[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

ich habe das kontaktformular auf der seite benutzt und hatte nach ca 30 min. eine antwort.
und das an einem freitag gegen 16 uhr.

"Freitag, 13. Januar 2012 16:10:31"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interresant, vielleicht schreiben die nur Leuten die was kaufen wollen :d
 
na, ich denke das sie sich das nicht erlauben können.
so viele die doch recht hochpreisige tastaturen kaufen, gibt es auch nicht.

einfach mal anrufen
 
Puh, da hatte ich jetzt ja Glück. Wollte gerade eben eine MK-50 auf der deutschen HP ordern... Zum Glück bin ich auf diesen Thread hier gestoßen! :o

An alle anderen viel Glück das ihr eure Kohle wieder bekommt ;/
 
Ich hab jetzt mal das Kontaktformular auf der schwedischen Website genutzt und die Sachlage in meinem Expertenenglisch geschildert.
Ich hab ihnen gesagt, dass Ich kürzlich in einem online-forum von mehreren Leuten gelesen habe, dass sie Probleme mit kleinen rissen im verbindungs-slot der keycaps haben, die sich schnell aufgeweitet haben und binnen wochen dazu führen, dass die caps lose werden und abfallen/abbrechen. Daraufhin hab Ich meine Tastatur natürlich sofort mit höchster Vorsicht und dem beiliegenden Werkzeug untersucht, als sie ankam und den Fehler bei mir ebenfalls festgestellt. Hab ihnen gesagt, dass einige Tasten bei mir exakt so aussieht wie auf den Fotos, die Ich gesehen hab und sie einfach mal gefragt, was sie jetzt vorschlagen und ob es z.B. eine Möglichkeit gibt, überarbeitete Caps zu bekommen.

Einfach mal sehen ob was zurück kommt.

Jetzt hängt meine Logitech G11 wieder dran, da stimmt wenigstens die Qualität :fresse:
 
Ich hab den Geschäftsfrührer auch ma in Facebook angefragt ^^
 
so, habe mir mal ein paar caps angeschaut, ca. 12 über die ganze tastatur verteilt. (rechte shift , beide strg's, ziffern block, 6 block usw.)
habe sie sogar mit einer lupe betrachtet und habe keine beschädigung festgestellt, auch bei den caps nicht die ich schon ein paarmal abgezogen hatte.

ich hatte auch ne alte g15, fand sie auch nicht schlecht bis die qpad 85 ankam.
aber jetzt mag ich auch nicht mehr zurück wechseln und das schon anch ein paar tagen.:)
 
so, habe mir mal ein paar caps angeschaut, ca. 12 über die ganze tastatur verteilt. (rechte shift , beide strg's, ziffern block, 6 block usw.)
habe sie sogar mit einer lupe betrachtet und habe keine beschädigung festgestellt, auch bei den caps nicht die ich schon ein paarmal abgezogen hatte.

ich hatte auch ne alte g15, fand sie auch nicht schlecht bis die qpad 85 ankam.
aber jetzt mag ich auch nicht mehr zurück wechseln und das schon anch ein paar tagen.:)

Mir geht die G11 jetzt schon nach ner Stunde auf den Zeiger, aber was soll Ich machen, wenn die andere halt kaputt ist. Dann nudel Ich jetzt nicht noch länger drauf rum, bis die Caps richtig durch sind. Bei ner eventuellen Rücksendung sollen die schon sehen, wie das bei mir hier ankam.
 
na das ist klar das man sie jetzt nicht ganz ruiniert.
sonst kommen die noch auf die idee man habe die tastatur mit absicht geschrottet.

aber ich hätte nicht gedacht das man sich so schnell umgewöhnt.
 
Ja mechanische sind geil :d Von den Switches die ich schon probiert habe(Red,Blue,Black) gefallen mir die roten eigentlich am besten :d Browne will ich aber auch ma ausprobieren.
 
so ich hab heute meine tastatur bekommen
amazon <3

da sollte ja das rücksenden etc. kein problem sein ;)

aber hab jetzt die letzten seiten hier durchgelesen und stelle fest das :
bei manchen tasten rechts und links bei der verbindung naja noch nicht gerissen ist aber schonmal weis ist / dünne schicht

(wobei es ist doch ein riss :( )
(sry iphone hat kack quali )
http://i.imgur.com/AmVHi.jpg
http://i.imgur.com/FkzB2.jpg
 
Einpacken und zurückschicken ;/
Echt schade das es diesen Produktionsfehler gibt...
 
aj das weiße war bei mir auch erst, dann kam der riss :( Wie lang hat die Lieferung bei Amazon gebraucht?
 
ich habe vorher ein bischen auf einer black widow (mx blue?) rumgeklimpert und das ging ja mal garnicht.
dann ein paar tage bevor ich die qpad bestellt habe, hatte ich mir die corsair k90 angeschaut und mir haben die reds sofort gefallen.
und wenn da nicht noch die rubber dome tasten gewesen wären, hätte ich wohl jetzt ein k90 hier liegen.
 
Ja Reds sind irgentwie geil :d Die Blues warn mitr zu laut und zum zocken suboptimal, die Blacks warn mir zu schwergängig. Die K90 würde ich mir sofort kaufen wenn sie net Rubberdomes mit drinn hätte :( Also gibts in DE keine anderen mit MX Reds. Die brownen gefällen mir ja vielleicht auch ... :d
 
Wenn die K90 nicht so ein halbgarer Haufen Mist wäre, hätte Ich mir auch die geholt. Das war ja der ursprüngliche Plan. Dann habe Ich mir lange überlegt, ob Ich mich von meinen liebgewonnenen und vielbenutzten Zusatztasten auf der G11 trennen kann und mich irgendwann für die MK-85 entschieden. Und jetzt ist das hier so ne Totgeburt geworden.
 
aj das weiße war bei mir auch erst, dann kam der riss :( Wie lang hat die Lieferung bei Amazon gebraucht?
ich hatte das letzte exemplar gekauft von amazon ;)
unter 24H kamm es an - premiumversandt


edit:
Da man bei amazon bis zu 30tage warten kann mit dem einsenden...
kann ich ja theorätisch weiter rumklimmpern bis sie wirkllich kaputt sind - innerhalb der ersten 30 tage
 
Coolermaster will eigentlich im ersten Quartal in Europa die Quickfire/Trigger auf den Markt bringen. Die Frage ist nur wann genau das Ding verfügbar wird und vor allem ob sie die Variante mit MX Red auch für Europa anbieten.
 
Die CM Trigger hat Makro Tasten... geht garnich und die Quickfire hat auf den Bildern nen mini Return o_O
 
Nochmal wegen Support... ich werde weiterhin ignoriert. Habe nun auch Käuferschutz beantragt und es tut sich nichts. Werde vermutlich warten müssen bis PayPal das klärt, was ja leider einige Zeit dauert. Habe gestern mal die Schweden angeschrieben, da hatte ich in kürzester Zeit ne Rückmeldung. Der hat mir auch gesagt, dass sie sich mit dem Thema deutscher Shop wohl mal genauer beschäftigen, da sie nun wohl schon öfters gelesen haben, dass es da Probleme gab und sie das nicht wollen. Der Shop ist einfach nur ein Reseller und nicht offizieller QPAD Store Germany oder sowas und so wird es (aufgrund des Namen des deutschen Shops logischerweise) mit ihnen und ihrem Markennamen in Verbindung gebracht und das sehen sie nicht so gern. Hat mir dann direkt noch weitergeholfen wie ich am einfachsten direkt bei ihnen in Schweden bestellen kann und so, also sehr viel hilfsbereiter und kompetenter als das Drama mit dem deutschen Store. Allerdings sind die Preise in Schweden höher (von maus und Pad) und es kommen halt kräftig Porto dazu. Daher werde ich mal schauen, ob ich nicht auch über Amazon bestelle dann - aber erstmal will ich mein Geld durch den Käuferschutz wieder. Und das weisse CT Large Pad gibts da leider nicht bei Amazon :(
 
blöd da ich die ware bekommen habe ist es schlecht Käuferschutz zu beantragen ...
 
