ging der ja nicht mal. Aber er schaffte ja wenigstens die 3 GHz ohne Murren.
Aber wenn ich mir so den Lauf mit 3,6 GHz jetzt anschaue, scheinen da bei 3 GHz die Standardeinstellungen vom Board an irgendeiner Stelle nicht gepasst zu haben. Das werd ich mir dann wohl nochmal näher anschauen müssen
Dampfkanes Q9650@3,6ghz Dampfkanes CpuZ Screen
Evga 780i SLI / Wakü / Q9650 / 3600mhz / Multi 9 / Fsb 400 / Vcore 1,19V / NB 1,35V / SB 1,50V / 2x2gb DDR2 OCZ PC2-8000 ReaperX HPC@960mhz CL 5-5-5-18 2,1V / Batch Nr. L825B325 / Boxed / Vid 1,2375V
Wegen dem Absturz bei Standardeinstellungen wollte ich fürs erste nicht mehr als 3,6 GHz probieren.
Der Vcore-Wert von 1,19 ist der Last-Wert von CPUZ. Der eingestellte Wert vom Board macht ja da weniger Sinn, oder?
Über die Temperaturen dürft ihr euch auch nicht wundern. Mein CPU-Kühler würde wohl mit mehr Durchfluss besser arbeiten.
Sind jetzt eigentlich bei allen 45nm-CPUs die Heatspreader ab Werk bearbeitet?
EDITwegen diesen Übergängen (siehe Ausschnitt) schauts für mich jedenfalls so aus, als wäre da gefrässt oder geschliffen worden.
Das erste Mal hab ich das bei einem QX9650 gesehen. Mein Q6600 schaut jedenfalls nicht so aus.
Bei dem brauchte es auch mehr WLP um einen guten Abdruck auf dem Kühler zu haben.
Aber die Einstellungen für Prime im ersten Posting sind schon richtig? Daran hab ich mich bis auf die Thread-Anzahl (natürlich 4 beim Quad) gehalten.
ciao Tom
wollen wir mal hoffen das es ein E0 ist
@xrobberx: ....da ist der E0er wohl fsb-mässig am Limit...also bringen die E0er wohl dbzgl.
auch kein Fortschritt; alles beim Alten, befürchte das "schlimmste" für die neuen E0er
hoffentlich postet hier demnächst mal jemand was erfreuliches über E0er Q9550
weiter als 3,8ghz komm ich nicht,bei spannung 1.225 aber noch kein feintuning.
Ja und ab da macht irgendws dicht... Temps sind ok 43° also liegt sicherlich nicht am cpu.
Der Ram ist grad neu,und wurde schon mit meinem alten chip gestestet.
Wo kann ich nochmal NB bzw SB V auslesen? kennt sich wer mit dem p5q deluxe aus? need help
ja auf wieviel? da ist alles auf auto gestellt.. kenn das board noch nicht so gut.