So, heute ist meine QPAD angekommen. Habe bisher zwar noch nicht soo ausgiebig testen können aber ein erster Eindruck ist schon möglich.
Zunächst mal was negatives: man sollte es kaum glauben aber bei meiner QPAD sind ebenfalls zwei Keycaps am Stem beschädigt, genau wie es „Hitman85“
hier gezeigt hat. Da muß QPAD bei der Fertigung bzw. bei der Qualitätskontrolle offenbar nochmal nachbessern. Das ist zwar etwas ärgerlich aber ich werde das Board wahrscheinlich trotzdem nicht austauschen weil ich ansonsten echt begeistert bin von dem Teil. Ich werde aber mal versuchen, über den QPAD-Support Ersatz-Caps zu bekommen. Es ist jetzt auch nicht so, daß diese Tastenkappen (betrifft bei mir "Num" und „←“) von alleine abfallen oder so, sie lassen sich halt nur ohne Keypuller, im Gegensatz zu den intakten Caps, mit den Fingern abnehmen. Wenn keine Ersatz-Caps möglich sind, werde ich die beiden Stems bei Bedarf selbst ein wenig kleben oder sowas.
Das "klick di klack" der MX-Blues ist einfach genial und ich kann super schreiben mit diesen Schaltern. Werde aber trotzdem mal den Silent-Mod mit Gummiringen versuchen, mal schauen wie das rüberkommt.
Die Verarbeitung ist ansonsten sehr gut. Die etwas unterschiedlichen Spaltmaße, die ja schon andere user beschrieben hatten, kann ich bestätigen, fallen aber nicht weiter auf und stören tun die sowieso nicht.
Die Beleuchtung ist eine der besten, die ich bisher gesehen habe, sieht echt hammer aus. Ich werde heuteabend mal eine Session L4D2 einplanen um zu sehen, ob ich mit den Blues schnelle FPS zocken kann, bin schon gespannt…