Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen

So das werde ich dann erstmal so lassen...
Es scheint das Board und die CPU sich sehr gut verstehen, habe jetzt alles an spannungen so weit es geht reduziert und was soll ich sagen...

Es rennt wie verrückt weiter!

Habe sogar während dem Custom+FFTs in place Test mehrmals 3Dmark Vantage und 06er Grafikbenches loopen lassen um die NB zu stressen.

E0+P45 Rockt! Wer braucht da nen Core i7? Ich nicht! ;)







kaptan/4009MHz@1.28V/501FSB x 8

Gigabyte EP45 Extreme / Wasser@Aquaduct 360 XT markII / X3370 / 4009MHz / Multi 8 / FSB 501 / Vcore 1.28V / NB 1.32V / SB 1,50V / 2x2gb Apogee GT Pc8500@1004MHz CL 5-5-5-15 1.88V / Batch Nr. L820B031 / Boxed / Vid 1,25V / Wafer ID N381503-3A3928

euer kaptan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand,was passiert,wenn man ein quad in ein dual mainboard reinsteckt`? hab hier ein mainboard und ich weiß nicht ,ob das quads unterstützt.. ist eins von asrock..
 
@DeathAngel Teste mal dann wissen wirs auch was passiert :)

@kaptan danke stehst drin :) ... gut hast noch die Wafer ID zugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn dein Maximus II Formula mit den Quads 45nm?

Der bei PCtweaker meinte, es gibt im momemt kein Asus

Board, welches einen hohen FSB mit einem Quad

bereitstellt?!

Bin am überlegen ob ich mir nicht mein maximus formula

verkaufe und dafür ein Maximus II Formula kaufe.

Was meint Ihr dazu?

Gruß


Genau meine Überlegung. Habe nen Quad mit den gleichen Angaben und das gleiche Board. Tendiere auch stark zum MF II (dann kann ich och nen paar Wakü-Elemente weiter nutzen) wobei ich aber doch glaub das das GB P45 Extreme der wahrscheinlich potenteste Unterbau ist für nen Quad. Der von PCT meinte aber auch das jetzt bald neue GB P45 Boards kommen sollen, solang wartee ich noch. Abgesehen davon das ich meinen Q9550 Retour schicken musste und nun eh auf Ersatz warte.
 
Moinsen

So das werde ich dann erstmal so lassen...
Es scheint das Board und die CPU sich sehr gut verstehen, habe jetzt alles an spannungen so weit es geht reduziert und was soll ich sagen...

Es rennt wie verrückt weiter!

Habe sogar während dem Custom+FFTs in place Test mehrmals 3Dmark Vantage und 06er Grafikbenches loopen lassen um die NB zu stressen.

E0+P45 Rockt! Wer braucht da nen Core i7? Ich nicht! ;)







kaptan/4009MHz@1.28V/501FSB x 8

Gigabyte EP45 Extreme / Wasser@Aquaduct 360 XT markII / X3370 / 4009MHz / Multi 8 / FSB 501 / Vcore 1.28V / NB 1.32V / SB 1,50V / 2x2gb Apogee GT Pc8500@1004MHz CL 5-5-5-15 1.88V / Batch Nr. L820B031 / Boxed / Vid 1,25V / Wafer ID N381503-3A3928

euer kaptan

Mega Cpu,traum temps:bigok:

Kaptan,kanst mal ein everrest bechmark paar screens posten, mal schauen was so ein geiler FSB^^ auf quad rausreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank! Bin auch mega happy, werde das wohl so lassen erstmal!

Hier der Everest bench, und das bei PL10! Bin mal gespannt ob ich den senken kann...

 
Coole sache ;)

Hier mal zum vergleich, Asus Maxsimus II Formula P45@ 450Fsb und 467Fsb mit PL "8" und AI Twister@moderate

Mein Dfi LP T2RS UT X48 @ 450FSB und PL "6"

Alle settings mit den 266 Strapp und Ramteiler 4:5
 

Anhänge

  • Aufzeichneneverst@450fsb.jpg
    Aufzeichneneverst@450fsb.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 41
  • Aufzeichneneverest@467fsb.jpg
    Aufzeichneneverest@467fsb.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 34
  • AufzeichnenDFI HD.JPG
    AufzeichnenDFI HD.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 42
was ist so das maximum was ihr nem q9550 geben würdet für 24/7 setup an spannung ? hab 1.45 volt unter wasser :fresse: .... temps sind ok :d
 
Ich selber würde nicht über 1.4 Vcore gehen,was glaub ich wichtiger ist die CPU VTT.
Würde nicht über 1,37V CpuVTT für den 7/24 betrieb empfehlen.
1,45v auf die Cpu ist schon ne ganze ecke^^ auch wenns unter wasser ist,wie hoch lässt du den die Cpu rennen??
 
Zuletzt bearbeitet:
4.05 ghz mit nem x38 chipsatz ;P und quad crossfire bestückung vtt ist 1.35 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4.05 ghz mit nem x38 chipsatz ;P und quad crossfire bestückung vtt ist 1.35 ;)

Hey könntest du bitte deine Einstellungen posten...

bezüglich deinen 4,05 HGZ auf einem X38 Board?

Zufällig ein Maximus Formula?

Gruß
 
Ich weis, habe das leider erst heute morgen bemerkt und sofort geändert!:rolleyes:
Da hatt mir das Board doch tatsächlich die 1.6 im auto setting drauf geballert! :shake::-[

Verwechsele das immer mit PLL spannung die ja auf 1.4 ist... :mad::grrr:

Naja, lief ca. 9stunden durch prime so:shake:...
Hoffe ich habe nix geschrottet ich Depp :wall:

Danke für den Rat, Teste grade weiter...
 
An alle Gigabyte X38 Nutzer:

Bei mir läuft der Q9550 E0 auf dem GA-EX38-DS4 mit 8GB RAM auch bei FSB 465 MHz stabil. Für mehr als FSB 440 muss man aber einiges per Hand einstellen, wesentlich war bei mir die Einstellung der Clock Skew (CPU & MCH) auf den niedrigsten Wert (50ps):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10349278&postcount=643

Hey, vielen Dank! Werd ich bei Gelegenheit mal probieren, klingt super, ich denk au, mehr Spannung, bessere Ergebnisse, des Mobo wird durch Quadcore und CF und des ganze Zeux schon sehr belastet sein...
 
475 Mhz würden mir schon reichen ^^
Aber OC Ergebnisse gibts frühstens Ende dieses WE oder nächstes. Hab leider wenig Zeit.
 
Ah, ist des so die magische Grenze für X38/48? Also ich hab vorhin 460 immerhin mal so halbwegs hingekommen, 3DMark lief, 8K au, aber bei 1024K ist er glei eingefrohrer... wahrscheinlich immer noch zu wenig NB-Spannung, dabei war ich schon fast am Limit, für Dauerbetrieb wäre mir des viel zu viel... aber ohne Spannungserhöhungen laufen netmal 420, so immerhin 460 so lala...
 
Ah, ist des so die magische Grenze für X38/48? Also ich hab vorhin 460 immerhin mal so halbwegs hingekommen, 3DMark lief, 8K au, aber bei 1024K ist er glei eingefrohrer... wahrscheinlich immer noch zu wenig NB-Spannung, dabei war ich schon fast am Limit, für Dauerbetrieb wäre mir des viel zu viel... aber ohne Spannungserhöhungen laufen netmal 420, so immerhin 460 so lala...

des mein ich ja auch, X38 - X48 boards
hab noch keins gesehen was mehr als 470MHZ macht
hoffe es kommt bald mal eins....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh