Meine MK-80 mit Reds kommt heute, bin schon gespannt darauf, wird meine erste mechanische Tastatur seit 286er Zeiten sein. Meine Freundin ist jetzt schon angenervt, weil ich angeblich mit meiner Sidewinder x4 schon viel zu laut tippe, aber was sein muss, muss sein
Habe mir aber zusätzlich noch o-ringe (5x1,5mm, leider nur 70A) günstig bestellt und hoffe, damit die Lautstärke ein wenig runter zu bekommen.
Wie schaut's eigentlich mit den Qualitätsproblemen bei den Tastenkappen aus, brechen da die Aufhängungen immer noch so leicht durch oder wurde da inzwischen etwas verbessert? Ich konnte bei manchen mechanischen Tastaturen dort unten drin eine runde Form entdecken, die angeblich nicht einreißen soll. Bei der mk-80 ist das aber noch eckig, oder?
Edit: Ok, Tastatur ist gerade angekommen, tippe diese Zeilen darauf. Komme direkt recht gut klar damit, kein vertippen oder ähnliches, das Geräusch hält sich auch in Grenzen, ist sogar recht leise, da ich die Tasten nicht durchschlagen muss wie bei meinem Logitech Illuminated hier auf Arbeit. Bin echt positiv überrascht, fühlt sich sehr angenehm an. Nun leider zum negativen Punkt: bei meiner Mk-80 sind noch die eckigen Keycap-Halter verbaut, und diese sind bei 5 Tasten, die ich testweise herausgezogen habe, angebrochen/weiß. Bei einer Taste kam mir sogar ein Stück davon entgegen :/
Tja, und nun die Frage, was macht man da nun? Hat die Mk50 runde Keycaps bzw. die Mk85? Ich erwarte für das Geld einfach, dass die Hardware 100%ig in Ordnung ist, wenn ich schon soviel Geld für eine Tastatur ausgebe, muss das Ding einfach absolut in Ordnung sein.
Diese Tastatur werd ich leider zurück gehen lassen müssen.