Paypal ist doch ein Unternehmen, was zu eBay gehört.
Und Käuferschutz gibt es doch nur für Einkäufe, die über eBay getätigt wurden.

Oder hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert?
 
ne der gilt insgesammt :d Ich hab jetzt mal Paypal dewegen angeschriebn, mal schauen was die sagen.
 
Also bei näherer betrachtung hatte Ich mit meinen zwei kaputten bei vier getesteten Tasten noch richtig Glück. Hab grad noch ein paar angeschaut. Die komplette Zahlenreihe oben hat jeweils einen Riss, sämtliche Tasten um WASD herum und "A" hat sogar schon im ausgelieferten Zustand einen Spalt der breit genug für einen Fingernagel ist. Die Caps sind grob zu 90% angeknackst.
Naja. Ich rechne einfach mal mit einer Antwort morgen, am liebsten wäre mir ja, wenn Ihnen der Fehler einfach bekannt ist und sie eine Lösung dafür haben. Mir gefällt die Tastatur nämlich ansonsten ziemlich gut.
 
[…]die Quickfire hat auf den Bildern nen mini Return o_O

Das ist das ganz normale Ansi US Layout. Mehr standard geht praktisch nicht (vom fehlenden Numpad abgesehen). Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die eine ISO-Enter (1,5fach breit oben, 1,25fach breit unten) Taste für das DE Layout kriegen wird.
 
Hi,
Ich hab grad ne Antwort von denen erhalten. Sie kennen das Problem nicht und es ist Ihnen wohl noch nie untergekommen, sie haben jetzt aber gestern auf einmal ein paar solcher Berichte gleichzeitig bekommen. Das verunsichert die grad ein bischen und sie hätten gern Quellen und Bildmaterial.
Das ist ja hier nun ein deutsches Forum. Geht das klar, wenn Ich mir eure geposteten Bilder kralle, separat hochlade und den Leuten schicke?

Hier die Antwort von q-pad Schweden:

> Thanks for the feedback. Before today I have not heard or experienced any
> problem like you describe. And I ve been using these products since we
> started to get first samples 2 years ago. If this was a problem I would
> have
> got support mails about new key caps. None so far. Untill...
>
> Today I got two mails in support mail with the same question. I can tell
> you
> guys scare me of. It is very hard to deal with a problem you have not
> heard
> about or experienced yourself. But when two mails comes the same day there
> has to be a trend coming. So please help me out with links to your source
> so
> I can read about it and watch pictures. Like you the other mail did not
> yet
> have the problem but read about it. I wonder why we have not got keycap
> support requests so far!?!? (Except the error placement of Z and Y)
>
> We have ordered extra key caps sets to be sold as spare parts. But it was
> not for this purpose.
 
Meine Pics kannst nehmen, sind halt von der Razer BWUSE.
Werd mal bei meiner neu zugeschickten auch die Keycaps mal abnehmen und nachgucken. Wie ist das eigentlich? muss ich jedesmal die Versandkosten selbst tragen? mit der Zeit wird mir das echt zu teuer, wenn ich die 3x einschicken muss, bis ich erst mein Geld habe.

Puh, da hatte ich jetzt ja Glück. Wollte gerade eben eine MK-50 auf der deutschen HP ordern... Zum Glück bin ich auf diesen Thread hier gestoßen!
Sollte aber bei der MK-50 nicht der Fall sein. Diese Problem betrifft nur die beleuchteten Mechas, da dieses transparente Kunststoff der Keycaps in meinen Augen nicht geeignet ist. Die MK-50 ist unbeleuchtet und hat deshalb das Standardkunststoff wie alle anderen unbeleuchteten Mechas (außer Double-Shots und co.).
 
Jo, hab Ihnen jetzt mal ein paar Sachen geschickt.
Zum einen, wie die kleinen Weißbrüche am Anfang aussehen, wie das ganze eine Woche später aussieht und mit deinen Bildern dann halt, wie sowas bei Razer (gleicher Hersteller) nach drei Monaten aussieht.
Mal sehen was sie davon halten. Vermutlich hab Ich denen jetzt den Tag versaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh