Naja ich hätte es auch lieber anders...
Zum Thema unsachgemäßen Gebrauch: Ja die Tastatur wird gehegt und gepflegt, war ja schließlich teuer genug.
Abgezogen wurden damals 3 Keycaps mit dem richtigen Werkzeug. Einmal um zu sehen, wie die Switches ohne Caps arbeiten und einmal ist mir was zwischen 2 Caps gefallen.
Auf die Tasten schlag ich prinzipiell nicht, sonst wär meine Freundin schon längst ausgezogen, wenn ich solche Aggressionen ausleben (und außerdem müsste sies auch aushalten, wird sie ja schon fast als Panzer beworben).
Die Keycaps müssen wärend des Gebrauchs oder bereits nach der Endmontage in deren Fertigung nen Knacks bekommen haben, der immer schlimmer wird. Aufgefallen ist mir das ganze eben bei einer extrem wackeligen Tastenkappe, die ich abgenommen habe (diesmal ohne dem Tool, denn die ist mir eh schon fast entgegengefallen), die gebrochen war (kein Riß mehr) und dann hat man ja keinen Ersatz für diese Tastenkappe.
Also Tastatur abgesteckt, umgedreht und schon sind mir min 10 Tastenkappen auf dem Schreibtisch gefallen, diese hab ich näher angesehen und bemerkt dass alle einen Sprung hatten, bzw. komplett gebrochen waren.
Dann hab ich die Tastenkappen einzelln durchprobiert (wieder ohne Tool), welche sich von Hand einfach abheben lassen, ohne nur den geringsten Widerstand zu leisten. Rausbekommen hab ich um die 58 Tastenkappen, die wieder allesamt einen Riß/Sprung hatten oder gebrochen waren.
Auch bin ich ja nicht der einzige, darum schreib ichs ja hier rein (obwohl ich die Black Widow Ultimate Stealth Edition habe), denn ich weiß dass da Razer und Qpad den selben Hersteller haben. Und ich denke auch nicht, dass die anderen Fälle unsachgemäß mit ihrer Tastatur umgegangen sind.