[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

Die Beleuchtung geht auch bei meiner MK-80 immer aus, nur muss ich nach jedem Start sie wieder anschalten. -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beleuchtung geht auch bei meiner MK-80 immer aus, nur muss ich nach jedem Start sie wieder anschalten. -.-

Ja die MK-85 hat einen kleinen internen Speicher um die Profile für die Makros ab zu speichern und dort wird auch die Einstellung der Beleuchtung hinterlegt. Die MK-80 hat das leider nicht so das man bei jedem neu Start des PCs es einstellen muss!

edit: nur das Problem mit dem Mic bleibt, man muss halt wenn man es benutzt die Beleuchtung ab b.z.w. voll aufdrehen um den brumm Ton weg zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

für meinen neuen Rechner möchte ich ne neue Tastatur und Maus da das alte Microsoft Desktop Set mittlerweile doch sehr mitgenommen ist.
Da es ja mittlerweile zu viel an Tastaturen und Mäusen gibt viel die Wahl sehr schwer.
Heute bin ich dann auf die Maus von Qpad (Qpad 5K) gestoßen und die hört sich vielversprechend an und gefällt mir auch. Werd ich wohl bestellen.

Da ich dann schon bei Qpad war und die Tastaturen der Firma auch nicht verkehrt sind werd ich möglicherweise mir die Qpad MK-85 bestellen. 130 € is zwar nicht wenig aber naja. Bin noch am grübeln.
Was ich noch wissen wollte, hab mir die Infosd zu MX-Red, Brown, Blue durchgelesen bin aber noch unschlüssig welche Variante es dann sein sollte. Die meisten nehmen wohl MX-Red.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!?

Also Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2, Anno 2070 oder Skyrim wuseln momentan aufm Rechner und wird auch den Hauptteil der Arbeit für die Tastatur sein. Aber welche MX-Farbe???


MfG und Danke
Buddy
 
@DeBuddy: wenn das Keyboard hauptsächlich zum Spielen genutzt wird, würde ich dir Reds oder Blacks empfehlen. Sind beides lineare Switches, d.h., sie haben keinen zu überwindenden Druckpunkt. Die Blacks benötigen etwas mehr Auslösekraft als die Reds, was beim Zocken evtl. anstrengend werden könnte mit der Zeit. Wenn du vorher keine Möglichkeit zum Ausprobieren hast, würde ich erstmal die Reds nehmen.
 
@usopia
Erstma THX!
Tja wo gäbe es den die Möglichkeit zum ausprobieren? Ich glaub nicht das die im Mediamarkt/Saturn ausliegen. Wahrscheinlich auch net im KM-Elektronik oder ARTL bei mir in der Nähe.
Wohl eher bestellen und im Notfall irgendwie zurückgeben! Aber denke auch das die Res es sein müssten!
 
Kann mir grad jemand auf die schnelle erklären was die MK-85 "mehr" bzw. "besser" hat als die MK-80?
Der einzige Unterschied den ich finden konnte ist die farbe der LED-Beleuchtung aber das wird ja wohl keine Preisdifferenz von ~20€ ausmachen, oder?
 
Kann mir grad jemand auf die schnelle erklären was die MK-85 "mehr" bzw. "besser" hat als die MK-80?
...
ich kopier's schnell mal aus einem älteren post:

Die MK-85 hat zusätzlich:
5 speicherbare (Gaming-) Profile (Fn + F7 bis F11)
Umschalter von Normal- auf Gaming-Mode (Fn + F12)
Software zur Makro-Erstellung (10 Makros auf alle möglichen Tasten speicherbar)
NKRO über USB
Ummanteltes Anschlusskabel
Einstellung der Beleuchtung ist auch nach Neustart erhalten
Nur noch 1 USB-Stecker für alle Funktionen nötig.
 
Oh man ich kotz ab ich dachte ich bin von dem Summen verschont leider ist dem nicht so.

Und es hat auch nichts mit der Beleuchtung zu tun.

Es liegt definitiv am Microphoneport man kann das ganz leicht nachvollziehen in dem man bei den Soundkarteneinstellungen die Wiedergabe des Mic´s aktiviert also so das man sich selber beim sprechen hört erst da ist bei mir das summen zu hören was sich von der Intensität zwar wie hier schon geschrieben vom Helligkeitsgrad unterscheidet aber dennoch auch bei ausgeschalteter Beleuchtung bemerkbar macht.

Was ist denn hier los?

Mein Widerrufsrecht ist nun hinüber und ich habe hier so eine soll ich sagen Schrotttastatur? weil ich diese Features brauche und nicht nutzen kann?

Ich bitte um Stellungnahme von Qpad!

PS: Beim direkten Anschluss des Headsets an meine Soundkarte ist alles super es ist definitiv die Tastatur!
 
ja das Problem ist bekannt, bei mir ist es übrigens genauso mit der Wiedergabe-Einstellung im Sound-Menü. Sobald man so einstellt, daß man auch sich selbst sprechen hört (was ja beim Online-Zocken die sinnvollere Option ist), geht es los mit dem Störgeräusch.
Auch QPAD müßte mittlerweile dieser Fehler bekannt sein, eine Lösung wir aber nicht angeboten bzw. wird wohl auch gar nicht möglich sein. Ich denke, da wurde einfach beim Durchschleifen der Anschlüsse oder beim Controller geschlampt.

Ich benötige diese Funktion zwar nicht unbedingt aber wenn es für dich wichtig ist, würde ich das Keyboard bei QPAD reklamieren bzw. eine Rückgabe verlangen. Es ist ganz klar ein Hardwarefehler und soweit ich weiß, sind alle MK-85 betroffen.
 
wie ändere ich nochmal das licht bei der mk85? finde grad diesen zettel nicht wo es drauf steht und habs vergessen -.-
 

falls es dir nochmal entfallen sollte findest du auf num 2 und 8 auch kleine symbole mit sonem "helligkeitskreis" und + und - :wink:
die springen zugegebenermaßen durch die relativ schlechte ausleuchtung des unteren tastenbereichs nicht so ins auge wie die zahlen selber :fresse:
 
Wie lange hält denn die Beschriftung bei den Caps der MK-50 wenn sie in täglichem Gebrauch ist? Vor allem die linke Seite mit Q-W-E-R ist bei mir im Gebrauch, den Rest brauche ich nur mal um solche Forenposts zu schreiben. :) Das Problem mit den gebrochenen und kaputten Caps haben nur die MK-80 und 85?
Da es die CM hier ja nicht gibt, oder zumindest in keinem DE-Layout, bleiben bis auf die QPAD nicht mehr viele übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den gebrochenen und kaputten Caps haben nur die MK-80 und 85?

Soweit ich weiß gabs das mal am Anfang. Sollte mittlerweile aber ausgemerzt sein. Nach bestellung die kaps auf brüche zu untersuchen kann natürlich nicht schaden. Über langszeitabnutzung kann ich dir leider noch nix sagen, da meine mk85 erst einige monate im einsatz ist (meine wasd-kaps sehen bei auch recht häufiger benutzung aber noch wie am ersten tag aus.)
Die mk85 (mk80 bin ich mir nicht sicher) hat noch 4 orange keycaps beiliegen, die theoretisch für den wasd einsatz der gamer gedacht ist. Leider wurde bei den zusatzcaps ein wenig an der qualität gepart. Aber im prinzip hast du somit 4 "ersatzkaps" die du z.b. als erstes nutzen könntest. Die orangenen caps sind allerdings nicht beschriftet :wink:
 
Soweit ich weiß gabs das mal am Anfang. Sollte mittlerweile aber ausgemerzt sein. Nach bestellung die kaps auf brüche zu untersuchen kann natürlich nicht schaden. Über langszeitabnutzung kann ich dir leider noch nix sagen, da meine mk85 erst einige monate im einsatz ist (meine wasd-kaps sehen bei auch recht häufiger benutzung aber noch wie am ersten tag aus.)
Die mk85 (mk80 bin ich mir nicht sicher) hat noch 4 orange keycaps beiliegen, die theoretisch für den wasd einsatz der gamer gedacht ist. Leider wurde bei den zusatzcaps ein wenig an der qualität gepart. Aber im prinzip hast du somit 4 "ersatzkaps" die du z.b. als erstes nutzen könntest. Die orangenen caps sind allerdings nicht beschriftet :wink:

Da die Tasten der MK 85 ja durchscheinen geht auch das weiße Plastik komplett durch weswegen es sich nicht abnutzen sollte also langer, sehr lange erhalten bleibt!
 
...teils gebrochene Caps gab es meines Wissens sogar nur bei der MK-80. Die MK-80 und -85 haben, bzw. hatten sowieso unterschiedliche Keycaps:

P1000609_800x600.jpg

Die Beschichtung meiner beiden QPADs (MK-80 und MK-85) ist jetzt nach einem Jahr immer noch völlig einwandfrei. Vor allem die MK-85 ist täglich im harten Gaming-Einsatz und es ist nicht der geringste Kratzer oder Abnutzung zu sehen. Das einzige ist eine glänzende Stelle auf der Leertaste, wo beim Zocken immer mein Daumen aufliegt. :) Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal und fällt auch kaum auf.
 
Hallo zusammen,


wir sind selbst gerade noch am testen, woran das Problem liegt. Bei uns jedoch besteht das Problem nicht ( haben mehrere Tastaturen getestet ).
Versuchen wir einfach mal ein paar Fehlerquellen auszuschließen:
- habt ihr bereits versucht einen anderen Audio und USB Port zu benutzen?
- besteht der "Piepton" ausschließlich nur beim Anschließen der Tastatur?
- Die Beleuchtung geht in Stufen von "aus" bis zu "pulsierend" --> was passiert bei den anderen Beleuchtungsstufen? Garnichts ?



Gruß Nils

Ich habe das Audio Problem auch an zwei QPAD MK-85 Tastaturen (eine "normale" und eine mit Cherry MX Brown aus Schweden direkt bestellt). Alle USB-Ports probiert, mehrere Headsets, keine Chance. Bei direktem Anschluß des Headsets an die Soundkarte (ASUS Xonar DGX) ist das Problem sofort weg. Falls es hilft, ich wohne in Hannover und könnte auch mal eine Eurer funktionierenden Tastaturen bei mir testen oder meine zum Test vorbeibringen. In jedem Fall fände ich es angemessen, wenn es eine dauerhafte Lösung für das Problem gäbe, angesichts der Preises sollte das schon so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das mit den gebrochenen Caps gelöst?

Oder anders gefragt: Hat jemand von euch, der in den letzten 2-3 Monaten eine MK-85 bestellt hat, dieses Problem noch?
 
Also ich kann dir so viel sagen: Wir haben hier alle eine Mk-85 (seit ca. 1 Jahr) und wir haben noch nie ein Problem gehabt.
 
Ist es möglich die Handballenauflage der MK85 als Ersatzteil zu bekommen ? Bei meiner sind leider die Haltenasen auf einer Seite abgebrochen.
 
Wurde das mit den gebrochenen Caps gelöst?

Oder anders gefragt: Hat jemand von euch, der in den letzten 2-3 Monaten eine MK-85 bestellt hat, dieses Problem noch?

ich habs schon paarmal geschrieben (zuletzt gerade mal zwei posts über deinem): ich habe noch keinen einzigen Post gesehen (falls jemand was findet: Link bitte), wo es um gebrochene Keycaps einer MK-85 ging. Verstehe deswegen nicht so recht, warum immer wieder gefragt wird.
Das Problem hatten einige weinige Käufer (drei oder vier inkl. mir selbst) mit der MK-80 MX Blue, ganz am Anfang als die im De-Shop angeboten wurde. Seitdem, ist jetzt ca. ein Jahr her, habe ich nichts mehr von solchen Problemen gehört und ich bin viel im Netz unterwegs, was Mechas betrifft.
Auch in deinen drei Links hat niemand gebrochene Caps sondern fragt einfach nur danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ich hab da gefragt aber die sind immer weiter gerissen. Es war ne MK85. Wüsste auch gern ob das gefixt ist :d
 
Hatte das schonmal wer dass die Beleuchtung der MK-85 flackert? Also alle Tasten gleichzeitig ändern auf einmal die Helligkeit und die Tastenkombo für die Helligkeitseinstellung geht dann auch nicht währenddessen. Tritt immer nur ein paar Sekunden lang auf und dann oft lange nicht ( also ein zwei Stunden oder so ) ...
 
@-Unseen-: also das Problem ist mir neu. Würde ich auch sofort bei QPAD reklamieren bzw. umtauschen, das ist ein Mangel und würde mich total nerven. ;)
 
1. Wenn nach bspw 1 Jahr innerhalb der Garantiezeit eine LED einer einzigen Taste defekt ist, kann man das im Rahmen der Garantiebedingungen austauschen lassen? Oder fällt eine LED unter Verschleißteil?

2. Weiß jemand von euch, ob man sich auch einzelne Tasten von QPad zuschicken lassen kann bzw. was das kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das mit den gebrochenen Caps gelöst?

Oder anders gefragt: Hat jemand von euch, der in den letzten 2-3 Monaten eine MK-85 bestellt hat, dieses Problem noch?

Also ich hab meine QPAD MK-85 ende letzten Monats gekauft und keine Probleme mit den Tasten. Hab ein paar abgenommen um sie nach Rissen zu untersuchen konnte aber nichts feststellen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh