Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e-bug oder norsk-it, dort steckt nämlich das selbe unternehmen, bugcomputer, wo ich übrigens nachgefragt habe, dahinter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei norsk-it würd ich nach meiner letzten Erfahrung ungern bestellen.
Die hatten eine Evga GTX 280 für den Preis im System, für die man sonst überall nur die Asus-Karte bekommen hat.
Die Verfügbarkeit stand auf über 5 Stück.
Als ich dann bestellt hatte, wurde mir mitgeteilt, der Artikel wäre auf längere Zeit vergriffen. Sie würden mir die Asus-Karte für den gleichen Preis anbieten (im Shop selbst wär die aber 5 Euro günstiger gewesen).
Die Verfügbarkeit stand aber immer noch 2 Wochen auf über 5 Stück.
Wie kann das gehen, wenn die Karte doch vergriffen ist?

Nicht das man dann nach einer Bestellung eine CPU mit C1-Stepping angedreht bekommt.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar norsk-it meiden, die haben ihren sitz im ausland, sollte da zwecks support oder so etwas schief laufen ist man geliefert, da die verfahrenskosten unverhälnismäßig hoch wären.

das ist ein typischer shop der top ist solange keine probleme auftauchen, dafür sind aber die preise sehr niedrig.

ich würde euch e-bug empfehlen, relativ günstig und guter support !

Werde mir den Q9650 nächste woche bestellen,will 4Ghz^^.Mit dem Q9550 muss man dan schon FSB 475 fahren und das ist mit dem X48 problematich!! Also für ein halben multi(150-200 eur) Bluten :(

@ja!Dan,Du meinst er läuft 4 Ghz ohne spanung anzuheben.In deinem sys profil ist Vcore mit 1,44 angegeben das doch nich standart Vcore.oder??

Ne das war noch vom e8400. Aber ich muss nochma alles auffrischen da bei sysprofile.
Stimmen eh son paar sachen nicht mehr. Aber 4ghz is mit dem c1 stepping kein problem. Wird mit sicherheit auch noch mehr drinn sein. Aber bin zur zeit zu faul:wall:

Edit: Mir faellt gerade ein, das ich die sachen auf auto stehen hatte!! Und nur den fsb einfach ma hochgeschraubt hatte. Der wert 1.44 war allerdings trotzdem vom e8400 aber die spannung wurde bestimmt trotzdem automatisch hochgepusht. Also stimmt meine aussage nicht so ganz :/*peinlich*
Aber 4ghz is tortzdem kein problem =)

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den Q9650 nächste woche bestellen,will 4Ghz^^.Mit dem Q9550 muss man dan schon FSB 475 fahren und das ist mit dem X48 problematich!! Also für ein halben multi(150-200 eur) Bluten :(

will mir auch ein Q9650 bestellen wegen den 9 multi

dazu muss mein estmal verkauft werden

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt musste ich es auch wissen :)
Also di spannung lag bei 1.40v Habe jetzt selber ma hand angelegt und bei 1.4 muckt der net bei 475x8.5. Hatte ihn auch schon bios stabil auf 500 :d Aber ohne die spannung etc weiter anzuheben. War auch nicht so wichtig...

Aufjedenfall schaft der q9550 die 4ghz mit spannungshebung :/ Das andere was ich gesagt hatte, waer mir aber lieber gewesen :asthanos:

wasn ist so die max core für 24/7 für 45nm? 1.3 volt oder?

So habe mir jetzt nen q9550 bestellt egal mit oder ohne E0..hab das warten satt..

der bleibt jetzt auch drin...

gruss supercopa

Was ist davon zu halten von einem Gigabyte P35 DQ6 mit Q6600 @ 3.4(1.4V) auf einen Q9650 umzusteigen ? "Taugt" das Board für den Prozessor noch, wenn man 4Ghz+ im Auge hat ?

Lohnen sich diese teuren Prozessoren überhaupt ? schon bald steht die nächste Generation an......Der kleine Multi passt mir mal garnicht.....bzw ist mir ein Dorn im Auge.

Was ist davon zu halten von einem Gigabyte P35 DQ6 mit Q6600 @ 3.4(1.4V) auf einen Q9650 umzusteigen ? "Taugt" das Board für den Prozessor noch, wenn man 4Ghz+ im Auge hat ?

klar taugt das board! ich habe auf diesem board einige Q66 auf 4ghz primestable übertaktet! :hail: :love:
es sollte also ohne probleme einen q9650 auf 4ghz bringen, wenn die cpu das potential hat. :bigok: ;)

Also der Q9650 ist bestellt. Müsste morgen da sein.

Hoffen wir mal er läuft richitg gut auf meinem EP35 DS4.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Mein Q9450 war nicht schlecht aber der Q9650 wird wohl besser sein. Zumindest was OC betrifft. Das ist alles was zählt, ;) das Risiko einen schlechten Q9550 zu erwischen war mir zu groß.

Der Q9650 ist auf jeden Fall ein E0. Oder täusche ich mich da?

Ich auch. Wollte zwar diese Jahr kein Geld mehr für Hardware zum Fenster rauswerfen.

Aber wie das halt so ist, gibts was "Neues", will man es haben. Da wird "Mann" wieder 20 Jahre jünger. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh